Zugehörigkeit in zwei verschiedenen Verbänden

Hier geht es um Fragen zur Vereinsarbeit, Verbänden und Organisationen
Benutzeravatar
blackbelt
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 109
Registriert: 07.11.2008, 12:10
Bundesland: Brandenburg
Verein: Doitsu Budo Kwai Cottbus e.V.
Kontaktdaten:

Re: Zugehörigkeit in zwei verschiedenen Verbänden

Beitrag von blackbelt »

Ich weiss es nicht genauuuuuuuuu.......... :dontknow :dontknow :dontknow . Sollte ich es tun???? ;-)

blackbelt
blackbelt
http://www.goeritzjudo.beep.de
"Doitsu Budo Kwai Cottbus e.V."
"Dan sein heißt Vorbild sein. (Alfred Rhode)"
Mifune
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 186
Registriert: 10.06.2008, 20:20

Re: Zugehörigkeit in zwei verschiedenen Verbänden

Beitrag von Mifune »

Fritz hat geschrieben:
kusenberg hat geschrieben:Weil mir die Vielfalt der verschiedenen Kampfkünste im DJB fehlt.

Hier gibt es nur "nur" Judo. Kein Aikido, kein Karate, kein Jiu-Jitsu ect.
Das ist so nicht ganz richtig:
siehe http://www.aikido-berlin.net// ganz unten.

Oder:
http://www.hamburg-judo.de/budo/kyudo/kyudo.html

Weitere Beispiele bitte als Übung selbst herausfinden... :alright
Mifune:

Tschuldigung, das habe ich nicht gesehen!

Mifune
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1326
Registriert: 01.02.2007, 18:07

Re: Zugehörigkeit in zwei verschiedenen Verbänden

Beitrag von Reaktivator »

blackbelt hat geschrieben:Ich weiss es nicht genauuuuuuuuu.......... :dontknow :dontknow :dontknow . Sollte ich es tun???? ;-)
@blackbelt: Ja, tu es! Wechsel zu "tutor!"! Da bis Du garantiert in guten Händen.... :D
--
OFF-TOPIC an:
Mifune hat geschrieben:Mifune:

Tschuldigung, das habe ich nicht gesehen!

Mifune
@Mifune: Warum schreibst Du eigentlich immer Deinen eigenen Namen über Deine Beiträge, zudem mit Doppelpunkt? Du richtest sie doch wohl nicht an Dich selber, oder? ;)


OFF-TOPIC aus
Ein Forenmitglied ohne Signatur ist wie ein Forenmitglied ohne Namen.
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")
Benutzeravatar
blackbelt
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 109
Registriert: 07.11.2008, 12:10
Bundesland: Brandenburg
Verein: Doitsu Budo Kwai Cottbus e.V.
Kontaktdaten:

Re: Zugehörigkeit in zwei verschiedenen Verbänden

Beitrag von blackbelt »

tutor hat vergessen sein Profil auszufüllen. Ich weiss leider nicht, wie ich ihn finden soll? :-( :-( :-(
Und dann ist ja noch die Frage ob mein DAN anerkannt wird :ironie3 .

blackbelt
blackbelt
http://www.goeritzjudo.beep.de
"Doitsu Budo Kwai Cottbus e.V."
"Dan sein heißt Vorbild sein. (Alfred Rhode)"
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1326
Registriert: 01.02.2007, 18:07

Re: Zugehörigkeit in zwei verschiedenen Verbänden

Beitrag von Reaktivator »

blackbelt hat geschrieben:Und dann ist ja noch die Frage ob mein DAN anerkannt wird :ironie3 .
@blackbelt: Ist die Frage denn für Dich so wichtig? :ironie3
Ein Forenmitglied ohne Signatur ist wie ein Forenmitglied ohne Namen.
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3881
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Zugehörigkeit in zwei verschiedenen Verbänden

Beitrag von tutor! »

blackbelt hat geschrieben:tutor hat vergessen sein Profil auszufüllen. Ich weiss leider nicht wie ich ihn finden soll? :-( :-( :-(
Und dann ist ja noch die Frage ob mein DAN anerkannt wird :ironie3 .

blackbelt
Nun, Du hättest schon ein wenig zu fahren, aber bezüglich der Dan-Anerkennung müsstest Du alle Unterlagen vorlegen und wir würden uns vermutlich auf eine Einstufungspüfung einigen.

Schade, dass Dein eigener, von Dir mit 25,- Euro pro Jahr finanzierter Verband letzte Woche die Tür zugeschlagen hat. Dann wäre das alles nämlich kein Problem mehr und Dein Dan-Grad würde anerkannt werden.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2161
Registriert: 20.05.2006, 14:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Zugehörigkeit in zwei verschiedenen Verbänden

Beitrag von Lin Chung »

Au weia, wie sieht das dann mit den neuen Mitgliedern aus?
Da würde ich schon beide Augen zudrücken. Aber das entscheidet ja der Vorstand.
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Benutzeravatar
blackbelt
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 109
Registriert: 07.11.2008, 12:10
Bundesland: Brandenburg
Verein: Doitsu Budo Kwai Cottbus e.V.
Kontaktdaten:

Re: Zugehörigkeit in zwei verschiedenen Verbänden

Beitrag von blackbelt »

Ach Jungs und Mädels,
ich will doch einfach nur Judo machen. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Meine Kinder, Jugendlichen und ich haben Spass an der ganzen Sache. Ich mache das Beste daraus für mich. Ich komme mit jedem gut aus, so lange er mir nicht dumm kommt. Ich bin auch gern für neue Sachen offen, um sie dann an meine Schützlinge weiterzugeben. Was ganz oben passiert, egal bei wem es ist, kann man doch als kleiner Trainer sowieso nur wenig ändern oder beeinflussen. Ich bin wie gesagt in mehreren Verbänden Mitglied und nicht unbedingt unglücklich darüber. Ob es nun teuer ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. Es muss jeder für sich selbst entscheiden was für ihn gut ist. Auf diese Monsterturniere, bei denen die Kinder von den Trainern und Eltern RUND gemacht werden, weil sie das eine oder andere FALSCH gemacht haben und sie den Kampf dann verloren haben, darauf habe ich schon lange keinen Bock mehr. Mit Monsterturniere meine ich Veranstaltungen die 8 Stunden und länger dauern. Müssen wir das unseren Kindern zumuten? Sollen sie nicht Spass und Freude an dem haben was sie machen?
ES SIND KINDER!

viel Spass noch
blackbelt
blackbelt
http://www.goeritzjudo.beep.de
"Doitsu Budo Kwai Cottbus e.V."
"Dan sein heißt Vorbild sein. (Alfred Rhode)"
renegat
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 77
Registriert: 22.02.2009, 22:29

Re: Zugehörigkeit in zwei verschiedenen Verbänden

Beitrag von renegat »

Zu den Beiträgen Tutor und Hofi
Mitglied in zwei Verbänden

Ziat : nach diesem "Verhalten" gründet sich das
Geschäftsmodell des DDK !

Dem Tutor gefällt das Verhalten des DDK nicht und dem Hofi kommt beim Verhalten der Vereine die Galle hoch.

Entweder seid ihr zu jung und unerfahren oder es ist ein gesteuerter Aufreger.
Dieses Verhalten der Vereine gibt es bereits seit Jahrzehnten.
Es wurden schon immer von den Vereinen im Regelfall die Mindestmitgliederzahl oder bei größeren Vereinen
Ein- bis zwei Drittel der Mitglieder gemeldet.
Das hat also absolut nicht mit dem DDK zu tun.
Bitte etwas mehr Fairness !!
MfG
Anfängerin08
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 123
Registriert: 26.01.2008, 17:49

Re: Zugehörigkeit in zwei verschiedenen Verbänden

Beitrag von Anfängerin08 »

Hofi hat geschrieben:hi!
Ein Verband kann Konzepte erarbeiten, Material anbieten und was weiß ich noch alles anstellen. Wenn es die Vereine an der Basis nicht umsetzen, hilft das alles nichts.
Ja, es ist schwierig die Mitglieder zu halten, aber die Vereine, die aktiv sind haben in der Regel auch volle Hallen. Diese Vereine haben dann sowohl Wettkämpfer, die auch mal erfolgreich sein können (spüre das gerade am eigenen Leib, dass mir deshalb zwischen Sommerferien u. Weihnachten gerade mal drei rausgequetschte frei Wochenenden bleiben, eins davon war der Geburtstag meines Sohnes anstatt der Bayerischen U14, an den anderen könnte ich mit Leichtigkeit mindestens einen Judo-Termin unterbringen), als auch Jugendliche die sich für eine "Mitarbeiter-Laufbahn" interessieren oder wegen schlechter Erfahrung mit Wettkämpfen sich für die Kata-Schiene interessieren.
Es wird inzwischen recht viel angeboten, ich bin nicht mal in der Lage meinen Kids alles was vom Landesverband möglich ist, anzubieten, weil ich nicht mehr genug Betreuer hab.
Und wenn man dann sieht, dass andere Vereine nur einen Teil der Mitglieder an den LV melden und den Rest an die "Konkurrenz", um Kosten zu sparen, da kann einem schon die Galle hochkommen.
Bis dann
Hofi
Hallo Hofi,

ich möchte mich dir in allem anschließen! Nur haben wir leider eine etwas weitere Strecke zu fahren, trotzdem wächst bei uns die Abteilung - und zwar in alle Richtungen - Breitensportmäßig und Wettkampfmäßig.

Gruß A.
Benutzeravatar
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1908
Registriert: 28.12.2006, 12:55
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Zugehörigkeit in zwei verschiedenen Verbänden

Beitrag von Hofi »

@ Renegat: Ich hab jetzt keine Lust mir einen ca. ein Jahr alten Faden durchzulesen. Was genau meinst Du mit Deiner Aussage?
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Anfängerin08
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 123
Registriert: 26.01.2008, 17:49

Re: Zugehörigkeit in zwei verschiedenen Verbänden

Beitrag von Anfängerin08 »

uuups, sorry, hab gar nicht gesehen, dass der Faden schon so alt ist. Hatte nur auf die ersten Daten geachtet.

Tschuldigung nochmal

Gruß A.
Benutzeravatar
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1908
Registriert: 28.12.2006, 12:55
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Zugehörigkeit in zwei verschiedenen Verbänden

Beitrag von Hofi »

@ Renegat: Ich hab mir mal aus Neugier auf der HP des DDK Bayern das DDK-Magazin vom Juli 09 durchgeschaut. Interessant finde ich was da Seite 10, was da unter dem Pseudonym "DANniel" von sich gegeben wird. Da kann einem, wenn man von rechtlichen Dingen auch nur bißchen Ahnung hat, so richtig schlecht werden. Wenn man dann noch weiß, dass nicht ein, sondern mehrere Gerichte der gleichen Ansicht waren, wird es einfach nur noch peinlich, was da im offiziellen Magazin des DDK abgedruckt wird.

Würde man sich seitens des DJB/BJV von einem solchen Verband nicht klar abgrenzen, müsste ich mir überlegen, ob ich hier richtig bin.

Ach ja, während man sich einerseits nicht an den DJB verkaufen lassen will (so das Vorwort), brüstet man sich kurz darauf, dass eines der Einzelmitglieder auf einer DJB-Veranstaltung was gewonnen hat.

Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Antworten