wettkämpfer
- judoiceman
- Orange Gurt Träger
wettkämpfer
Wer ist aktiver Wettkämpfer hier im forum
- Daniel-son
- Braun Gurt Träger
bin eigendlich scho noch aktiv, wenn ich kämpfen darf!!! ( gell mike!!!). nee, bin z.Z. immer mal wieder verletzt, will aber scho wieder ran!
gruß
gruß
1. Kyu Judo
-------------------------------------------------------
Ehre und Stärke
Ehre und Stärke
- Daniel-son
- Braun Gurt Träger
@ mike: no brain, no pain
Wie ich dir schon mal gesagt hab, ist in unserem Sport ein leichter Hang zum Masochismus gefragt!
Wie ich dir schon mal gesagt hab, ist in unserem Sport ein leichter Hang zum Masochismus gefragt!
Zuletzt geändert von Daniel-son am 05.04.2005, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
1. Kyu Judo
Ehre und Stärke
Ehre und Stärke
- judoiceman
- Orange Gurt Träger
- Daniel-son
- Braun Gurt Träger
so viele Tuniere... nö, pack ich net. Und Kader...hahahaha...
Bin so mehr der Hobbyjudoka. 2-3 Tuniere (wenn´s klappt) und die Liga sind ausreichend.
Wobei Trainingseifer wär scho da (meist 3mal die Wo. Judo, einmal Kraft und manchmal laufen!!!)
Zähl ich also nicht als aktiv???
Gruß
Bin so mehr der Hobbyjudoka. 2-3 Tuniere (wenn´s klappt) und die Liga sind ausreichend.
Wobei Trainingseifer wär scho da (meist 3mal die Wo. Judo, einmal Kraft und manchmal laufen!!!)
Zähl ich also nicht als aktiv???
Gruß
1. Kyu Judo
Ehre und Stärke
Ehre und Stärke
Würde auch sagen, mit Kader ist im Seniorenbereich schlecht...
Und Ligakämpfer sind für mich Wettkämpfer....(wenn sies erstnehmen)
In der Jugend gibts ja noch soviel Kader wie Wettkämpfer (naja, okay nicht ganz..gg) das nimmt dann (leider vielleicht) stark ab. Wie ja überhaupt die Wettkampfbeteiligung stark nachlässt im Seniorenbereich.
Was du (Judoicemann) wohl meinst, sind auf Titel orientierte Leistungssport betreibende Judoka, also so ab Bundesliga aufwärts...
Und Ligakämpfer sind für mich Wettkämpfer....(wenn sies erstnehmen)
In der Jugend gibts ja noch soviel Kader wie Wettkämpfer (naja, okay nicht ganz..gg) das nimmt dann (leider vielleicht) stark ab. Wie ja überhaupt die Wettkampfbeteiligung stark nachlässt im Seniorenbereich.
Was du (Judoicemann) wohl meinst, sind auf Titel orientierte Leistungssport betreibende Judoka, also so ab Bundesliga aufwärts...
1.kyu
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Hessen
Re: Hey Mike
Heißt aber auch Masochismus, mit nem "o" statt nem "u"Daniel-son hat geschrieben:@ mike: no brain, no pain
Wie ich dir schon mal gesagt hab, ist in unserem Sport ein leichter Hang zum Masuchismus gefragt!
No Brain - No Pain
Gruß
Jochen
Jochen
- Daniel-son
- Braun Gurt Träger
Ähhh, hallo "der Müller"! Kenn mich in dieser Sektion net so aus, aber erzähl ruhig mehr!!!
Gruß Daniel-son
Gruß Daniel-son
1. Kyu Judo
Ehre und Stärke
Ehre und Stärke
- ctjones
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: VfB Langenhagen
Da bin ich auch mal gespannt!
Aber zurück zum Thema, ich kämpfe eher selten in letzter Zeit, liegt aber an den Vorbereitungen zum Dan, da will ich mich nicht vorher noch verletzen, denn das habe ich im Judowettkampf schon genug!
Aber wenn ich meinen Dan denn dann irgendwann mal schaffen sollte, dann kämpfe ich auch wieder regelmäßig, aber auf wenigen Turnieren und Liga haben wir sowie so nicht!
Aber zurück zum Thema, ich kämpfe eher selten in letzter Zeit, liegt aber an den Vorbereitungen zum Dan, da will ich mich nicht vorher noch verletzen, denn das habe ich im Judowettkampf schon genug!
Aber wenn ich meinen Dan denn dann irgendwann mal schaffen sollte, dann kämpfe ich auch wieder regelmäßig, aber auf wenigen Turnieren und Liga haben wir sowie so nicht!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Ich kämpfe aushilfsweiße in der Bezirksliga *gg* und ansonsten Bayernliga, zähl mich deshalb eigentlich schon als aktiver Kämpfer. Trainiert wird auch 2-3 mal Judo in der Woche und nebenbei Konditions und Krafttraining. Trotz aller Liebe zu dem Sport gibts ja schließlich auch noch andere Dinge. Ich denke um in nen Kader im Erwachsenenbereich zu kommen muss man schon 5-6 mal die Woche Trainineren und zusätzlich sehr talentiert sein . Und ned ständig verletzt @mike und @Daniel-son.
Gruß
Maschin
Gruß
Maschin
Legt euch mit den Besten an und ihr werdet sterben wie alle dann.
hey
@maschin:
wer is na hier verletzt??? ich trainiere fast schon wieder täglich und bin beim joggen. ich warte nur die ganze zeit, dass ihr mal wieder ins training kommt...ich muss ja auch dieses Wochenende in der Regionalliga kämpfen
mit dem Kader das stimmt schon. die Kaderathleten sind ja alle Kämpfer aus der Bundesliga und da ist es dann schon schwer sich einen guten Platz zu erkämpfen.
so finde ich es für Erwachsene ziemlich schwierig auf Wettkämpfe zu fahren,weil das Angebot nicht gerade toll ist ( ausser man kämpft auf höherem Niveau)...
mfg mike
@maschin:
wer is na hier verletzt??? ich trainiere fast schon wieder täglich und bin beim joggen. ich warte nur die ganze zeit, dass ihr mal wieder ins training kommt...ich muss ja auch dieses Wochenende in der Regionalliga kämpfen
mit dem Kader das stimmt schon. die Kaderathleten sind ja alle Kämpfer aus der Bundesliga und da ist es dann schon schwer sich einen guten Platz zu erkämpfen.
so finde ich es für Erwachsene ziemlich schwierig auf Wettkämpfe zu fahren,weil das Angebot nicht gerade toll ist ( ausser man kämpft auf höherem Niveau)...
mfg mike
- Daniel-son
- Braun Gurt Träger
mal langsam! Net ins Training kommen aber einen auf dicke Hose machen! Bin a fast wieder fit! Ausserdem hab ich ja auch den Altersbonus!
Gruß Daniel-son
Gruß Daniel-son
1. Kyu Judo
Ehre und Stärke
Ehre und Stärke