Kodokan veröffentlicht neue Videos zu Judotechniken

Hier geht es um Techniken, deren Ausführung und Beschreibung
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 4992
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Kodokan veröffentlicht neue Videos zu Judotechniken

Beitrag von Fritz »

tutor! hat geschrieben:
26.05.2020, 15:43
Fritz hat geschrieben:
26.05.2020, 15:41
tutor! hat geschrieben:
26.05.2020, 13:59
Mit diesen Clips sollen Grundformen der Techniken und ihrer Prinzipien kurz und bündig dargestellt werden. 69 Wurftechniken mit je 10 Minuten in vielen Varianten und das auch noch alles in Details erklärt, wäre jetzt ein wenig viel an Material...
Aber gerade für Trainer-Ausbildungen doch gar nicht verkehrt ...
Dafür gibt es die Trainings auf der Matte. Das machen die nämlich auch....
Genau und wie jeder weiß, weiß man ein halbes Jahr nach Abschluß der Ausbildung noch dank photographischen Gedächtnisses,
was alles in den Trainings auf der Matte zu Wurftechniken und deren Variante im Detail erklärt wurde ...
:beer
Mit freundlichem Gruß

Fritz

caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 945
Registriert: 07.04.2007, 21:44

Re: Kodokan veröffentlicht neue Videos zu Judotechniken

Beitrag von caesar »

Fritz hat geschrieben:
22.09.2020, 21:34
Genau und wie jeder weiß, weiß man ein halbes Jahr nach Abschluß der Ausbildung noch dank photographischen Gedächtnisses,
was alles in den Trainings auf der Matte zu Wurftechniken und deren Variante im Detail erklärt wurde ...
:beer
Würde der IJF zutrauen, dass sie die Praxiseinheiten zur IJF Academy auch komplett filmen und den Teilnehmern über die Seite der IJF Academy zur Verfügung stellen. Wäre natürlich schön, wenn es das auch für die breite Öffentlichkeit geben würde, aber kann verstehen, wenn die IJF das Material mit den Teilnehmern nicht frei verfügbar stellt. Einfach auch weil dort, so wie ich es verstehe, hauptsächlich Judoka aus Judo-Entwicklungsländern ausgebildet werden und deren Fähigkeiten und Fertigkeiten doch meist unter dem internationalen Standard stehen.

Antworten