DJB Mannschaftswettkämpfe

Hier geht es um die Wettkampforganisation und um Fragen zu den Wettkampfregeln
Antworten
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 14.11.2003, 11:06

DJB Mannschaftswettkämpfe

Beitrag von Fritz »

Der DJB hat sich was ausgedacht, um den wettkampfmüden Kindern u. Jugendlichen doch noch etwas Kampfgelegenheit zu bieten:

https://www.judobund.de/jugend/training ... -cup-2020/

Ist zumindest überlegenswert.

Ein bissel kritisch sehe ich die Sachen mit den Gewichtsklassen,
aber hey, warum das nicht als japanisches Turnier gestalten (mit einer Gesamtgewichtsobergrenze oder die Gesamtgewichte müssen mit gewisser Toleranz zueinander "passen")
Mit freundlichem Gruß

Fritz

caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 959
Registriert: 07.04.2007, 21:44

Re: DJB Mannschaftswettkämpfe

Beitrag von caesar »

Ich begrüße solche offiziellen Angebote immer, sind sie doch eine gute Grundlage, um neue Projekte anzustoßen.
Das Projekt läuft jetzt leider ins Leere, glaube ich doch nicht daran, dass wir im Dezember wieder in die Hallen dürfen. Daher hoffe ich auf ein neues Angebot, sobald ein geregelter Sportbetrieb wieder halbwegs möglich ist.
Die Umsetzung kann ja jedem selbst überlassen sein und wie man sich im Rahmen dessen entfaltet. Aber ein offizieller Rahmen erleichtert vieles, wie man das Bild darin dann malt, ist jedem Künstler selbst überlassen.
Mannschaftskämpfe holen ja schon gerne mal Erwachsene zurück auf die Wettkampfmatte, vielleicht halten sie auch junge Sportler mal über schlechte Phasen im Verein.

Antworten