Griff um den Nacken U11 - U13

Hier geht es um die Wettkampforganisation und um Fragen zu den Wettkampfregeln
Sono Mama
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2022, 16:57

Re: Die Gegenseite = Abstauberseite

Beitrag von Sono Mama »

HBt. hat geschrieben:
24.04.2023, 11:09
Sono-Mama hat geschrieben:(...) Richtig erkannt. Zumindest die Kämpfer, die ich sehe, wechseln nicht die Auslage, sondern werfen quasi auf der Abstauberseite / Gegenseite.
Prima:
A will rechts werfen, doch B wirft nun seinerseits links - dazu musste er natürlich nicht zwangsläufig vorher die Auslage wechseln. Korrekt.

Wenn Du von Kämpfern berichtest, meinst Du damit keine gestandenen Männer, sondern noch recht niedliche Kinder ;) .
Jupp, weder Männer noch Frauen... es geht hier ja um die Umsetzung der Regel in der Jugend. In dieser "speziellen" Beschreibung sind natürlich Anfänger bis Gelb-Gurt ggf. noch Gelb-Orange gemeint.
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

So ein Mist aber auch

Beitrag von HBt. »

Sono Mama hat geschrieben:
24.04.2023, 11:16
(...)
Jupp, weder Männer noch Frauen... es geht hier ja um die Umsetzung der Regel in der Jugend. In dieser "speziellen" Beschreibung sind natürlich Anfänger bis Gelb-Gurt ggf. noch Gelb-Orange gemeint.
Ach ist der Rasen schön grün!

Ja, dann sollten wir auch von Jungen und Mädchen sprechen - nicht unbedingt gleich von Kämpfern, das überhöht sie so ;).
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

u13

Beitrag von HBt. »

Scheinbar sind unsere Kinder doch bereits gut ausgebildet - und durchaus "versiert". Ich finde das klasse, so soll es sein.

Siehe selbst:
https://www.njv.de/inside-njv/alle-news ... 5081fdb7fe
Antworten