Hebel in der U15 ab 2014

Hier geht es um die Wettkampforganisation und um Fragen zu den Wettkampfregeln
Antworten
Benutzeravatar
Olaf
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 548
Registriert: 30.03.2004, 11:46
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Obernkirchen Raptors/PSV Herford
Kontaktdaten:

Hebel in der U15 ab 2014

Beitrag von Olaf »

- Bei der U15 wird ab 1.1.2014 Ippon vergeben, wenn bei Kansetsu-waza in Ne-waza der Gehebelte aufgibt.
So zu lesen beim DJB.

LG
Olaf
Immer wieder muß das Unmögliche versucht werden,
um das Mögliche zu erreichen

Derjenige, der sagt „Es geht nicht“, soll denjenigen nicht stören, der es gerade tut.

Jeder kann unter http://www.obernkirchenraptors.de mehr über uns erfahren.
Benutzeravatar
Uwe 23
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 351
Registriert: 12.07.2011, 14:35

Re: Hebel in der U15 ab 2014

Beitrag von Uwe 23 »

Das war schon länger im Gespräch.
Zu oft kamen die Beschwerden, dass zu früh Ippon gegeben worden wäre.
Noch schlimmer es kam zu Verletzungen, weil sich die Kämpfer darauf verlassen haben, dass der KR Ippon gibt, und sie darum nicht abgeschlagen haben.
Die Jugendlichen sind in der U15 ja jetzt auch ein Jahr älter als in der alten U14.

Mal sehen, ob die Regel so stehen bleibt wie bei den Erwachsenen. Also ob man durchziehen lässt, bis der Arm durch ist. Oder ob die KR dann doch irgendwann Ippon geben sollen.
Antworten