wettkämpfer

Hier geht es um die Wettkampforganisation und um Fragen zu den Wettkampfregeln
Benutzeravatar
judoiceman
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 36
Registriert: 15.11.2004, 12:12

wettkämpfer

Beitrag von judoiceman »

Wer ist aktiver Wettkämpfer hier im forum
Benutzeravatar
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 09.01.2004, 13:38

Beitrag von Speedy »

Kommt auf die Definition von Aktiv an. ;)
Wenn du ein Jahr Pause mit wahrscheinlichem Einstieg in diesem Jahr als aktiv ansiehst, dann könnte ich mich melden.
Grüßle
Speedy :dancing
Benutzeravatar
Lippe
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 791
Registriert: 29.11.2004, 13:05
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von Lippe »

Speedy hat geschrieben:Kommt auf die Definition von Aktiv an. ;)
Ganz genau. Eine Mannschaft haben wir leider derzeit nicht. Ich versuche, so ein, zwei, drei Turniere im Jahr zu bestreiten.
Benutzeravatar
sabi
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 58
Registriert: 08.01.2005, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von sabi »

Also wenn es Tuniere gibt, wo auch meine altersklasse dabei ist, geh ich schon hin. In ner Mannschafft kämp ich auch mit...
In der Ruhe liegt die Kraft

Besucht doch mal http://www.judo-sport.ch.vu

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Daniel-son
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 194
Registriert: 09.01.2005, 22:03
Kontaktdaten:

jup...

Beitrag von Daniel-son »

bin eigendlich scho noch aktiv, wenn ich kämpfen darf!!! ( :angry4 gell mike!!!). nee, bin z.Z. immer mal wieder verletzt, will aber scho wieder ran!

gruß
1. Kyu Judo
-------------------------------------------------------
Ehre und Stärke
Benutzeravatar
mike
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 77
Registriert: 01.03.2005, 15:05

Beitrag von mike »

hi

bin auch aktiver Kämpfer,wenn auch immer von verletzungen geplagt!
kämpfe in der bayernliga und in der regionalliga...
in meinem heimatverein kann ich deswgen leider nicht mitkämpfen

@ daniel-son:

gesundheit geht vor, dass müsstest du ja am besten wissen :D
gada
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 257
Registriert: 21.02.2004, 01:08

Beitrag von gada »

ich werde nach laanger Zeit jetzt wieder Bezirksliga Düsseldorf kämpfen. Mal sehen wies läuft... Man wird ja nicht jünger...
1.kyu
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Naja, ich geh zwar ab und an ma zu nem Wettkampf aber wirklich erfolgreich bin ich nich! :(
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
Benutzeravatar
Daniel-son
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 194
Registriert: 09.01.2005, 22:03
Kontaktdaten:

Hey Mike

Beitrag von Daniel-son »

@ mike: :? no brain, no pain

Wie ich dir schon mal gesagt hab, ist in unserem Sport ein leichter Hang zum Masochismus gefragt!
Zuletzt geändert von Daniel-son am 05.04.2005, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
1. Kyu Judo
-------------------------------------------------------
Ehre und Stärke
Benutzeravatar
judoiceman
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 36
Registriert: 15.11.2004, 12:12

Beitrag von judoiceman »

Ich verstehe unter aktiv so im Jahr 8-10 Turniere vielleicht Kader wenn man drin ist und in der Woche mindest 2- 3mal tränieren
Benutzeravatar
Daniel-son
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 194
Registriert: 09.01.2005, 22:03
Kontaktdaten:

Huuuu

Beitrag von Daniel-son »

so viele Tuniere... nö, pack ich net. Und Kader...hahahaha...
Bin so mehr der Hobbyjudoka. 2-3 Tuniere (wenn´s klappt) und die Liga sind ausreichend.

Wobei Trainingseifer wär scho da (meist 3mal die Wo. Judo, einmal Kraft und manchmal laufen!!!)

Zähl ich also nicht als aktiv??? :?

Gruß
1. Kyu Judo
-------------------------------------------------------
Ehre und Stärke
gada
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 257
Registriert: 21.02.2004, 01:08

Beitrag von gada »

Würde auch sagen, mit Kader ist im Seniorenbereich schlecht... :wink:
Und Ligakämpfer sind für mich Wettkämpfer....(wenn sies erstnehmen)
In der Jugend gibts ja noch soviel Kader wie Wettkämpfer :wink: (naja, okay nicht ganz..gg) das nimmt dann (leider vielleicht) stark ab. Wie ja überhaupt die Wettkampfbeteiligung stark nachlässt im Seniorenbereich.

Was du (Judoicemann) wohl meinst, sind auf Titel orientierte Leistungssport betreibende Judoka, also so ab Bundesliga aufwärts...
1.kyu
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Re: Hey Mike

Beitrag von Der Müller »

Daniel-son hat geschrieben:@ mike: :? no brain, no pain

Wie ich dir schon mal gesagt hab, ist in unserem Sport ein leichter Hang zum Masuchismus gefragt!
Heißt aber auch Masochismus, mit nem "o" statt nem "u"
No Brain - No Pain :angel4
Gruß
Jochen
Benutzeravatar
Daniel-son
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 194
Registriert: 09.01.2005, 22:03
Kontaktdaten:

Aha...

Beitrag von Daniel-son »

Ähhh, hallo "der Müller"! Kenn mich in dieser Sektion net so aus, aber erzähl ruhig mehr!!! :wink:

Gruß Daniel-son
1. Kyu Judo
-------------------------------------------------------
Ehre und Stärke
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Au ja das wird fein! :D
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Da bin ich auch mal gespannt!

Aber zurück zum Thema, ich kämpfe eher selten in letzter Zeit, liegt aber an den Vorbereitungen zum Dan, da will ich mich nicht vorher noch verletzen, denn das habe ich im Judowettkampf schon genug!
Aber wenn ich meinen Dan denn dann irgendwann mal schaffen sollte, dann kämpfe ich auch wieder regelmäßig, aber auf wenigen Turnieren und Liga haben wir sowie so nicht!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
Maschin
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 201
Registriert: 01.04.2005, 18:54

Beitrag von Maschin »

Ich kämpfe aushilfsweiße in der Bezirksliga *gg* und ansonsten Bayernliga, zähl mich deshalb eigentlich schon als aktiver Kämpfer. Trainiert wird auch 2-3 mal Judo in der Woche und nebenbei Konditions und Krafttraining. Trotz aller Liebe zu dem Sport gibts ja schließlich auch noch andere Dinge. Ich denke um in nen Kader im Erwachsenenbereich zu kommen muss man schon 5-6 mal die Woche Trainineren und zusätzlich sehr talentiert sein :-). Und ned ständig verletzt @mike und @Daniel-son.

Gruß
Maschin
Legt euch mit den Besten an und ihr werdet sterben wie alle dann.
gada
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 257
Registriert: 21.02.2004, 01:08

Beitrag von gada »

@maschin
Wie trainierst du ausserhalb des normalen Trainings Kondition?
1.kyu
Benutzeravatar
mike
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 77
Registriert: 01.03.2005, 15:05

Beitrag von mike »

hey

@maschin:
wer is na hier verletzt??? ich trainiere fast schon wieder täglich und bin beim joggen. ich warte nur die ganze zeit, dass ihr mal wieder ins training kommt...ich muss ja auch dieses Wochenende in der Regionalliga kämpfen

mit dem Kader das stimmt schon. die Kaderathleten sind ja alle Kämpfer aus der Bundesliga und da ist es dann schon schwer sich einen guten Platz zu erkämpfen.
so finde ich es für Erwachsene ziemlich schwierig auf Wettkämpfe zu fahren,weil das Angebot nicht gerade toll ist ( ausser man kämpft auf höherem Niveau)...

mfg mike
Benutzeravatar
Daniel-son
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 194
Registriert: 09.01.2005, 22:03
Kontaktdaten:

Höööööö Maschin...

Beitrag von Daniel-son »

mal langsam! :wink: Net ins Training kommen aber einen auf dicke Hose machen! :wink: Bin a fast wieder fit! Ausserdem hab ich ja auch den Altersbonus! :cry:

Gruß Daniel-son
1. Kyu Judo
-------------------------------------------------------
Ehre und Stärke
Antworten