Zu welcher Würgegruppe gehört die Kingston-Rolle?

Hier geht es um Techniken, deren Ausführung und Beschreibung
Antworten
Judomaus
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 53
Registriert: 14.05.2008, 14:33

Zu welcher Würgegruppe gehört die Kingston-Rolle?

Beitrag von Judomaus »

Hallo!

Von unserem Trainer haben wir die Aufgabe bekommen, unsere Profiltechniken einmal in richtiger Rechtschreibung aufzuschreiben.
Auf die Frage hin, ob es für die Kingston-Rolle auch einen japanischen Begriff gäbe, antwortete er, wir könnten ja die Würgegruppe aufschreiben.
Aber zu welcher Würgegruppe gehört denn nun die Kingston-Rolle???
Ich würde ja sagen zu den Einhandwürgen, also Katate-jime, ich bin mir aber nicht sicher.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Gruß, Judomaus. :D
Zuletzt geändert von Christian am 04.10.2010, 08:22, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel zu einem aussagekräftigen Titel erweitert, bitte selber darauf achten. Danke.
HBt.

Re: Kingston-Rolle

Beitrag von HBt. »

Katatejime ist richtig ;) .
Judomaus
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 53
Registriert: 14.05.2008, 14:33

Re: Kingston-Rolle

Beitrag von Judomaus »

Ok,
ALLES klar! Dankeschön :danke
Antworten