Dan Prüfung

Hier geht es um Fragen und Inhalte zu den Kyu und Dan Prüfungen
Antworten
Sylle
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2016, 12:28
Bundesland: Hamburg

Dan Prüfung

Beitrag von Sylle » 13.06.2016, 22:15

Hallo alle zusammen!
mein Entschluss ist klar, ich mache dieses Jahr meinen 1.Dan, das ist mein großer Wunsch und der meiner Trainer auch, da sind sie auf mich zugekommen.
Nun ist es so, dass ich die Wartezeit verkürzen will, da ich die Prüfung mit einer guten Freundin machen kann, mit der ich schon mehrere Prüfungen hinter mir habe und wir immer ein super Team waren und sind.
Allerdings ist es so, dass ich bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden habe, mit einer JL-Lizenz zu verkürzen - meine Prüfungspartnerin selber kann nicht mit und meine Freunde aus meinem Verein fallen auch weg, da sie die Zeit nach ihrem Abi natürlich genießen wollen... Wie mich hoffentlich viele verstehen können, graut oder bzw. ist mir ein bisschen unwohl bei der Sache, eine Woche lang alleine wegzufahren in eine Stadt, die ich nicht kenne, in eine Gruppe von Leuten, die ich nicht kenne. Jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Frage, kennt ihr noch andere Veranstaltungen, damit ich meinen 1.Dan verkürzen kann, um ihn dieses Jahr zu machen. Wenn ja wann sind diese Veranstaltungen? Oder habt ihr eventuell schon Erfahrungen mit der JL-Lizenz?
Das Problem, ich darf keine Trainer C-Lizenz machen, dafür bin ich zu jung.. Und falls diese Info benötigt wird, mein Landesverband ist Hamburg.
Ich bedanke mich schon ein mal im Voraus über eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Sylle

Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Dan Prüfung

Beitrag von Fritz » 14.06.2016, 00:29

Das Thema hatten wir doch erst unlängst, von wegen der Verkürzungen... Da findest Du eine Liste in der Prüfungsordnung...
Neben Trainer-Lizenz oder Jugendleiter-Lizenz kommen in der Regel noch Wettkampferfolge und Kampfrichter-Lizenzen in Betracht...
Die Jugendleiter-Lizenz muß allerdings über den DJB erworben werden, damit sie zählt...
Sylle hat geschrieben:Wie mich hoffentlich viele verstehen können, graut oder bzw. ist mir ein bisschen unwohl bei der Sache, eine Woche lang alleine wegzufahren in eine Stadt, die ich nicht kenne, in eine Gruppe von Leuten, die ich nicht kenne.
Versuch das ganze doch als Chance und Herausforderung zu begreifen, Du willst dieses Jahr nen Judo-Schwarzgurt ablegen, da solltest Du doch so eine Woche
keine Hürde sein, Augen zu und durch, hinterher wirst Du nicht verstehen, warum Du vorher Bedenken hattest.
Erfahrungsgemäß lernt man recht schnell die Leute kennen, mit denen man bei einem solchen Lehrgang Zeit verbringt, dann sind die auch nicht mehr fremd und unter Judoka
kommt man ja auch recht schnell miteinander in Kontakt...
Mit freundlichem Gruß

Fritz

Benutzeravatar
Heffalump
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 97
Registriert: 17.06.2009, 18:04
Bundesland: Berlin

Re: Dan Prüfung

Beitrag von Heffalump » 26.06.2016, 12:46

Dann musstest du ja erst den 1. Kyu erst gemacht haben?
柔道 Freundliche Grüße 柔道
________Manuel________

Antworten