Aktion Gewalt gegen Frauen-nicht mit uns

Hier geht es um das Thema Selbstverteidigung
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Aktion Gewalt gegen Frauen-nicht mit uns

Beitrag von Fritz »

Mareike hat geschrieben:Natürlich geht es da auch um Selbstverteidigung, welche meiner Meinung nach effizienter ist als Judo. Das soll jetzt keine Abwertung sein, aber es gibt effizientere Kampfsportarten zur Selbstverteidigung (wo es auch Tritte gibt usw.).
Nur weil ihr die Tritte nicht regelmäßig
übt, heißt es ja nicht, daß es im Judo so etwas nicht auch gibt. ;-)
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Mareike
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 16
Registriert: 23.04.2009, 19:14
Bundesland: Niedersachsen

Re: Aktion Gewalt gegen Frauen-nicht mit uns

Beitrag von Mareike »

Wenn es in Katas so etwas gibt (oder als Wurf) , dann ist mir das bis jetzt noch unbekannt gewesen, bzw. ich hab es nicht beachtet, weil wir so etwas noch nicht gemacht haben. ;)
Also bitte ich um verzeihung und verbessere mich. :D
Zuletzt geändert von Mareike am 15.03.2010, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
fa-str
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2010, 17:10
Bundesland: Bayern

Re: Aktion Gewalt gegen Frauen-nicht mit uns

Beitrag von fa-str »

Fritz hat geschrieben:
Mareike hat geschrieben:Natürlich geht es da auch um Selbstverteidigung, welche meiner Meinung nach effizienter ist als Judo. Das soll jetzt keine Abwertung sein, aber es gibt effizientere Kampfsportarten zur Selbstverteidigung (wo es auch Tritte gibt usw.).
Nur weil ihr die Tritte nicht regelmäßig
übt, heißt es ja nicht, daß es im Judo so etwas nicht auch gibt. ;-)
Wobei da in meinem Verein die Meinungen auseinandergehen. Auch das sog. "Sportjudo" bietet Möglichkeiten, einen nicht im Fallen geübten Angreifer effektiv außer Gefecht zu setzen. Man kann viel über den Wert eines Kampfsportes (nicht Kampfkunst) in einem Ernstfall spekulieren, aber das ist halt alles situationsabhängig.
Grüße
Fabian

Die Wirklichkeit ist etwas, dass sehr von unserem persönlichen Standpunkt abhängig ist.
Antworten