Frage zum Losverfahren

Hier geht es um die Wettkampforganisation und um Fragen zu den Wettkampfregeln
Antworten
Benutzeravatar
Fruchtzwerg
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 23
Registriert: 03.11.2005, 16:32

Frage zum Losverfahren

Beitrag von Fruchtzwerg »

Hallo Leute,

ist jemand hier, der mir freundlicherweise einmal das Losverfahren bei der Listenführung erklärt. Wie muß ich mir die Systematik nach dem Wiegen vorstellen. Werden die Leute einfach gesetzt? Teilnehmer eines gleichen Vereins sollten ja auseinandergesetzt werden.

In freudiger Erwartung eurer Posts

LG Fruchtzwerg
Im Wald zwei Wege boten sich mir dar und ich ging denn, der weniger betreten war und das veränderte mein Leben!
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 574
Registriert: 12.08.2004, 10:58
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

Ich geh jetzt mal von KO-System ohne vorgeschaltete Qualifikation aus:
Teilnehmer des selben Vereins stehen in der Setzliste immer direkt untereinander. So stehen sie in der Liste dann möglichst weit auseinander.
Benutzeravatar
LenDa
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 303
Registriert: 02.08.2005, 15:22
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Post SV Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LenDa »

Zusätzlich wird bei uns im Kreis jedes Jahr noch gelost. Jeder Verein bekommt dann eine Nummer, die das ganze Jahr gilt und bei Meldungen werden dann erst die Starter des ersten Verein, dann die des zweiten usw. gesetzt.

Teilnehmer aus dem gleichen Verein kommen somit in der Setzliste (je nach System...) weit auseinander, da die Nummerierung ja nicht 1,2,3,4... ist, sondern z.B. 1,5,9,2,6,10,3,7,11,4,8,12

MfG
David
Judo beim Post SV Düsseldorf www.judokas.net.
Benutzeravatar
Fruchtzwerg
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 23
Registriert: 03.11.2005, 16:32

Beitrag von Fruchtzwerg »

:danke für eure Antwort.

Da es anscheinend von Bundesland zu Bundesland Unterschiede gibt, werde ich mich mal mit der zuständigen Person unseres Verbandes auseinander setzten.

LG Fruchtzwerg
Im Wald zwei Wege boten sich mir dar und ich ging denn, der weniger betreten war und das veränderte mein Leben!
Antworten