Unterbewertungen bei verschiedenen Systemen

Hier geht es um die Wettkampforganisation und um Fragen zu den Wettkampfregeln
Antworten
Jens80

Unterbewertungen bei verschiedenen Systemen

Beitrag von Jens80 »

Hi,

noch eine Frage: Wie wird die Unterbewertung bei Jeder gegen Jeden bzw beim Poolsystem gewertet?

Sehe ich das richtig, dass im System "Jeder gegen Jeden" nur die Unterbewertungspunkte des Siegers zählen, jedoch im Pool sowohl die Punkte des Siegers als auch des Verlierers in die Errechnung der Platzierung eingeht?

Kann mir das mal bitte einer genauer erklären?

Gruß Jens

-- Hantei: Wie gewertet? --

Hallo,

hätte folgende Frage. Wie verhält sich die Unterbewertung bei Pflichtentscheid Hantei? Sprich wie lautet diese. Lautet die 10/0 für sieger oder 0/0 und es wird nur der Siegpunkt gezählt?

Jens


(Fritz 2 Beiträge aus 2 Themen in einem zusammengeführt)
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

schon so "viele" Beiträge als Gast. Meld dich doch einfach ma an! :D
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
Benutzeravatar
DerViki
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 227
Registriert: 01.07.2005, 14:50

Beitrag von DerViki »

Also mit der Unterbewertung sieht das sowohl bei "Jeder gegen Jeden" als auch bei Pool-Systemen gleich aus, wobei ich sagen muss, dass die Unterbewertung bei Einzelturnieren total uninteressant ist, weil es dort keinen Gleichstand gibt (im Zweifelsfall nach 10 min Hantei).


Sieg durch Ippon --> Unterbewertung 10:0
Sieg durch Waza-Ari --> Unterbewertung 7:0
Sieg durch Yuko --> Unterbewertung 5:0
Sieg durch Koka --> Unterbewertung 3:0
Sieg durch Hantei --> Unterbewertung 1:0


Die Unterbewertung des 'Verlierers' wird nie mit aufgeschrieben.
1. Kyu
DerViki
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 574
Registriert: 12.08.2004, 10:58
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

DerViki hat geschrieben:wobei ich sagen muss, dass die Unterbewertung bei Einzelturnieren total uninteressant ist, weil es dort keinen Gleichstand gibt (im Zweifelsfall nach 10 min Hantei).
Im Poolsystem (Jeder gegen Jeden) kann die Unterbewertung für die Ermittlung der Platzierungsreihenfolge entscheidend sein!
DerViki hat geschrieben:Die Unterbewertung des 'Verlierers' wird nie mit aufgeschrieben.
Außer in Bayern bei Wettkämpfen der Jugend, sofern das Poolsystem Anwendung findet. Hier erhält der Verlierer seine höchste, nicht Sieg-entscheidende Wertung.
Jens80

Frage an Nick

Beitrag von Jens80 »

In Bayern:
Warum erhält im Poolsystem der Verlierer seine höchste Wertung? Gibt es da kein Hantei?

Und wie wird im Poolsystem verfahren, wenn bespielsweise 2 Leute die gleiche Anzahl von Siegen haben und auch in der Unterbewertung gleich sind? Zählt da der direkte Vergleich? Was aber, wenn der unentschieden ist?
Benutzeravatar
tD
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 264
Registriert: 24.02.2004, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von tD »

Im Poolsystem ist der direkte Vergleich zwischen zwei Leuten nie unentschieden. Einer gewinnt immer.
JC-Welver 75 e.V.

Look at you, hacker: a pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?

Remember citadel!
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 574
Registriert: 12.08.2004, 10:58
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell
Kontaktdaten:

Re: Frage an Nick

Beitrag von Nick »

Jens80 hat geschrieben:In Bayern:
Warum erhält im Poolsystem der Verlierer seine höchste Wertung? Gibt es da kein Hantei?

Und wie wird im Poolsystem verfahren, wenn bespielsweise 2 Leute die gleiche Anzahl von Siegen haben und auch in der Unterbewertung gleich sind? Zählt da der direkte Vergleich? Was aber, wenn der unentschieden ist?
Zu 1.: Das wurde von den Jugendvollversammlung 2004 so beschlossen, damit die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass neu ausgekämpft werden muss, wenn sich drei Judoka im Kreis schlagen.

Zu 2.: Wie schon gesagt wurde, kann der direkte Vergleich nie unentschieden sein.
Benutzeravatar
DerViki
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 227
Registriert: 01.07.2005, 14:50

Beitrag von DerViki »

ok, das tut mir leid. die extrawurst der bayern war mir noch nicht bekannt :oops:
1. Kyu
DerViki
Antworten