Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?

Hier geht es um das Thema Selbstverteidigung
Antworten
Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?

Beitrag von Syniad »

@ Lin Chung: Habe ich auch schon überlegt. Ich habe mich auch gefragt, ob die junge Frau das versucht hat, und wenn ja, warum es offenbar nicht geholfen hat... werde ich aber nie herausfinden.
Allerdings sind meine Inlinerkompetenzen ungefähr genauso beeindruckend wie meine Judofähigkeiten - mit anderen Worten, ohne eine komplette Schutzausrüstung (Ellenbogenschoner, Knieschoner, Handgelenkschoner und seit neuestem auch Helm) auf die Straße zu gehen, wäre grob fahrlässig ;) . Damit könnte man bestimmt auch etwas anfangen.

@ Fritz: Nö, das ist mal absolut kein Problem. In das Beuteschema der Obergangsta fall' ich ja sowas von nicht rein.
"Begriffe - Fehlschlüssel"
(E. Benyoëtz)
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2161
Registriert: 20.05.2006, 14:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?

Beitrag von Lin Chung »

Habe ich auch schon überlegt. Ich habe mich auch gefragt, ob die junge Frau das versucht hat, und wenn ja, warum es offenbar nicht geholfen hat... werde ich aber nie herausfinden.
...das Problem ist halt, viele Menschen wissen nicht, dass man sich mit Gegenständen, die man bei sich trägt, durchaus wehren kann.
Beispiel:
Ein Kugelschreiber kann einem ordentliche Verletzungen zufügen, wenn man ihn zum Stechen benutzt.
Eine Gürtelschnalle möchte ich nicht um die Ohren kriegen.
Ebenso kann man auch einen Schlüsselbund zum Schlagen benutzen oder die Handtasche.
Wenn ich dran denke, wie ein altes Mütterlein einem dreisten Dieb die Tasche um die Ohren gehauen hat und der dann reißaus nahm. :D

@Syniad
und wie war dein Eindruck vom Kempo?
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Flo9
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2009, 02:43

Re: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?

Beitrag von Flo9 »

hab mir die ganze Selbstverteidigungsdebatte mittels Judo nun eine Weile durchgelesen und muss mit dem Kopf schütteln. Es fehlt vielen Leuten, so denke ich, schlicht an Selbstbewußtsein (nicht zu verwechseln mit Selbstzerstörung). Vorgefunden habe ich hier bisher eine rein theoretisch geführte Diskussion wie "aber bedenke, wenn du versuchst, dies zu machen, könnte das passieren und blablabal.... Judo ist nicht geeignet, denn bedenke es könnte dieses und jenes passieren blablabla."
Fakt für mich ist: es zählen nur einschlägige Erfahrungen, die gemacht wurden, nicht es könnte, hätte, würde. Ich war erst einmal in meinem Leben in eine richtig heftige Schlägerei verwickelt. Da gings echt rund. Die Vorgeschichte ist zu lange, aber nachdem ein besoffener und für sein aggressives Verhalten an Uni-Partys bekannter Schlägertyp eine Freundin angriff, schritt ich ein. Und hier möchte ich, zumindest nach meiner Erfahrung, mit einem Denkfehler aufräumen, dass in Schlägereien sofort in Form eines Boxkampfes losgeprügelt wird. Nach einem kurzen Wortwechsel stürzte sich der Typ nämlich mit einem Sprung auf mich. Sehr gut habe ich gedacht, hab den Clinch angenommen und ihn mit O-goshi erstmal auf die Straße befördert. Dann gleich in Kesa-gatame gegangen und ruhig gestellt. Dort festgehalten und auf ihn eingeredet (hätte natürlich auch Würger und Hebel ansetzen können, erschien mir aber als unnötig). Dann war die Situation zunächst vorbei, ich hab abgelassen und hätte das Weite suchen können. Hab ich aber (das kann man so oder so bewerten) nicht gemacht, sondern mir ein weiteres Wortgefecht geliefert. Dann sprang er mit einem Tritt auf mich zu und versuchte nach mir zu schlagen. Ich konnte problemlos ausweichen und hätte ihn z.B. mit nem hübschen Feger nochmal auf die Bretter schicken können. Wollt ich aber nicht und hab ihm voll eine mitgegeben. Der taumelt zurück und fliegt auf den Boden. Dort hätte ich ihn erneut mittels Haltegriff ruhigstellen können, wie zuvor auch. Wollt ich aber ebenfalls nicht, hab Anlauf genommen und ihm voll ins Gesicht getreten. Dann war Ruhe. Der saß nur noch da und hat sich die Birne gehalten. Ich weiß einige würden jetzt sagen: "Wie kannste denn so gewalttätig vorgehen!" Stimmt auch, ist mir aber egal, denn wenn ein Schwein auf Frauen losgeht, hört bei mir die Rücksicht auf.

Lange Rede kurzer Sinn: hab Judo angewendet und zwar erfolgreich. Daß ich nicht gegangen bin, als ich hätte gehen können und daß ich geschlagen bzw. getreten habe, lag an der Wahl meiner Mittel und nicht daran, dass Judo auf der Straße bullshit ist. Zu der Zeit hatte ich nen Gelb-orange Gurt und war kein aktiver Judoka mehr. Allerdings war ich früher auf Wettkämpfen sehr aktiv.

P.S. dem Typ geht es übrigens gut. Ein Kommilitone sah ihn 1 Woche später mit nem Mega-Verband im Gesicht in der Mensa. Allerdings ist er etliche Zeit später wieder durch eine Schlägerei an ner Uni-party aufgefallen :BangHead (nix gelernt der Assi)
Zuletzt geändert von Flo9 am 17.06.2009, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?

Beitrag von Fritz »

@Flo9: Bitte überarbeite Deinen Beitrag, Bezeichnungen wie "Fresse", möchte ich hier nicht
unbedingt lesen.
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2161
Registriert: 20.05.2006, 14:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?

Beitrag von Lin Chung »

Was hat ihn also eher dazu bewogen aufzuhören, Judowurf+Haltegriff oder der Schlag und Tritt?
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
katana
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1054
Registriert: 15.01.2009, 21:44

Re: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?

Beitrag von katana »

Man muß bei Kesa Gatame immer etwas vorsichtig sein.
Wenn der Gegner kein Fair-Player ist passieren in der Regel 2 Dinge.
Gegner krallt mit der linken (bei rechtem Kesa) ins Gesicht oder Augen,
Gegner beißt in die Brust.
Ist mir beides schon passiert, allerdings schon einige Jährchen her,
aber du wolltest ja Erfahrungsberichte.
Daß Boxkämpfe eher nicht zustande kommen, kann ich bestätigen.
Es ist ja kein KaRi da, um zu trennen.

KK
Flo9
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2009, 02:43

Re: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?

Beitrag von Flo9 »

Zur Frage was ihn zu "Aufgabe" bewegt hat sage ich wieder: die Wahl meiner Mittel. Hätte ihm natürlich auch den Arm brechen oder ihn halb tot würgen können. Aber wie gesagt, ich bin der Meinung, gerade mit Würgern in solchen Situationen vorsichtig umzugehen und wenns geht, sie zu vermeiden (das Risiko ist nicht abzuschätzen). Die Optionen waren da, ich hab mich halt anders entschieden.
Vielleicht ein anderer interessanter Aspekt: Im MMA (was meiner Meinung nach wegen der Vielfältigkeit der dort praktizierten Kampfsportarten dem Straßenkampf recht nahe kommt) gibt es einige Judokas, die sich super durchsetzen. Wenn ihr wollt poste ich mal n paar Youtube-Links.
Zuletzt geändert von Fritz am 17.06.2009, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Danke ;-)
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2161
Registriert: 20.05.2006, 14:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?

Beitrag von Lin Chung »

Was sollen wir mit den Videos?
Es geht hier nicht darum, dass ein paar Leute sich durchsetzen können und der Rest eben nicht.
Meine Meinung war, dass du mit den Atemi aus dem Judo durchaus den Kampf schnell hättest beenden können. Was hättest du gemacht, wenn dein Gegner Mitstreiter gehabt hätte?
Da wäre nichts mit mal eben im Boden fixieren. Du hattest Glück. Meine Meinung.
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
marcelinho
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 9
Registriert: 17.06.2009, 23:45

Re: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?

Beitrag von marcelinho »

hab mir die ganze Selbstverteidigungsdebatte mittels Judo nun eine Weile durchgelesen und muss mit dem Kopf schütteln
Geht mir auch so.
Es fehlt vielen Leuten, so denke ich, schlicht an Selbstbewußtsein
Dir ja Gott sei dank nicht.
:rofl
Fakt für mich ist: es zählen nur einschlägige Erfahrungen, die gemacht wurden, nicht es könnte, hätte, würde
.
Richtig erkannt!
Ich war erst einmal in meinem Leben in eine richtig heftige Schlägerei verwickelt. Da gings echt rund
Klar und das reicht aus um hier über alle andren den Kopf zu schütteln. Nee, is klar.
Wenn man so viel Erfahrung hat wie du, dann kann man ruhig auch drüber reden.
:irre
Und hier möchte ich, zumindest nach meiner Erfahrung, mit einem Denkfehler aufräumen, dass in Schlägereien sofort in Form eines Boxkampfes losgeprügelt wird.
Du hast aber keine Erfahrung. Du hast nur einmal erlebt, daß einer auf dich losging. Bei einer Uni-Fete :rofl
Ja sehr gefährlich heute an deutschen Unis!
Da laufen ja nur Schlägertypen rum. Wissen wir alle.
Du weißt, daß Kämpfe gar nicht in Form eines Boxkampfs losgehen.
Weil du einmal was erlebt hast.
Nede, ist klar.
:rofl
Dann sprang er mit einem Tritt auf mich zu und versuchte nach mir zu schlagen. Ich konnte problemlos ausweichen und hätte ihn z.B. mit nem hübschen Feger nochmal auf die Bretter schicken können. Wollt ich aber nicht und hab ihm voll eine mitgegeben. Der taumelt zurück und fliegt auf den Boden. Dort hätte ich ihn erneut mittels Haltegriff ruhigstellen können, wie zuvor auch. Wollt ich aber ebenfalls nicht, hab Anlauf genommen und ihm voll ins Gesicht getreten. Dann war Ruhe. Der saß nur noch da und hat sich die Birne gehalten.
Ey Bruce Lee, du bist mein Held. Darf ich dich anbeten?
:love10
Vielleicht ein anderer interessanter Aspekt: Im MMA (was meiner Meinung nach wegen der Vielfältigkeit der dort praktizierten Kampfsportarten dem Straßenkampf recht nahe kommt) gibt es einige Judokas, die sich super durchsetzen.
Und mit denen vergleichst du dich jetzt?

Das gefällt mir am besten hier:
Zu der Zeit hatte ich nen Gelb-orange Gurt und war kein aktiver Judoka mehr. Allerdings war ich früher auf Wettkämpfen sehr aktiv.
Gelb-orange Gurt und Student. "Früher" auf Wettkämpfen sehr aktiv. Also als du ein Kind warst.
Du redest hier mit über SV, weil du an der Uni einen unfähigen Blödmann umgeschubst und dann getreten hast?
Echt du bist mein Held.

Komm doch mal mit, wenn wir als Stadionordner jobben. Oder in Einlaßdienst. In der Disco in Berlin Neukölln. Oder noch besser in Lichtenberg. Verstärkung können wir immer gebrauchen.
Besonders erfahrene Helden.

Marcelinho
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1118
Registriert: 07.04.2007, 21:44

Re: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?

Beitrag von caesar »

Danke Marcelinho, du sprichst mir gerade etwas aus der Seele.
Erfahrungen kann man zwar schon aus einer Schlägerei ziehen, allerdings ist man dann noch nicht erfahren und kann auf alle Schlägereien schließen. Ich bin in meinem noch sehr jungen Leben zum Glück noch nicht in eine geraten (es gehört auch etwas dazu, sich rauszuhalten).
Marcelinho, du scheinst ja in der Sicherheitsbranche öfters tätig zu sein, kannst du bitte deine Erfahrungen schildern, wie effektiv sich da Judo gestalten würde? Aber bitte lass es nicht in einem "ihr seid alle so schlecht und im Boden könnt ihr auch nichts"-Beitrag ausarten, sondern bitte auf einer schön sachlichen Ebene. Ich denke, daß kannst du auch.
marcelinho
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 9
Registriert: 17.06.2009, 23:45

Re: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?

Beitrag von marcelinho »

Hy Caesar im richtigen Leben geht man lieber nicht auf den Boden, wenn es brenzlich wird.
Außer du bist mit dem Typ alleine. Dann kannst du ihn runterbringen und ihn schnell fertig machen.
In der Security und auch sonst hab ich immer erlebt, dass die Typen sofort zuschlagen und auch nicht mehr aufhören. Auch nicht wenn du dich wegdrehst oder schon umfällst.
Die quatschen dich zuerst zu, und dann knallts auch schon. Die versuchen eigentlich immer dir eine Kopfnuss zu geben oder dir mit dem Knie in die Weichteile zu kloppen. Wenn sie das nicht schaffen, dann kommen die Fäuste dran. Weil die sich aber oft rumkloppen, wissen die, wohin man schlägt, dass es wehtut. Ich meine so richtig wehtut. Außerdem sind die meistens schnell und können ordentlich was einstecken. Ey die gehen in die Disco, weil sie sich kloppen wollen, so siehts aus!
Die, welche dich nur anpacken, sind harmlos. Denen kannst du einfach eine knallen, dann haben die genug. Du musst nur richtig das Ohr treffen. Wenn die dann immer noch nicht loslassen, dann tritt sie richtig gegen das Knie. Dann geh mit einem oder zwei Ellenbogen hinterher.
Ich selber mache ja viel mit dem Lowkick. Für Mitteldistanz ist das erste Sahne.
Ich kenn keinen, der Lowkick aushält, wenn er nicht selber Thaiboxen trainiert. Wenn doch gehst du mit Ellbogen hinterher, das klappt immer.
Klar kannst du den dann noch werfen, wenns sein muss. Aber erst, wenn er angeschlagen ist.
Überleg mal.
Du willst werfen. Dafür brauchst du beide Hände ok? Oder nicht?
Der andre hat aber dann beide Hände frei. Das ist echt nicht gut!
Du hast vielleicht Glück und der andre ist nicht gut im Kämpfen, aber darauf verlasse ich mich lieber nicht.
Werfen ist ok, aber erst muss er soweit sein. Also Lowkick, Knie, Ellbogen und dann ab mit ihm.
Gleich werfen geht nur, wenn du einen harmlosen Blödmann vor dir hast ok?
Ganz schlimm ist, wenn du ihn werfen kannst und der steht wieder auf. Nochmal kriegst du den nicht, verlaß dich drauf. Dann hast du nämlich deine Chance verpasst.
Der weiß jetzt, was du machen wirst.
Garnicht gut.
:BangHead
Flo9
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2009, 02:43

Re: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?

Beitrag von Flo9 »

Hi Marcelinho,

ich finde zunächst gut, dass du so detailliert auf meinen Beitrag eingegangen bist :D Leute wie du sind anscheinend nicht fähig, sinnvoll mitzudiskutieren, sondern ergehen sich darin, andere Beiträge ins Lächerliche zu ziehen, was man in diesem Threat wohl oft machen könnte (wenn alle du wären). Ist glaube ich nicht Sinn der Sache und genauso wenig zielführend. Wenn ich mich recht entsinne, wurde eingangs nach persönlichen Erfahrungen gefragt, oder? Also wo ist dein Problem damit!??!? Dass ich etwas pauschalisiere mit meinen Aussagen (Schlägereien beginnen nie mit Rumgeboxe etc) ist klar. Man braucht keinen Stadionordner, um das zu checken ;) Hab nur das niedergeschrieben, was ich erlebt habe, Ende. Und das ist allemal besser, als rein theoretisch rum zu schwadronieren. Sicherlich könntest du uns mit vielen geistreichen Beiträgen der Wahrheit näher bringen, davon habe ich aber nix gemerkt. Und ich vergleiche mich auch nicht mit professionellen mma-fightern :irre
Das ich, wahrscheinlich im Gegensatz zu dir, nicht mit x Schlägereien prahlen kann, finde ich eher gut. Hab mir schon gedacht, dass mein Beitrag bei irgend nem Pfosten sone Reaktion auslöst, ist mir aber Wurscht. Und WO eine derbe Schlägerei entsteht (Uni-party, Stadion, Disse oder Kaufhaus) ist wohl irrrelevant. Wenn du logisch denken könntest, würde dir das einleuchten. Moment, nein, natürlich verstecken sich die ganz fiesen Typen entweder immer da wo du bist oder in den Hardcoredissen in Neukölln :rofl
Die Wettkampfsache bezog sich auf die Art des Judos, das ich praktiziert habe (halt normales Wettkampfjudo) und nicht auf "hach ich bin ja soooo toll".
Interessant finde ich auch, dass du anscheinend dabei warst!? Zitat: "...weil du an der Uni einen unfähigen Blödmann umgeschubst und dann getreten hast". Gut, dass du beurteilen kannst was fürn Typ das war etc.
Naja is ja wurscht. Ich habe meine Erfahrung dargestellt und stets immer die Subjektivität betont.
Also erleuchte uns und gib uns die absolute Wahrheit... BITTE lieber Stadionordner!!!!!!! Und Gott sei Dank hast du's dort ja nie mit unfähigen, besoffenen Blödmannern zu tun, sondern immer mit extrem gefährlichen Menschen LOL

P.s. ich meine hier mal nen Beitrag von nem Polizisten gelesen zu haben, der auch meinte, dass eine Schlägerei fast nie wie ein Geboxe verläuft, sondern eher in Rangeleien ausartet... aber der redet wohl auch Bullshit der erfahrungsarme Noob.

flo
Zuletzt geändert von Flo9 am 18.06.2009, 01:42, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?

Beitrag von Fritz »

@marcelino, @Flo9:
Mit gefällt der sprachlich Stil eurer Beiträge nicht. Wollt ihr hier im Forum
noch weiter schreiben, solltet ihr eure Wortwahl einmal sehr sorgfältig überdenken...
Persönliches "Angemache" könnt ihr gerne per PN austragen, aber in den Beiträgen
erwarten wir doch etwas mehr Zurückhaltung.
Mit freundlichem Gruß

Fritz
marcelinho
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 9
Registriert: 17.06.2009, 23:45

Re: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?

Beitrag von marcelinho »

Hey Flo, das ist aber nicht nett.
Wo ich doch gesagt habe dass du mein Held bist.
Wenn ich mich recht entsinne, wurde eingangs nach persönlichen Erfahrungen gefragt, oder?
Stimmt und wo hab ich das nicht berücksichtigt?
Das ich etwas pauschalisiere mit meinen Aussagen (Schlägereien beginnen nie mit rumgeboxe etc) ist klar
Nee, ist nicht klar. Du hast einfach keine Erfahrung. Darum auch kein Recht, irgendwas pauschal über Schlägereien zu sagen. So einfach.
Hab nur das niedergeschrieben, was ich erlebt habe, ende.Und das ist allemal besser, als rein theoretisch rum zu schwadronieren.
Na dann schwadronier doch nicht rum, wenn du das weißt.
Oder meinst du mich?
Jungchen ich hab mehr Erfahrung mit richtigen Kämpfen als du. Ich hab MMA gekämpft und machs immer noch und ich kämpf immer noch Muay Thai.
Von BJJ will ich gar nicht erst anfangen.
Ich verdien mein Geld mit Kämpfen und mit allem was dazugehört auch Security.
Hab mir schon gedacht, dass mein Beitrag bei irgend nem Pfosten sone Reaktion auslöst, ist mir aber Wurscht.
Ich bin hier schon angemotzt worden für weniger. Wo ist der Mod wenn man ihn braucht.
Ich lass mich doch hier nicht dumm anmachen.
Sicherlich könntest du uns mit vielen geistreichen Beiträgen der Wahrheit näher bringen, davon habe ich aber nix gemerkt
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Du kotzt doch blos weil dir einer sagt, dass du gar nicht so toll bist, wie du denkst.

In eine echte Hardcorekneipe traust du dich garnicht rein, kleiner Sportler. Wenn du doch mal Hardcore erleben willst, sag Bescheid, ich nehm dich mit. Mal sehn, ob du dann immer noch so eine große Klappe hast. Ich glaubs nicht.
Interessant finde ich auch, dass du anscheinend dabei warst!? Zitat: "...weil du an der Uni einen unfähigen Blödmann umgeschubst und dann getreten hast". Gut das du beurteilen kannst was fürn Typ das war etc.
Ach du kleiner Sportler du. Erst hast du ihn geworfen ja. Der stand aber wieder auf oder? Also richtig werfen, kannste schonmal nicht. Ach so, nur Orangegelb-Gurt.
Dann hast du ihn nochmal geworfen. Gefegt ja? Dann ist er nochmal aufgestanden. Schreibst du, nicht ich.
Dann hast du ihm eine geballet und er ist hingefallen. Dann hat er rumgesessen, da wars eigentlich vorbei. Dann hast du Held Anlauf genommen und hast ihm vorn Kopf getreten.
Ich sags doch, du bist der neue Bruce Lee.
Nach dem was du schreibst, war der Typ ein unfähiges Grossmaul. Ich hab gelesen, was du schreibst, da muss ich nicht dabei gewesen sein.

Du fühlst dich jetzt getroffen von dem, was ich schreibe ja? Sowas tut weh ja.
Du hast keine SV mit Judo gemacht, sondern einen Blödmann umgeschubst und dann getreten.
Haste prima gemacht. War echt tolle SV mit Judo. Nee ist klar.
:rofl :rofl
Flo9
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2009, 02:43

Re: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?

Beitrag von Flo9 »

Puh, ich unterdrücke jetzt ne lange Antwort einfach ma (da brennt mir schon einiges unter den Fingernägeln was ich gerne sagen würde)... weil ich mich an die Regeln des Forums versuche zu halten. Möchte nur gerne mal wissen, warum du dich derart über andere im Judoforum hermachst? Aber ist halt wie so oft im Leben stets ne Charakterfrage...
Für mich ist es ok. FRIEDEN :D
Du hast mich voll ausgeknockt "gong"
Es war zu vermessen von mir, mich der Diskussion mit dir zu stellen. Außerdem tun deine Seitenhiebe zu sehr weh, als das ich den Meister nochmals herausfordern würde. :(
Ist das ok für dich?
marcelinho
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 9
Registriert: 17.06.2009, 23:45

Re: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?

Beitrag von marcelinho »

Außerdem tun deine Seitenhiebe zu sehr weh, als das ich den Meister nochmals herausfordern würde.
Ich lade dich gern zum Training bei uns ein.
Mal sehen obs dann noch für Ironie reicht.
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1118
Registriert: 07.04.2007, 21:44

Re: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?

Beitrag von caesar »

Jungs jetzt fahrt doch mal runter. Man muss doch nicht auf jede Stichelei gleich anspringen. Nehmt euch zusammen und schreibt sachlich. Wie Fritz schon sagte, für sowas sind Pn's da aber doch bitte nicht eigentlich so eine Diskussion.
marcelinho
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 9
Registriert: 17.06.2009, 23:45

Re: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?

Beitrag von marcelinho »

Was solls. Hier sind alle superempfindlich. Aber nur beim Austeilen. Beim Einstecken und aushalten siehts nicht so gut aus. Klartext ist hier nicht gewollt ich seh das schon. Kein Problem. ich dacht ihr seid interessiert an Judo in MMA (mach ich nämlich) und an Verbindung Judo und Muay Thai und BJJ und so.
Nee seid ihr nicht. Ihr vertragt ne klare Ansage nicht, da ist man gleich der Proll mit der Gossensprache. Hat mir so ne Art Alleswisser grade in einem anderen Faden hier erklärt. :rofl
Nee ihr seid mir zu empfindlich. Ihr würdet keine Diskussion in einem MMA Forum durchhalten. Immer gleich am heulen. Immer gleich beleidigt. Hat Spaß gemacht bis hier, aber ich tu mir das nicht länger rein. Beleidigte Schwätzer und Heulsusen, die gar nicht mehr übers Thema reden, sondern darüber, dass ich böse Sachen sage, auf böse Weise.
:rofl
Cool. Hätte ich nicht geglaubt, bis ichs gesehen habe. Nee stimmt ja. Sanfter Weg und so stimmts?
Tut mir leid hatte ich vergessen.
:alright

Tschau war lustig mit euch.

@Mod: hab das mit Flo per PN geregelt.
Möchte mich abmelden. Ist nicht mein Forum hier. Gründe siehe oben.
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?

Beitrag von Fritz »

marcelino hat geschrieben:ich dacht ihr seid interessiert an Judo in MMA (mach ich nämlich) und an Verbindung Judo und Muay Thai und BJJ und so.
Nee seid ihr nicht. Ihr vertragt ne klare Ansage nicht, da ist man gleich der Proll mit der Gossensprache.
Hmm, fiel mir gar nicht auf, daß Du bisher irgendeinen Beitrag geschrieben hast, der
sich mit der Verbindung von Judo mit Thai-Boxen und BJJ bzw. der Anwendung von Judo in MMA-Kämpfen
beschäftigt hat... merkwürdig...
"Proll", "Gossensprache"... wenn Du Dir diesen Schuh anziehen möchtest, bitte ;-)
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2161
Registriert: 20.05.2006, 14:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?

Beitrag von Lin Chung »

Kein Problem. ich dacht ihr seid interessiert an Judo in MMA (mach ich nämlich) und an Verbindung Judo und Muay Thai und BJJ und so
...man kann Judo auch mit anderen Sachen kombinieren.
Hier sind alle superempfindlich. Aber nur beim Austeilen. Beim Einstecken und aushalten siehts nicht so gut aus. Klartext ist hier nicht gewollt ich seh das schon.
...im American Kenpo ist Vollkontakt angesagt, der Kopf ist die Ausnahme.
Wer da empfindlich ist, der ist geht schnell wieder.
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Antworten