Weihnachts-Randori

Hier geht es um die Wettkampforganisation und um Fragen zu den Wettkampfregeln
Antworten
vize31
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2008, 14:20

Weihnachts-Randori

Beitrag von vize31 »

Hallo liebe Judofreunde!
Wir müssen im Rahmen einer Universitätsveranstaltung ein kleines Weihnachts-Randori organisieren.
Wir sind ca. 14-16 Studenten verschiedener Gewichtsklassen. Sowohl Frauen als auch Männer werden daran teilnehmen. Wir haben bisher 2 Wurftechniken und 2 Haltetechniken gelernt. Es soll einfach bissl Spaß machen. Habt ihr nen Vorschlag was man dort einbringen könnte? Unser Prof. meinte, dass man auch mit Handicap kämpfen könnte usw.
Wäre für jeden Vorschlag dankbar. Ich habe bis vor kurzem rein gar nichts mit Judo zu tun gehabt und deshalb fällt es mir schwer sich einfallen zu lassen.
Gruß Vize
Benutzeravatar
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1910
Registriert: 28.12.2006, 12:55
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Weihnachts-Randori

Beitrag von Hofi »

Hi!
Da würden mir spontan die Sachen aus den U11-Mannschaftsspielen in Bayern einfallen, aber da müsste ich erstmal nach schauen, wo ich die elektronisch hab. Aus der Arbeit raus kann ich sie auf die Schnelle jedenfalls nicht schicken. Mal schauen, ob ich es im Laufe des nächsten Tages schaffe.
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Benutzeravatar
blackbelt
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 109
Registriert: 07.11.2008, 12:10
Bundesland: Brandenburg
Verein: Doitsu Budo Kwai Cottbus e.V.
Kontaktdaten:

Re: Weihnachts-Randori

Beitrag von blackbelt »

Wettkämpfe im Bodenrandori,
für Anfänger immer gut geeignet ;-).

blackbelt
blackbelt
http://www.goeritzjudo.beep.de
"Doitsu Budo Kwai Cottbus e.V."
"Dan sein heißt Vorbild sein. (Alfred Rhode)"
Judomaus
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 53
Registriert: 14.05.2008, 14:33

Re: Weihnachts-Randori

Beitrag von Judomaus »

HY!!!
Ich weiß Weihnachten ist mittlerweile schon lange vorbei :oops:, aber vielleicht schaut ja noch jemand nachträglich herein und kann sich Tipps für ein ähnliches Randori holen.

Wie wär's mit Randoris aus verschiedenen Situationen. Z.B. der Leichtere nimmt den Schweren in einen Haltegriff.
Oder wenn es auch Randoris sein dürfen, die man zwar im Judo-Unterricht verwendet werden, aber nicht unbedingt Judotechniken sind:
Kennt ihr das Spiel, wo beide sich in Liegestütz-Position gegenüber stehen. Jetzt probieren beide sich mit den Händen (man kann manchmal auch Füße benutzen) so aus dem Gleichgewicht zu bringen, dass der andere auf den Bauch fällt usw.

Gruß an alle, Judomaus
Antworten