Vorbereitung DAN-Prüfung in Hannover

Hier geht es um Fragen und Inhalte zu den Kyu und Dan Prüfungen
Antworten
Budokaner
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 22
Registriert: 05.12.2012, 10:26

Vorbereitung DAN-Prüfung in Hannover

Beitrag von Budokaner »

Hallo Forumsmitglieder, ich bin 41 Jahre alt und betreibe mit einer kurzen Unterbrechung von 8 Jahren seit meinen 11. Lebensjahr Judo. Ich trage aktuell den 1. Kyu. Habe einen Trainerschein (Trainer C Leistungssport) und bin Vorsitzender eines kleinen Vereins. Da ich seit über 20 Jahren immer auf Montage arbeite und daher immer nur freitags zum Training kam und dort auch das Training übernehme, hatte ich noch keine Gelegenheit an einer DAN-Prüfung teilzunehmen. Ich bin jetzt für ca. ein halbes Jahr in Hannover (Süd). Kennt jemand einen Verein in der Nähe, wo man sich auf eine DAN-Prüfung vorbereiten kann. Ich hätte auch kein Problem damit, eine doppelte Mitgliedschaft zu haben und die Prüfung in Niedersachsen zu machen. Ich bin 1,59m klein und wiege um die 65 Kg. Ich selber konnte bis jetzt noch keinen Verein ausmachen. Helft mir doch mal bitte bei der Suche. :danke
Benutzeravatar
kastow
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1189
Registriert: 24.06.2007, 10:46

Re: Vorbereitung DAN-Prüfung in Hannover

Beitrag von kastow »

Schau doch mal beim TuS Bothfeld rein hier und grüße Jutta und Wolfram von mir. Ist zwar eher im Norden aber lohnt sich.
Herzliche Grüße,

kastow

Since the establishment of Kôdôkan jûdô, jûdô has become something that should be studied not only as a method of self-defence but also as a way of training the body and cultivating the mind. (Jigorô Kanô: MIND OVER MUSCLE)
HBt.

JUDO in Hannover

Beitrag von HBt. »

Hey Budokaner,
da hast Du aber großes Glück - entgegen der Empfehlung von 'kastow', rate ich Dir zum ... :P
Spaß beiseite: Du hast in der gesamten City viele Möglichkeiten und einige Topathleten könntest Du ebenfalls kennenlernen, welchen Verein kann man empfehlen ???

Vielleicht den Judo Sport Club Hannover SÜD ∨ das Judo Team Hannover ∨ den PSV Hannover ... ;-).

Unter der Adresse http://www.judo-region-hannover.de \Regionsinfo\Vereine\Alphabetisch findest Du die jeweiligen Ansprechpartner.

Viel Glück,
HBt.
Cinow
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 32
Registriert: 29.12.2011, 17:09

Re: Vorbereitung DAN-Prüfung in Hannover

Beitrag von Cinow »

Hallo zusammen,

HBt. du hast gute Vereine genannt, jedoch würde ich sagen, wenn man sich intensiv auf eine Dan-Prüfung vorbereiten will, sollte man sich zumindest beim TuS Bothfeld zeigen lassen. Kompetente Trainer die oftmals in der Prüfungskommission sitzen.
Ansonsten stimme ich dir zu!! In Hannover findest du eine große Auswahl an Judovereinen.

P.S. Auch wenn du dich nicht für den TuS Bothfeld entscheidest, solltest du vor der Prüfung vielleicht mal vorbeischauen, vor allem um deine Kata zu verbessern.
HBt.

Cinow ;-(

Beitrag von HBt. »

Cinow hat geschrieben:(..)
Trainer die oftmals in der Prüfungskommission sitzen.
Damit hätte der Fragesteller auf jeden Fall einen riesigen Vorteil. Hierzu bietet sich aber auch der sogenannte Kata-Stützpunkt an, SG Misburg:
http://www.sgmisburg.de/joomla/index.php/trainingszeiten hat geschrieben: Donnerstag 19:30 - 21:00

Kata Stützpunkt des NJV
vom 01.Oktober - 31.März

Wolfram Diester 5. Dan

Jutta Milzer 4. Dan
Wenn Du jetzt noch die Bezirksfreitage nennst, laufe ich weg.
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2161
Registriert: 20.05.2006, 14:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vorbereitung DAN-Prüfung in Hannover

Beitrag von Lin Chung »

Damit hätte der Fragesteller auf jeden Fall einen riesigen Vorteil
Sehe ich auch so, denn die kann er fragen, wo er sich verbessern muss.
Außerdem kennen sie ihn dann schon und werden ich denke mal nur noch nach den Verbesserungen schauen.
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Budokaner
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 22
Registriert: 05.12.2012, 10:26

Re: Vorbereitung DAN-Prüfung in Hannover

Beitrag von Budokaner »

Ja erst mal Danke, ich denke, bis in den Norden sind es 11 Km, das sollte kein Problem sein. Ich werde da mal vorbeischauen. Mir ist es wichtig, dass ich einen passenden Übungspartner finde. Allen hier im Forum wünsche ich ein Frohes neues Jahr.
Gruß Budokaner
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Re: Cinow ;-(

Beitrag von ctjones »

HBt. hat geschrieben:Wenn Du jetzt noch die Bezirksfreitage nennst, laufe ich weg.
Naja, es gab bis jetzt noch keinen Bezirksfreitag, der explizit als Dan-Vorbereitung ausgeschrieben war, aber generell können die Lehrgänge nur empfohlen werden!
Kritik ansonsten gerne per PM
Budokaner
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 22
Registriert: 05.12.2012, 10:26

Re: Vorbereitung DAN-Prüfung in Hannover

Beitrag von Budokaner »

Hallo Forumsmitglieder. Ich möchte mich auf diesem Wege bei denen bedanken, die mir empfohlen haben, zum TUS Bothfeld zu gehen. Ich habe 6 Monate beim TUS mittrainiert und erfolgreich meine DAN-Prüfung bestanden. Ein besonderer Dank geht an meine Trainingspartnerin Anita,die sich 2-mal in der Woche als Uke zur Verfügung gestellt hat. Und natürlich an Jutta und Wolfi. Wir haben in den 6 Monaten soviel Spaß gehabt. Gerade im Bereich Kata was sie da aus mir rausgeholt haben. Ohne das es langweilig wurde. Also noch mal an alle ein tolles Dankeschön!!! :danke
Antworten