HELP Referat Listenführung beim Poolsystem im JUDO

Hier geht es um die Wettkampforganisation und um Fragen zu den Wettkampfregeln
Antworten
xcross

HELP Referat Listenführung beim Poolsystem im JUDO

Beitrag von xcross »

Hi alle miteinander !

Ich muss morgen ein Referat über das vorgepoolte KO System im Judo halten und habe einige Fragen !

1) Wie sieht die KO-Runde aus, wenn ich 3 Pools habe ?
2) Wird die Wettkampliste bei Einzelmeisterschaften für jeden Judoka separat geführt oder wie funtzt das mit der Wettkampfliste (wo die Unterpunkte eingetragen werden)
3) Wenn 2 Teilnehmer die gleiche Anzahl an Siegen hat in einem Pool, wer hat dann Platz 1 ? Zählen dann die Unterpunkte oder der direkte Vergleich?

Also bitte um Hilfe

Danke im Voraus

MFG xcross
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 574
Registriert: 12.08.2004, 10:58
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell
Kontaktdaten:

Re: HELP Referat Listenführung beim Poolsystem im JUDO

Beitrag von Nick »

Zu Frage 1: Du hast nie drei Pools. Entweder du machst zwei größere oder vier kleinere Pools. Abgesehen von seltenen Ausnahmefällen wird das vorgepoolte System allerdings nur bei einer Teilnehmerzahl von 6-8 Personen eingesetzt, so dass du normalerweise nur zwei Pools hast.

Zu Frage 2: Schau dir mal hier: http://www.bayernjudo.de/downloads/58.pdf die Liste -57kg an. Dort siehst du, wie die Ergebnisse eingetragen werden. (Sorry, hab leider grad keine einzelne Liste als Beispiel da)

Zu Frage 3: Bei Gleichstand der Siegpunkte zählt zunächst die Differenz der Unterbewertung, dann die erreichten Unterbewertungspunkte und schließlich der direkte Vergleich.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Nick
xcross

Beitrag von xcross »

Hey super danke !!!

Wunschlos glücklich

MFG xcross
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hi xcross,

nur mal aus Interesse, wo bzw. wofür musst du das Referat halten?
schöne Grüße
Christian
xcross

Beitrag von xcross »

Ich musste das Referat an der UNI (Sportwissenschaften) halten!

Gab übrigens ne 2 als Note, auch wenn das mit der Unterpunkt-Differnz dem Prof anscheinend nicht gefallen hat.

Aber egal, gab ne fette 2

Also nochmals vielen Dank!

MFG xcross
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 574
Registriert: 12.08.2004, 10:58
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

xcross hat geschrieben:... auch wenn das mit der Unterpunkt-Differnz dem Prof anscheinend nicht gefallen hat.
Was hat ihm daran nicht gefallen? Hat er's nicht verstanden, oder hatte er inhaltlich was dagegen?
Judonatti
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2013, 15:45
Verein: Judo Klub

Re: HELP Referat Listenführung beim Poolsystem im JUDO

Beitrag von Judonatti »

Hallo, ich bin neu hier, aber ich muss auch ein Referat halten, aber nicht für die Uni, sondern für die 7. Klasse auf dem Gymnasium. Ich wollte fragen, was so meine Klasse ansprechen würde und was die wichtigsten Themen sind. i need help! :help
When your life depends on balance, WILL YOU FALL?
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: HELP Referat Listenführung beim Poolsystem im JUDO

Beitrag von Fritz »

Judonatti hat geschrieben:Ich wollte fragen, was so meine Klasse ansprechen würde und was die wichtigsten Themen sind. i need help! :help
Wäre es da nicht sinnvoller, Deine Klasse zu fragen, was sie so anspricht u. welche Themen ihr wichtig sind?
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Antworten