Judo und Selbstverteidigung 1947

Hier geht es um das Thema Selbstverteidigung
Antworten
Benutzeravatar
judoka50
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1491
Registriert: 06.11.2006, 13:09
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Judo und Selbstverteidigung 1947

Beitrag von judoka50 »

Mal ein sehr interessanter Film über die Vorstellungen von Judo und Selbstverteidigung zur damaligen Zeit.

https://www.facebook.com/photo.php?v=613419895346033

sollte der Faceook Link nicht klappen, dann:

Viele Grüße
U d o
Benutzeravatar
derLichtschalter
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 493
Registriert: 09.08.2009, 00:15
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Judo und Selbstverteidigung 1947

Beitrag von derLichtschalter »

Rein ergänzend ;-)

mifune10dan
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 169
Registriert: 16.03.2010, 10:13
Verein: 1.BC Zeiskam

Re: Judo und Selbstverteidigung 1947

Beitrag von mifune10dan »

Hallo,
schönes Filmchen und ich finde diese Techniken für eine Frau und die damaligen Verhältnise sehr gut dargestellt, wenngleich noch Luft nach oben ist. Zumindest wird hier schon gezeigt, dass Judo mehr ist als zwei Kämpfer zusammen mit einem Kampfrichter auf der Matte, der beim Griff ans Bein sofort Hansoku make gibt.

Danke Judoka50 fürs Posten!
Gruß
Reinhard
Antworten