Suche Kata Wettbewerbe/Wettkämpfe

Hier geht es um die Wettkampforganisation und um Fragen zu den Wettkampfregeln
Antworten
Benutzeravatar
kleiner_wolf
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 57
Registriert: 25.06.2008, 19:59
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Verein: Judo Club Vier Tore Neubrandenburg e.V.
Kontaktdaten:

Suche Kata Wettbewerbe/Wettkämpfe

Beitrag von kleiner_wolf »

Abend Leute,

da ich nicht mehr normale Wettkämpfe mitmachen möchte, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, wo es Kata -Wettkämpfe gibt und wann, wo sie sind?


Achja und :danke im vorraus

Gruß Steffi
Zuletzt geändert von kleiner_wolf am 30.06.2008, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
judoka50
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1491
Registriert: 06.11.2006, 13:09
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Suche Kata Wettbewerbe/Wettkämpfe

Beitrag von judoka50 »

Die müssten über Deinen Landesverband angeboten, bzw. veröffentlicht werden.
Habt ihr dort keinen Kata-Beauftragten? Ansonsten mal in den Nachbarbereiche anfragen.
Vereinsliste pp. gibt es hier im Forum.
Viele Grüße
U d o
Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Suche Kata Wettbewerbe/Wettkämpfe

Beitrag von Syniad »

Hier noch ein ganz ernst und gut gemeinter Ratschlag: Wenn Du jemanden anschreibst, achte auf Deine Ausdrucksweise. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Katabeauftragter nicht gern hört, dass Du die Wettkämpfe, die Du suchst, nicht als "richtige" Wettkämpfe ansiehst. Ich vermute mal, es war nur sprachliche Achtlosigkeit Deinerseits - aber Freunde macht man sich so:
kleiner_wolf hat geschrieben:da ich nicht mehr richtige Wettkämpfe mitmachen möchte, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, wo es Kata -Wettkämpfe gibt
im Katalager wahrscheinlich nicht ;) .

Gruß,
Sonja
"Begriffe - Fehlschlüssel"
(E. Benyoëtz)
BadenIkkyu

Re: Suche Kata Wettbewerbe/Wettkämpfe

Beitrag von BadenIkkyu »

Kleiner Wolf, gibt es bei Euch denn keine "Kata-Meisterschaft"? Da gibts sogar ne deutsche dazu (Glaube die war erst) Soweit ich weiss, sind das schon ganz "ordentliche" Ansprüche, die da gestellt werden. Bei uns in Baden ist es so, dass den 1.-3. Plazierten der (badischen?) Meisterschaft sogar der jeweilige Katateil bei DAN-Prüfungen erlassen / angerechnet wird je nach "gewonnenem" Wettbewerb ...
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1326
Registriert: 01.02.2007, 18:07

Re: Suche Kata Wettbewerbe/Wettkämpfe

Beitrag von Reaktivator »

Die nächsten Deutschen Kata-Meisterschaften werden wohl Ende März 2009 sein, die in allen Landesverbänden vorgeschalteten Landesmeisterschaften entsprechend vorher (Jan./Feb. 2009).

Bis dahin wird sich nicht mehr viel tun, denn andere Kata-Turniere etc. sind nach wie vor Mangelware - leider.
Ein Forenmitglied ohne Signatur ist wie ein Forenmitglied ohne Namen.
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")
Benutzeravatar
Lippe
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 791
Registriert: 29.11.2004, 13:05
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Suche Kata Wettbewerbe/Wettkämpfe

Beitrag von Lippe »

Reaktivator hat geschrieben:Bis dahin wird sich nicht mehr viel tun, denn andere Kata-Turniere etc. sind nach wie vor Mangelware - leider.
Was natürlich kein Grund ist, sich nicht trotzdem mit Kata auseinanderzusetzen und zu trainieren! 8)
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Re: Suche Kata Wettbewerbe/Wettkämpfe

Beitrag von Patrick »

BadenIkkyu hat geschrieben:Bei uns in Baden ist es so, dass den 1.-3. Plazierten der (badischen?) Meisterschaft sogar der jeweilige Katateil bei DAN-Prüfungen erlassen / angerechnet wird je nach "gewonnenem" Wettbewerb ...
Stimmt nicht.
Es hängt nicht von der Plazierung bei den Kata-Meisterschaften ab, sondern lediglich, ob die gezeigten Leistungen das Niveau hatten, das bei der entsprechenden Dan-Prüfung verlangt wird.

Es könnte also vorkommen, dass auch das erstplazierte Paar die Kata bei der Dan-Prüfung nochmals zeigen muss.
Der Einäugige ist zwar König unter den Blinden, aber zu freiem Eintritt im Kino berechtigt das noch lange nicht... ;)

Auch kann es passieren, dass zwanzig Paare starten und allen die Kata für die Prüfung angerechnet wird.
Judo - just for fun!
Benutzeravatar
kleiner_wolf
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 57
Registriert: 25.06.2008, 19:59
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Verein: Judo Club Vier Tore Neubrandenburg e.V.
Kontaktdaten:

Re: Suche Kata Wettbewerbe/Wettkämpfe

Beitrag von kleiner_wolf »

Danke erstmal für die Tipps. Wisst ihr ob, es Seiten im Internet gibt, wo man nachschauen kann wann Kata Wettkämpfe sind?
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 574
Registriert: 12.08.2004, 10:58
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell
Kontaktdaten:

Re: Suche Kata Wettbewerbe/Wettkämpfe

Beitrag von Nick »

Patrick hat geschrieben:Es könnte also vorkommen, dass auch das erstplazierte Paar die Kata bei der Dan-Prüfung nochmals zeigen muss.
In diesem Fall würde dann zumindest in Bayern auch kein 1. Platz vergeben werden. Es gibt hier (genau wie für das Bestehen des Fachs Kata im Rahmen der Katameisterschaft) eine Mindespunktzahl.
Es kann also nicht vorkommen, dass jemand Erster wird und gleichzeitig quasi "durchfällt". Würde ja auch doof aussehen.
Ob dies in anderen LVs auch so ist, kann ich aber nicht sagen.
Benutzeravatar
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 959
Registriert: 03.05.2007, 17:55

Re: Suche Kata Wettbewerbe/Wettkämpfe

Beitrag von Niedersachsenjudoka »

Da du auf der Hompage von deinem LV nichts finden wirst, gucke doch mal in den Hompages deiner Nachbarlandesverbände. Adressen findest du im Unterforum "Linksammlung". Bis bald.
Gruß
niedersachsenjudoka

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
Antworten