Prüfungs-Sperrlisten

Hier geht es um Fragen und Inhalte zu den Kyu und Dan Prüfungen
Benutzeravatar
mcdüse
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 210
Registriert: 14.12.2009, 11:55
Bundesland: Bayern

Re: Prüfungs-Sperrlisten

Beitrag von mcdüse »

Vater, Vater, dass wäre wirklich ein ganz schön dicker Hund.
Ich bin eigentlich kein Freund von Verschwörungstheorien, aber wenn das so ist, wie Du schreibst, verlangt das wirklich nach Aufklärung.
Da pflichte ich Kumamoto voll bei.
Gruß

McDüse

Konzentriere Dich auf das Wesentliche!
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3878
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Prüfungs-Sperrlisten

Beitrag von tutor! »

mcdüse hat geschrieben:... aber wenn das so ist, wie Du schreibst, verlangt das wirklich nach Aufklärung.
Das verlangt so oder so nach Aufklärung, denn:
  • entweder die Vorwürfe stimmen, dann müssen dringend im Verband Konsequenzen gezogen werden,
  • oder die Vorwürfe stimmen nicht, und dann muss man festhalten, dass schon eine Menge konkreter Vorwürfe erhoben worden ist, so dass dem Verband mindestens ein Image-Schaden zugefügt wurde. Dann müssten Konsequenzen durch den Verband geprüft werden.
Wir alle hier können die tatsächliche Sachlage nicht beurteilen, deshalb würde ich empfehlen, von Spekulationen abzusehen.

Auf der anderen Seite sollte an dieser Stelle nach erfolgter Sachaufklärung eine Information über das Ergebnis erfolgen.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Benutzeravatar
mcdüse
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 210
Registriert: 14.12.2009, 11:55
Bundesland: Bayern

Re: Prüfungs-Sperrlisten

Beitrag von mcdüse »

Absolut!
Dem ist nichts hinzuzufügen! :eusa_clap :eusa_clap
Gruß

McDüse

Konzentriere Dich auf das Wesentliche!
Kumamoto
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 784
Registriert: 18.08.2009, 15:43

Re: Prüfungs-Sperrlisten

Beitrag von Kumamoto »

Holger König schrieb:
Ich schätze, daß der Vorgang auf der JVB-MV am Wochenende nicht übergangen werden kann.
Ist das Thema am Wochenende zur Sprache gekommen? Mit welchem Ergebnis?
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Prüfungs-Sperrlisten

Beitrag von Fritz »

Ist das Thema am Wochenende zur Sprache gekommen? Mit welchem Ergebnis?
Soviel ich weiß, war da nichts.
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Benutzeravatar
MCS
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 128
Registriert: 26.01.2004, 15:28
Bundesland: Berlin
Verein: DJK Süd Berlin e.V.
Kontaktdaten:

Re: Prüfungs-Sperrlisten

Beitrag von MCS »

Moin!
Holger König hat geschrieben: Die Liste und die Anweisung zur Anwendung sollen bereits seit 2005 bestehen.
Ich war bis Ende 2008 Prüfungsreferent in Berlin. Das wäre dann also in meiner Amtszeit gewesen. Ich kann hier versichern, dass mir von einer solchen Liste nichts bekannt war und bis heute auch nicht ist.

Prüflinge können auch nicht gesperrt werden, so sie denn die formalen Kriterien der Prüfungsordnung erfüllen. Es gab bei mir höchstens Personenlisten von Prüfern, die nicht ordnungsgemäß die Prüfungen durchgeführt haben. Diese wurden dann von mir/JVB gemahnt. Gesperrt wurde aber auch hier keiner.

Wenn also überhaupt, dann kann eine solche Liste nur nach 2008 "entwickelt" worden sein. Aber ich halte das für Mumpitz...
Ein gesunder Geist lebt auch in einem gesunden Körper!
Benutzeravatar
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1908
Registriert: 28.12.2006, 12:55
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Prüfungs-Sperrlisten

Beitrag von Hofi »

Damit wäre das wohl geklärt.
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Benutzeravatar
judoka50
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1491
Registriert: 06.11.2006, 13:09
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Prüfungs-Sperrlisten

Beitrag von judoka50 »

Hallo - habe vor der MV JVB mit Peter Freese noch ein Gespräch geführt und dies zum Anlass genommen, ihn auf die hier geschilderten Probleme aufmerksam zu machen. Er versprach mir nachzuforschen.
Habe heute bei einer Versammlung in NRW persönlich die Rückmeldung gleichen Inhaltes wie von MCS geschildert bekommen.
Viele Grüße
U d o
Benutzeravatar
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1908
Registriert: 28.12.2006, 12:55
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Prüfungs-Sperrlisten

Beitrag von Hofi »

Und wenn man sich die Ideen in diesem Faden viewtopic.php?f=1&t=4793 anschaut, weiß man, denke ich, was man von den Anschuldigungen zu halten hat.
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Kumamoto
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 784
Registriert: 18.08.2009, 15:43

Re: Prüfungs-Sperrlisten

Beitrag von Kumamoto »

tutor! hat geschrieben:Das verlangt so oder so nach Aufklärung, denn:

•entweder die Vorwürfe stimmen, dann müssen dringend im Verband Konsequenzen gezogen werden,
•oder die Vorwürfe stimmen nicht, und dann muss man festhalten, dass schon eine Menge konkreter Vorwürfe erhoben worden ist, so dass dem Verband mindestens ein Image-Schaden zugefügt wurde. Dann müssten Konsequenzen durch den Verband geprüft werden.
Wir alle hier können die tatsächliche Sachlage nicht beurteilen, deshalb würde ich empfehlen, von Spekulationen abzusehen.

Auf der anderen Seite sollte an dieser Stelle nach erfolgter Sachaufklärung eine Information über das Ergebnis erfolgen.
Nachdem ich den Faden viewtopic.php?f=1&t=4793 auch gelesen habe und gesehen habe, mit welchen Methoden Holger König zu arbeiten scheint, bin ich mir jetzt absolut sicher, dass es tatsächlich eine Prüfungssperrliste in Berlin und im DJB geben wird - und die für Holger ganz speziell: Er wird nie wieder den Fuß auf die Matte einer deutschen Gürtelprüfung kriegen. Sein Verhalten ist nicht nur unsozial, sondern auch kriminell. Ich hoffe, der LV Berlin und der DJB lesen mit, können Holger identifizieren und diesen "Schmutzfink" aus Landes- und Bundesverband entfernen.
Antworten