Prüfungsordnung in Japan

Hier geht es um Fragen und Inhalte zu den Kyu und Dan Prüfungen
Antworten
florian
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 47
Registriert: 05.06.2012, 11:22

Prüfungsordnung in Japan

Beitrag von florian »

Hi,
ich habe vorhin mal ein wenig gegoogled, aber nicht so richtig was gefunden.
Weiß jemand was in Japan zu welchem Grad geprüft wird?
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1326
Registriert: 01.02.2007, 18:07

Re: Prüfungsordnung in Japan

Beitrag von Reaktivator »

Dan-PO einheitlich für Japan (Kodokan): http://www.kodokan.org/j_basic/shoudan_j.html

Eine landesweit einheitliche Kyu-PO gibt es hingegen nicht.
Ein Forenmitglied ohne Signatur ist wie ein Forenmitglied ohne Namen.
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")
katana
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1054
Registriert: 15.01.2009, 21:44

Re: Prüfungsordnung in Japan

Beitrag von katana »

Ich bin zwar kein Überstzungsprofi,
aber ich glaube florian dachte da mehr an technische Inhalte, nicht an die "Grundsatzordnung". (?)

Gibt es dazu überhaupt Festlegungen ?
KK
florian
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 47
Registriert: 05.06.2012, 11:22

Re: Prüfungsordnung in Japan

Beitrag von florian »

Danke schonmal für den Link.
Genau, eigentlich hatte ich eher gehofft, dass man herausfindet welche Techniken, Verkettungen, etc. in Japan zu welchem Zeitpunkt gefordert werden.
Jetzt weiß ich immerhin, dass man ziemlich schnell nen hohen Grad bekommt, wenn man Olympia gewinnt ;)
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1326
Registriert: 01.02.2007, 18:07

Re: Prüfungsordnung in Japan

Beitrag von Reaktivator »

@ Mods:

Gibt es eine Möglichkeit, hier Tabellen zu posten?
Oder zumindest Tabs zu setzen?
(Wenn ja: wie?)

Ich habe gerade auf die Schnelle per "copy + paste" eine Tabelle hierhin kopiert, das war aber zu unübersichtlich.
Und Zeit für aufwendige Aktionen habe ich im Moment nicht.