Pfefferspray

Hier geht es um das Thema Selbstverteidigung
Antworten
tom herold
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1313
Registriert: 20.04.2006, 17:13
Kontaktdaten:

Re: Pfefferspray

Beitrag von tom herold »

So langsam wird dieser Faden ein wenig ... unübersichtlich, finde ich.

Ich will mal versuchen, aufzudröseln, welche "Diskussions-Stränge" wir hier haben:

1. Wir haben das Ausgangsthema "Pfefferspray" ... das sich wohl weitgehend erledigt hat.

2. Wir haben die Diskussion um Wölfe, Schafe und die Frage, was denn überhaupt echte "SV" ist

3. Wir haben eine kleine Diskussion zwischen Califax und Lin Chung

4. Wir haben Tutors Ausführungen zu Raufereien auf dem Schulhof

5. Wir haben eine von Lin Chung eingebrachte und von Tutor präzisierte Ausführung zu jugendlichen Migranten
[ Fritz: Ist hierhin http://www.dasjudoforum.de/forum/viewto ... f=4&t=4996 verschoben ]

6. Wir haben den Beginn einer Diskussion um "Abhärtung".

Vielleicht sollten die Mods das dann doch etwas aufteilen ...?

FG
Tom
PinkRose
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2010, 20:09
Bundesland: Bayern

Re: Pfefferspray

Beitrag von PinkRose »

Also ich würde es nicht benutzen, es ist gefährlich, nicht daß die 3 16jährigen noch einen Lehrer oder deiner Mutter ganz egal
verpetzten und dann bist du plötzlich der Dumme.
Ich weiß nicht, wie die schulischen Verhältnisse bei dir sind,
aber wenn sie in die gleiche Schule gehen, würde ich mich an einen Lehrer, Vertrauensperson oder Mutter wenden, der mal mit diesen 3 Bengeln reden kann.

Wenn sie nicht aufhören, würde ich mit Freunden hingehen, die vielleicht größer sind, großer Bruder oder Schwester, wenn du hast.
alex1
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2013, 22:39

Re: Pfefferspray

Beitrag von alex1 »

Was beim Thema Pfefferspray noch ziemlich umstritten ist, ist die Altergrenze ab welcher man ein Pfefferspray tragen darf. Für ein richtiges Pfefferspray weiss ich, dass man 18 sein muss und für so eins braucht man auch eine Bescheinigung. Meine Schwester hat aber auch so ein "Tierabwehrspray" und sowas ist fast überall zu erhalten und dafür gibts eigentlich keine Altergrenze. Dazu kann man sich auch hier http://www.pfefferspray.com/recht/pfeff ... er-erlaubt besser informieren. Man muss für sowas aber auch genug Selbstbeherschung haben, um solche Situationen, wo man es halt benutzen würde, erkennen zu können. Sonst find ichs recht hilfreich für die jenigen, die die Hilfe nötig haben :)
Antworten