Info´s zu Kosen-Judo

Hier geht es um die Geschichte und um Traditionen des Judo
Antworten
uchimata
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 12
Registriert: 10.01.2015, 20:05

Info´s zu Kosen-Judo

Beitrag von uchimata » 07.01.2018, 13:52

Hallo zusammen,

ich bin dabei, mir Geschichte rund um die Gründungszeit des Kodokan-Judo anzulesen. Jetzt bin ich bei ca. 1920 auf Kämpfe mit dem "Kosen-Judo" gestossen. Leider finde ich zu Kosen-Judo nicht weitere Informationen. Aus den wenigen Abschnitten gehe ich davon aus, dass es sich auch um eine Schule gehandelt hat, die besonders in Ne-waza erfolgreich gewesen sein muss!?. Weiteres habe ich dem leider zu kurzem Bericht nicht entnommen. Der Meister der Schule "Oda" hatte wohl ein recht schlechtes Verhältnis zu Kano gehabt.

Kann mir einer mehr Infos darüber geben? War es eine Schule? Freue mich über Infos.

Wenn möglich bitte in deutscher Sprache und keinen Verweis auf einen englischen Artikel! ;-)

Danke

LG

Uchimata

caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 883
Registriert: 07.04.2007, 21:44

Re: Info´s zu Kosen-Judo

Beitrag von caesar » 07.01.2018, 20:19


Antworten