IJF Regeln

Hier geht es um die Wettkampforganisation und um Fragen zu den Wettkampfregeln
Antworten
SJC
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 108
Registriert: 12.11.2009, 14:07
Verein: Spandauer Judo-Club 1951 e.V.

IJF Regeln

Beitrag von SJC »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem (PDF)Dokument mit den aktuellen IJF Wettkampfregeln auf Deutsch, möglichst mit eingepflegten Änderungen. Bei meiner aktuellen Suche finde ich nur Dokumente bei denen es noch eine Warnfläche gibt, der Koka noch als Wertung aufgeführt wird usw.

Falls ihr einen Link oder so habt würdet ihr mir viel Such- oder Tipparbeit sparen.

Danke
Ich trainiere beim Spandauer Judo-Club 1951 e.V.: http://spandauer-judo-club.de - http://facebook.com/SpandauerJudoClub
Benutzeravatar
Fettzi
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 455
Registriert: 05.10.2005, 15:34
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: IJF Regeln

Beitrag von Fettzi »

http://www.judobund.de/media/ordnungen/ ... regeln.pdf

Das is die aktuelle Regel des DJB. Diese ist von Stephan Bode auf Grundlage der IJF-Regel verfasst.
Die IJF-Wettkampfregel ist leider momentan noch die mit Koka, Warnfläche etc.
Trotz mehrerer Ankündigungen wurde von der IJF noch keine angepasste Regel veröffentlicht.
Gruß Otsche
SJC
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 108
Registriert: 12.11.2009, 14:07
Verein: Spandauer Judo-Club 1951 e.V.

Re: IJF Regeln

Beitrag von SJC »

Danke, das hatte ich gesucht und nicht mehr gefunden.

Bye
Ich trainiere beim Spandauer Judo-Club 1951 e.V.: http://spandauer-judo-club.de - http://facebook.com/SpandauerJudoClub
franzü
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 123
Registriert: 18.02.2006, 17:32

Re: IJF Regeln

Beitrag von franzü »

Hat auch jemand die neuen, es gibt ja einige Neuerungen seit 2010. Ich finde da leider nichts, auch nicht auf der djb seite :dontknow
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt, die letzte summt die Melodie von Tetris.
JSC Mitglied
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 139
Registriert: 21.08.2012, 16:41

Re: IJF Regeln

Beitrag von JSC Mitglied »

http://www.judobund.de/media/ordnungen/ ... regeln.pdf

Sind jedenfalls die aktuellen in Deutschland, da meines Wissenstandes die "alten" Regel beibehalten werden.*

*http://www.judobund.de/aktuelles/details/2233
freundliche Grüße
JSC Mitglied

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
- Neben Einstein auch David Hilbert und Leonhard Euler zugeschrieben
SumiGaeshi
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 9
Registriert: 23.01.2013, 16:15

Re: IJF Regeln

Beitrag von SumiGaeshi »

ich hab mal eine kurze Frage und zwar darf man im Bodenkampf noch die Hose des Gegners greifen z.B. für Umdreher

LG
SumiGaeshi
JSC Mitglied
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 139
Registriert: 21.08.2012, 16:41

Re: IJF Regeln

Beitrag von JSC Mitglied »

@SumiGaeshi
Ja, aber bloß nicht beim Übergang Stand Boden.
freundliche Grüße
JSC Mitglied

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
- Neben Einstein auch David Hilbert und Leonhard Euler zugeschrieben
CasimirC
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 515
Registriert: 08.02.2012, 22:45
Bundesland: Sachsen

Re: IJF Regeln

Beitrag von CasimirC »

Sprich: Nach der Stand-Aktion muss eine deutlich erkennbare "Pause" erfolgen, die den Bodenkampf einleitet. So demonstrieren es alle Lehrvideos...
Theorie: Wenn alle wissen, wie es geht, und es geht nicht.
Praxis: Wenn es geht, und keiner weiß, warum.
SumiGaeshi
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 9
Registriert: 23.01.2013, 16:15

Re: IJF Regeln

Beitrag von SumiGaeshi »

ok :danke
Benutzeravatar
Peter el Gaucho
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 142
Registriert: 10.09.2009, 16:48

Re: IJF Regeln

Beitrag von Peter el Gaucho »

Hier ist eine Webseite aus Österreich mit einem pdf-Dokument zu den aktuellen Regeländerungen 2013:

http://www.yamamoto.at/images/file/IJF_ ... 013(1).pdf

Mir gefällt daran, das sehr übersichtlich und tabellarisch dargestellt wurde, was jetzt verboten ist und was weiterhin erlaubt ist. Vorallem im Bereich Kumi-kata ist das wichtig.
"Beklage dich nicht über die Dunkelheit. Zünde eine Kerze an." (Konfuzius)
Antworten