T-Shirt Farbe

Hier geht es um die Wettkampforganisation und um Fragen zu den Wettkampfregeln
Antworten
schlafschaf
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 15
Registriert: 14.02.2009, 22:21

T-Shirt Farbe

Beitrag von schlafschaf »

Hallo zusammen!

In den Wettkampfregeln habe ich folgendes gelesen:

(g) Kämpferinnen sollen unter der Jacke ein völlig weißes oder fast weißes T-Shirt mit kurzen Armem tragen. das ausreichend reißfest ist; es sollte lang genug sein, um in die Hose gesteckt zu werden.

"sollen" heißt nicht unbedingt "müssen" oder? Wäre bei Wettkämpfen auch ein T-Shirt in beige erlaubt (das ist doch viel unauffälliger als weiß)? Und warum sollte es in die Hose steckbar sein? Ein enges Top hält doch viel besser ....

Viele Grüße,
das schlafschaf
Fjala
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 334
Registriert: 27.05.2008, 14:35
Bundesland: Sachsen

Re: T-Shirt Farbe

Beitrag von Fjala »

Das Tshirt muss weiß bzw. fast weiß sein (frag mich nicht, warum). Ein kleiner Aufdruck stört aber nicht. Ich habe schon erlebt, dass eine Kämpferin von der Matte geschickt wurden, weil ihr Hemd eben beige, nicht hell genug, war. Folglich heißt "sollen" doch "müssen". Und Ärmel sind auch wichtig, weil man als Gegner bei einem Top leicht in die Träger greifen kann oder sich auch gerne mal darin verheddert. Und das mit in die Hose stecken hat sicherlich was mit "ordentlich angezogen sein" zu tun - nicht im Sinne der aktuellen Mode. Im Wettkampf bleibt aber auch ein Tshirt meist nicht lange in der Hose.
Viele Grüße
Fjala
schlafschaf
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 15
Registriert: 14.02.2009, 22:21

Re: T-Shirt Farbe

Beitrag von schlafschaf »

Hallo Fjala,

danke für deine schnelle Antwort :D

Mit Top meinte ich so ein ärmeliges Ding, das eben nur kürzer als ein T-Shirt ist.
Also kann ich ja einfach mal beim nächsten Wettkampf testen, ob "mein" beige hell genug ist. Oder gibt es Strafpunkte, wenn man wegen Kleider(un)ordnung von der Matte geschickt wird?

*mäh*t
das schlafschaf
Fjala
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 334
Registriert: 27.05.2008, 14:35
Bundesland: Sachsen

Re: T-Shirt Farbe

Beitrag von Fjala »

Ich glaube nicht, dass es Strafpunkte gibt. Ist halt ein bisschen peinlich und kostet Zeit. Man muss dann das Hemd tauschen. Entweder mit jemand anderem, was nicht immer angenehm ist (wann wurde das zum letzten Mal gewaschen?), oder mit einem eigenen, das man dann aber hätte gleich anziehen können. So ein weißes Tshirt ist ja eigentlich schnell besorgt und kostet nicht die Welt. Aber probier's aus - es kommt auch auf den Kampfrichter drauf an wie und ob der das sieht. Berichte dann mal ;)
Viele Grüße
Fjala
Benutzeravatar
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 959
Registriert: 03.05.2007, 17:55

Re: T-Shirt Farbe

Beitrag von Niedersachsenjudoka »

Hallo,
naja auf jeden unteren Ebenen wird es nur sehr wenige interessieren, ob Du ein weißes oder ein beiges T-Shirt anhast. ;)
Allerspätestens aber ab Gruppenebene sollte es schon weiß sein.

Viele Grüße

niedersachsenjudoka
Gruß
niedersachsenjudoka

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
Benutzeravatar
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1908
Registriert: 28.12.2006, 12:55
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt Farbe

Beitrag von Hofi »

Hi!
Die Länge des T-Shirts hat was mit dem hochrutschen zu tun. Ich hab es durchaus schon erlebt, dass ein T-Shirt sehr weit hochgerutscht ist, einmal sogar über die Stellen hinaus, die bei den minderjährigen Mädels nicht unbedingt offengelegt werden sollten. Wenn dann noch der BH oder ähnliches fehlt, ist das nicht gerade die praktischste Situation.
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
schlafschaf
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 15
Registriert: 14.02.2009, 22:21

Re: T-Shirt Farbe

Beitrag von schlafschaf »

und wenn man einen blauen Anzug trägt, sollte dann das T-Shirt immer noch weiß sein?

*mäh*t
das schlafschaf
Benutzeravatar
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 959
Registriert: 03.05.2007, 17:55

Re: T-Shirt Farbe

Beitrag von Niedersachsenjudoka »

Ja!
Gruß
niedersachsenjudoka

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
schlafschaf
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 15
Registriert: 14.02.2009, 22:21

Re: T-Shirt Farbe

Beitrag von schlafschaf »

Vielen Dank euch dreien :-)

*mäh*t
das schlafschaf
Antworten