Scoreboard Otto World Cup - Wettkampfsoftware

Hier geht es um die Wettkampforganisation und um Fragen zu den Wettkampfregeln
Antworten
phil1991
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2008, 14:02
Verein: TUS Jena
Kontaktdaten:

Scoreboard Otto World Cup - Wettkampfsoftware

Beitrag von phil1991 »

Hallo an alle!

Ich suche den Anbieter der Software für die Flachbildschirme bei dem Otto Worldcup oder auch bei der Männer/Frauen Deutschen Meisterschaften in Bayreuth dieses Jahr. Dort werden LCD-Fernseher als Koka-Tafeln benutzt und ich suche schon seit einigen Stunden verzweifelt nach der Firma, die diese Software anbietet.

Hier mal ein bild davon: http://www.world-cup-hamburg.de/galerie ... _Grohl.jpg

Wisst ihr etwas darüber oder habt ihr vielleicht eine Alternative?

mit sportlichen Grüßen!

phil1991 :danke
Benutzeravatar
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1908
Registriert: 28.12.2006, 12:55
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Scoreboard Otto World Cup

Beitrag von Hofi »

Hi!
Frag doch mal beim Präsidium des bayerischen Judoverbandes nach. Die haben die DEM in Bayreuth wesentlich mitorganisuert.
Die können, wenn sie es nicht selber wissen, zumidest weiterleiten.
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3879
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Scoreboard Otto World Cup

Beitrag von tutor! »

phil1991 hat geschrieben:Hallo an alle!

Ich suche den Anbieter der Software für die Flachbildschirme bei dem Otto Worldcup oder auch bei der Männer/Frauen Deutschen Meisterschaften in Bayreuth dieses Jahr. Dort werden LCD-Fernseher als Koka-Tafeln benutzt und ich suche schon seit einigen Stunden verzweifelt nach der Firma, die diese Software anbietet.

Hier mal ein bild davon: http://www.world-cup-hamburg.de/galerie ... _Grohl.jpg

Wisst ihr etwas darüber oder habt ihr vielleicht eine Alternative?

mit sportlichen Grüßen!

phil1991 :danke
Matthias Fischer von Ippon.org - über die Seite bekommst Du den Kontakt.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 574
Registriert: 12.08.2004, 10:58
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell
Kontaktdaten:

Re: Scoreboard Otto World Cup

Beitrag von Nick »

Die Software vom Otto-World-Cup stammt wie schon geschrieben von Matthias Fischer (Hessen) / http://www.ippon.org.
Auf der Deutschen in Bayreuth haben wir die Software von Stefan Fischer (Brandenburg) / http://www.german-judo.de eingesetzt.

Beide verkaufen die Software allerdings nicht, sondern bieten die Betreuung von Meisterschaften als Dienstleistung an.
phil1991
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2008, 14:02
Verein: TUS Jena
Kontaktdaten:

Re: Scoreboard Otto World Cup

Beitrag von phil1991 »

hmmm..... Eigentlich suchen wir nach einer Software die wir kaufen können bzw. selber betreiben können.
Wisst ihr vielleicht noch eine Alternative?

Gruß phil1991
:danke
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3879
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Scoreboard Otto World Cup

Beitrag von tutor! »

phil1991 hat geschrieben:hmmm..... Eigentlich suchen wir nach einer Software die wir kaufen können bzw. selber betreiben können.
Wisst ihr vielleicht noch eine Alternative?

Gruß phil1991
:danke
Sprich mit Matthias Fischer!
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 574
Registriert: 12.08.2004, 10:58
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell
Kontaktdaten:

Re: Scoreboard Otto World Cup

Beitrag von Nick »

Schreib mal Sven Keidel an. Adresse findest du hier http://www.b-j-v.de/front_content.php?idcat=154
Sein Verein hat bei den diesjährigen LEM U14 ein entsprechendes System im Einsatz gehabt.
madre80
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2007, 01:33

Re: Scoreboard Otto World Cup

Beitrag von madre80 »

Schau mal unter http://www.scorejudo.com.
Ist recht simpel aber funktioniert!
JudoSH

Wettkampfsoftware

Beitrag von JudoSH »

Moin moin,

weiß zufällig jemand von euch mit welchem Software Programm der Otto-World Cup in Hamburg oder die DEM U20 in Herne durchgeführt wurden. Finde das Programm was von einem Laptop ausgeführt und über einen Fernseher ausgestrahlt wird erstens optisch sehr ansprechend und zweitens sehr zuschauerfreundlich! Also postet bitte fleißg, vielleciht bekommen wir es ja raus ob es das Programm käuflich zu erwerben gibt und wo man es kaufen kann.Evtl hat es sogar jemand?????? Dass würde die sehr überteuerten Elektronischen Anzeigetafeln nutzlos machen! Also helft bei der Aufklärung des Falles Software Otto Cup XY ....:-)

Gruss
JUDOSH
Zuletzt geändert von Christian am 11.03.2009, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Diese Diskusion an den bestehenden Thread "Scoreboard Otto World Cup" angehängt
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 574
Registriert: 12.08.2004, 10:58
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell
Kontaktdaten:

Re: Wettkampfsoftware

Beitrag von Nick »

Zu diesem Thema gibt es hier bereits einen Thread.

Die beim Otto Grand Prix verwendete Software ist von Matthias Fischer (Hessen; www.ippon.org). Die Deutsche EM U20 wurde von Stefan Fischer (Brandenburg; www.german-judo.de) betreut. Beide verkaufen ihre Software nicht, sondern bieten das ganze als Dienstleistung an.
Soweit ich in die beiden "Programme" Einblick habe, wären sie von "Laien" auch überhaupt nicht nutzbar.
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3879
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Wettkampfsoftware

Beitrag von tutor! »

Also das Programm von Matthias Fischer ist problemlos bedienbar und verständlich.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 574
Registriert: 12.08.2004, 10:58
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell
Kontaktdaten:

Re: Wettkampfsoftware

Beitrag von Nick »

Hast du schon mal ein neues Turnier eingerichtet, die Reihenfolge der einzelnen Kämpfe in den verschiedenen Gewichtsklassen den einzelnen Matten zugewiesen, etc.? ;)
Ich rede nicht vom Scoreboard an sich. Das konnten wir in der Tat sogar absoluten Neulingen, die unsere Sprache nicht sprachen, erklären ;). (Rio 2007)
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3879
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Wettkampfsoftware

Beitrag von tutor! »

Nick hat geschrieben:Hast du schon mal ein neues Turnier eingerichtet, die Reihenfolge der einzelnen Kämpfe in den verschiedenen Gewichtsklassen den einzelnen Matten zugewiesen, etc.? ;)
Ich rede nicht vom Scoreboard an sich. Das konnten wir in der Tat sogar absoluten Neulingen, die unsere Sprache nicht sprachen, erklären ;). (Rio 2007)
Only Scoreboard.....
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Gniechos
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2009, 15:59

Re: Wettkampfsoftware

Beitrag von Gniechos »

Ich meinte damit nicht die Live Ergebnisse auf (ippon.org) und (german-judo.de). Meinte die Anzeigetafeln in den Hallen! Da muß es doch eine frei verkäufliche Software für Vereine geben. Oder etwa nicht? Ich meine, wer kauft sich heutzutage noch eine elektronische Anzeigetafel für 1.000 € pro Stück, wo es doch nur eine Frage der Zeit ist, wann es Software für Laptops geben wird. Oder?

Gruss
Gniechos
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3879
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Wettkampfsoftware

Beitrag von tutor! »

Gniechos hat geschrieben:Ich meinte damit nicht die Live Ergebnisse auf (ippon.org) und (german-judo.de). Meinte die Anzeigetafeln in den Hallen!
Das ist ein integriertes System, bei dem die Kampfnamen direkt auf die Tafeln durchgeschoben werden. Internet läuft dann nebenbei mit. Das "Scoreboard" - und genau so etwas scheinst Du ja zu suchen - gibt es aber auch einzeln. Schreib halt einfach Matthias ne Mail (fischer(at)ippon.org) und frag ihn.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Benutzeravatar
Mitesco
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 118
Registriert: 04.02.2008, 14:04
Verein: van de Pol

Re: Wettkampfsoftware

Beitrag von Mitesco »

Vielleicht ist diese Seite etwas?
http://www.scorejudo.com/

Mitesco (http://www.mitesco.nl)

"Man kann man sagen, dass die Lehre von Judo einen aus der Tiefe der Verstimmung in ein Stadium energischer Tätigkeit mit einer frohen Hoffnung in die Zukunft führen kann." Jigoro Kano
fmuecke
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2013, 23:54
Bundesland: Bayern

Re: Scoreboard Otto World Cup - Wettkampfsoftware

Beitrag von fmuecke »

Schon mal Ipponboard (http://www.ipponboard.info) ausprobiert?

[ externes Bild ]
Antworten