Karate im Spielfilm „Sugata Sanshirō – Fortsetzung“ von 1945

Hier geht es um die Geschichte und um Traditionen des Judo
Antworten
Gibukai
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2008, 16:48

Karate im Spielfilm „Sugata Sanshirō – Fortsetzung“ von 1945

Beitrag von Gibukai »

Hallo,

vermutlich kennen hier viele Mitleser den Spielfilm „Sugata Sanshirō – Fortsetzung“ von 1945, der von der Entwicklung eines Jūdō-Übenden handelt. Als Karateka betrachte ich in diesem Artikel das Karate im Film, was hier vielleicht auch am Rande von Interesse sein könnte:

https://www.gibukai.de/karate-sugata-sanshiro-1945/

Grüße,

Henning Wittwer
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2189
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Re: Karate im Spielfilm „Sugata Sanshirō – Fortsetzung“ von 1945

Beitrag von HBt. »

Vielen Dank Henning,

an dieser Stelle möchte ich mich kurz persönlich für Dein Engagement und eben Deine Arbeit herzlich bedanken - seit Jahren.

Grüße,
Helge

:danke
Gibukai
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2008, 16:48

Re: Karate im Spielfilm „Sugata Sanshirō – Fortsetzung“ von 1945

Beitrag von Gibukai »

Hallo Helge,

danke für Deine freundliche Rückmeldung! Es freut mich zu lesen, dass mein Geschreibe positiv wahrgenommen wird.

Grüße,

Henning Wittwer
Antworten