Dan 9 und 10

Hier geht es um Fragen und Inhalte zu den Kyu und Dan Prüfungen
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1118
Registriert: 07.04.2007, 21:44

Re: Dan 9 und 10

Beitrag von caesar »

Dann möchte auch noch kurz etwas schreiben.
Lieber Ro.. Weg...., da du ja immer schreibst, dass das alles gar nicht wahr sei und die anderen doch eigentlich irgendwie nur in ihrem Stolz verletzt seien, welchen Grad hättest du denn bei exakt dem selbem technischem Vermögen und politischen Leistungen im DJB? Auch den *****, oder doch einen niedrigeren? Ist dies dann nicht schon Mitgliederwerbung durch Verleihung von Dan-Graden?
Welche Technik hättest du denn bei 40 Leuten auf 100 m² gezeigt, ohne das sich die älteren Semester gegenseitig erschlagen (oder besser erfallen)? Wie kann man die Trainerkompetenz von jemandem beurteilen, in dem er bei akutem Platzmangel mit älteren Leuten eine Trainingseinheit führt? Und zum Schluß: Welche großen technischen Leistungen, oder auch sportliche Leistungen, als Athlet oder auch als Trainer bzw. Judolehrer gehen deinem hohen Grad voraus?

@Kanou:
Ich denke mit dem 9. Dan wird im DJB schon vorsichtig genug umgegangen. Ein Willi Lorbeer erhält quasi zu seinem 95.(!!!) Geburtstag diesen Grad, und das u.a. weil er heute noch im Judo aktiv ist und auf der Matte steht, in einem Alter, in dem viele von uns gar nicht mehr stehen werden.

- edit tutor!----
den Dan-Grad in der Frage unkenntlich gemacht
roweg
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 24
Registriert: 04.04.2010, 20:33

Re: Dan 9 und 10

Beitrag von roweg »

zu Guardian 0706 :
Info
Einen 10. Dan-Grad wird es im DDK nicht geben.

roweg
Zuletzt geändert von Fritz am 10.06.2010, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beitrage editiert, themenfremde Bemerkung entfernt.
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Dan 9 und 10

Beitrag von Fritz »

Die Diskussion führt zu nichts mehr, ich werde die letzten drei Beiträge demnächst entfernen /editieren.
Das persönliche Können konkreter Personen möchte ich nicht
unbedingt zum Gegenstand einer Diskussion haben, noch dazu, wenn
Videos zitiert werden, die der Allgemeinheit der Leserschaft nicht zugänglich sind.
Mit freundlichem Gruß

Fritz
roweg
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 24
Registriert: 04.04.2010, 20:33

9. und 10. Dan

Beitrag von roweg »

Nachtrag zum 9. und 10. Dan
zu T. Herold
Komme leider erst jetzt dazu, etwas nachträglich zu korrigieren !

Ich möchte hiermit zum obigen Thema nachträglich noch herausheben, dass ich nicht die techn Qualifikation und Demonstration der Abtauchtechniken von T.Herold
kritisiert habe, wie es eventuell rüberkam, sondern dass
bei 40 SK auf der Matte die Gefahr bestand, dass man seinen
Uke in die Beine des Nachbarn geworfen hätte.
Darum haben sich einige ältere SK aus Angst an den Mattenrand verzogen.
MfG roweg
Gesperrt