Wartezeit zum Dan verkürzen mit einer JL-Lizenz

Hier geht es um Fragen und Inhalte zu den Kyu und Dan Prüfungen
Antworten
Sylle
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2016, 12:28
Bundesland: Hamburg

Wartezeit zum Dan verkürzen mit einer JL-Lizenz

Beitrag von Sylle » 10.04.2016, 19:16

Hallo alle zusammen,

ich weiß, ich habe zu einem ähnlichen Thema schon einmal eine Frage gestellt. In der Grundsatzordnung steht, dass man zum Verkürzen der Wartezeit für den 1. Dan oder generell für Dan-Grade eine JL-Lizenz machen kann.
Jetzt habe ich mich ein bisschen schlau gemacht und habe heraugefunden, dass dies eine Jugendleiter-Lizenz ist und wann Termine dafür vorgesehen sind.
Wenn ich so eine Lizenz machen würde, bräuchte ich dann noch Unterlagen vom DJB, die diese Lizenz anerkennen, damit ich die Wartezeit verkürzen kann oder würde die JL-Lizenz alleine reichen ?
Ich bedanke mich schon ein mal im Voraus für eure Antworten! :D

MfG
Sylle

Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1716
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Wartezeit zum Dan verkürzen mit einer JL-Lizenz

Beitrag von Ronin » 11.04.2016, 09:24

nicht DJB, Landesverband Hamburg ist dein Ansprechpartner

Sylle
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2016, 12:28
Bundesland: Hamburg

Re: Wartezeit zum Dan verkürzen mit einer JL-Lizenz

Beitrag von Sylle » 11.04.2016, 15:54

Hallo Ronin,

vielen Dank für deine Antwort. Das erleichter die sache ja schon mal etwas. Aber ich habe das richtig recheriert das dies eine Jugenleiter Lizenz ist oder?

fwalser
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2016, 22:38

Re: Wartezeit zum Dan verkürzen mit einer JL-Lizenz

Beitrag von fwalser » 11.04.2016, 20:23

http://www.judobund.de/fileadmin/_horus ... 1-2014.pdf

S. 2/3

aber du kommst ja glaube ich aus HH hab ich aus nem anderen Thread mal in erinnerung ?
http://www.hamburg-judo.de/fileadmin/us ... rstand.pdf
S. 3/4
ist aber inhaltlich ziemlich gleich


Und mit der JL-Lizenz dürfte das der richtige link sein...
http://judoki.de/termin/ausbildung-zum- ... sistenten/

aber das hast du ja scheinbar schon gefunden.
Kannst ja mal ne mail an b.lass@hamburger-sportjugend.de schicken und nachfragen, ob dies dadurch abgedeckt wird.

Sylle
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2016, 12:28
Bundesland: Hamburg

Re: Wartezeit zum Dan verkürzen mit einer JL-Lizenz

Beitrag von Sylle » 11.04.2016, 20:58

Vielen Dank fwalser!!!

Das sind genau die Infos, die mir noch gefehlt haben und ich leider auch nicht gefunden habe.

Benutzeravatar
Lippe
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 768
Registriert: 29.11.2004, 13:05
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Wartezeit zum Dan verkürzen mit einer JL-Lizenz

Beitrag von Lippe » 18.04.2016, 12:58

Viele der gewünschten Antworten müssten sich doch auch in der Grundsatzordnung für das Prüfungswesen des Hamburger Judo-Verbandes finden.

Die Ausbildung zum Jugendleiter (Lizenzstufe I) ist übrigens nicht identisch mit dem Sportassistenten (Vorstufe - ohne Lizenz)! (Siehe DJB: Ausbildungs- und Lizenzstufen im Detail)

Sylle
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2016, 12:28
Bundesland: Hamburg

Re: Wartezeit zum Dan verkürzen mit einer JL-Lizenz

Beitrag von Sylle » 03.05.2016, 16:19

Hallo alle zusammen!

Was ist denn dann genau die JL-Lizenz, ist das die Lizenzstufe 1, die mir im Beitrag davor geschickt wurde?

LG Sylle

Antworten