Wettkampfregeln Tschechien

Hier geht es um die Wettkampforganisation und um Fragen zu den Wettkampfregeln
Antworten
Freeman
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 114
Registriert: 03.11.2009, 09:03
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Verein: PSV Plauen
Kontaktdaten:

Wettkampfregeln Tschechien

Beitrag von Freeman »

Hallo Gemeinde,

kann jemand verlässliche Aussagen über die Wettkampfregeln in Tschechien der U14 machen? Speziell zu verbotenen Handlungen, erlaubten Techniken und Umfang (ich denke da an Armhebel - bis zur Aufgabe?). Ich fahre mit zwei Sportlern am WE eben dorthin. In der Ausschreibung (deutsch) wird nur auf die nationalen Regeln verwiesen.

Gruß vom Freeman
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1725
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Wettkampfregeln Tschechien

Beitrag von Ronin »

schon mal beim Ausrichter angefragt? Wenn die in DE Werbung machen, werden die wohl auch ihre Regeln in deutsch zur Verfügung stellen können. Andernfalls würde ich eben nicht hingehen
Freeman
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 114
Registriert: 03.11.2009, 09:03
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Verein: PSV Plauen
Kontaktdaten:

Re: Wettkampfregeln Tschechien

Beitrag von Freeman »

Ich habe bereits gemeldet. Auf der Seite des tschechischen Verbandes findet sich eine Regelliste (in Tschechisch). Wenn ich die richtig interpretiere, sind im Jugend-Bereich Opferwürfe außer Tomoe-Nage und Yoko-Tomoe-Nage verboten. Auch Hebeltechniken scheinen in der U14 verboten zu sein. Im Ernstfall müssen wir halt einen Shido riskieren, alles werden wir nicht in Erfahrung bringen.

Freeman
Benutzeravatar
Uwe 23
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 351
Registriert: 12.07.2011, 14:35

Re: Wettkampfregeln Tschechien

Beitrag von Uwe 23 »

Von einem Verbot von Helbeltechniken würde ich auch ausgehen.
Soweit ich weiß, sind Hebel so gut wie überall in Europa bis einschließlich U17 verboten, außer in Deutschland.
Antworten