DEM U21

Hier geht es um die Wettkampforganisation und um Fragen zu den Wettkampfregeln
Gesperrt
Gaiatinho
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2014, 01:00

DEM U21

Beitrag von Gaiatinho »

Folgender Hinweis konnte ich am Wochenende vernehmen. Was ist da los? Wo findet die DEM -- immerhin in vier Wochen - jetzt statt?

Facebookseite des Budokan Maintal:

Der SC Budokan Maintal e.V. hat sich am gestrigen Tage - 06.02.2014 - nach langen Verhandlungen dazu entschlossen, die ursprünglich mündlich erteilte Zusage zur Ausrichtung der Deutschen Einzelmeisterschaften Judo U 21 am 08./09.03 2014 zurückzuziehen.
Ohne an dieser Stelle auf Einzelheiten eingehen zu wollen, war diese Entscheidung - so leid sie uns für die einzelnen Athleten, Landesverbände und Betreuer auch tut - letztendlich alternativlos.
Wir hoffen jedoch, durch diesen konsequenten Schritt einen Beitrag dazu geleistet zu haben, daß ein Verband (in diesem Fall der DJB) seine zukünftige Vorgehensweise gegenüber den wenigen ausrichtungswilligen Vereinen generell und nachhaltig überdenkt und seine Schlüsse daraus zieht.
Eine derartige Veranstaltung kann nur auf Augenhöhe der Vertragspartner und mit einem gewissen Vertrauensverhältnis gestemmt werden. Hier hat es - das mussten wir leider erkennen - an beidem gefehlt.


und folgender Kommentar von Reinhard Nimz:

Ich finde es unmöglich wie der Verein Budokan Maintal hier agiert und die Schuld einseitig auf den DJB schiebt. Dies trifft in keinster Weise zu und der Verein muss sich hier zunächst selber fragen welche Fehler er gemacht hat und wie er mit dem Partner DJB umgegangen ist.
kasiadaniel
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 18
Registriert: 28.03.2011, 19:01

Re: DEM U21

Beitrag von kasiadaniel »

Hallo Gaiatinho !

Die Frage nach dem "Was war da los ?" könnte ich Dir beantworten, möchte es aber nicht. Die - im übrigen von mir verfasste - Erklärung des SC Budokan Maintal e.V. ist von unserer Seite aus abschliessend. Details und Hintergründe über gescheiterte Vertragsgespräche gehören nicht in die Öffentlichkeit. Dies nicht zuletzt aus Gründen der Höflichkeit und des Respektes gegenüber dem Deutschen Judobund.

Vor diesem Hintergrund werden wir auch die von Dir zitierte Replik von Herrn Nimz nicht weiter kommentieren. Jede Seite hat ihre Sichtweise der Dinge vorgetragen; dabei sollte man es im Interesse des Judosports belassen. Eine öffentliche Diskussion/Schlammschlacht ist weder für die eine noch für die andere Seite förderlich.

Dass uns - diese sicherlich nicht einfache - Entscheidung für diejenigen leid tut, die sich auf Maintal als Ausrichtungsort eingestellt haben, dürfte außer Frage stehen.

Sportliche Grüße

Daniel M. Packheiser

Justitiar SC Budokan Maintal e.V.
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: DEM U21

Beitrag von Christian »

Hallo Daniel,

danke für die Stellungnahme. Damit ist in meinen Augen alles gesagt und ich werde das Thema hiermit schließen.

schöne Grüße
Christian
schöne Grüße
Christian
Gesperrt