Anerkennung von Graduierungen anderer Verbände

Hier geht es um Fragen und Inhalte zu den Kyu und Dan Prüfungen
Antworten
Gast

Anerkennung von Graduierungen anderer Verbände

Beitrag von Gast »

Liebe Sportfreunde,

ich frage an, ob in diesem Forum auch Raum noch immer für Meinungen ist, die nicht auf der Linie der Verbände und Vereine liegen, die aber sachlich eingehend begründet sind und keine beleidigenden Äußerungen enthalten.

Wir verfolgen die Diskussionen zum Thema "Prüfung" und "Graduierung" in diesem Forum seit geraumer Zeit. Im vergangenen Jahr haben wir als Gäste noch mehrere Beiträge leisten können. Dies scheint inzwischen nicht mehr möglich zu sein.

Wir würden dieses Jahr gerne mit einem Beitrag aufwarten, der helfen kann und soll, die Diskussion um die Anerkennung der Verleihung von Dan / Kyu Graden durch andere Verbände rechtlich in einem Licht zu sehen, welches von den Vereinen und Verbänden in sog. Budo-Sportarten nicht gerne gesehen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Holger
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3879
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Kyu-Prüferlizenz

Beitrag von tutor! »

Nur zu! Das Forum ist und bleibt verbandsoffen.

Wir haben uns nur entschlossen, alle Beiträge von nicht angemeldeten Usern "unter Moderation" zu stellen, das heißt, dass die Beiträge von einem Moderator freigeschaltet werden müssen.

Das tun wir auch, wenn diese nicht gerade Werbung für Viagra, sonstigen SPAM oder persönliche Angriffe enthalten. Die bisherigen Erfahrungen sind ausgesprochen positiv, weil wir eine Menge abfangen konnten, was wir sonst ohnehin gelöscht hätten.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Gast

Re: Anerkennung von Graduierungen anderer Verbände

Beitrag von Gast »

Wir kommem gerne auf das Angebot zurück, sobald wir fertig sind. Wir haben leider nicht immer die nötige Zeit, um den Beitrag soweit fertig zu machen, dass er öffentlich zur Diskussion gestellt werden und zur Meinungsbildung dienen kann. Aber er kommt. Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Holger
Antworten