Kurt Rödel

Hier geht es um die Geschichte und um Traditionen des Judo
Antworten
Gast

Kurt Rödel

Beitrag von Gast »

Hallo

Wer von euch hatte Training oder sonstwie Kontakt mit Kurt Rödel (Ammendorf, Halle).

tom herold
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1313
Registriert: 20.04.2006, 17:13
Kontaktdaten:

Re: Kurt Rödel

Beitrag von tom herold »

... da möchte mich wohl gar zu gern jemand aus der Reserve locken, was?
:alright

tom herold
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1313
Registriert: 20.04.2006, 17:13
Kontaktdaten:

Re: Kurt Rödel

Beitrag von tom herold »

Dazu nur dies (und ich werde mich zu diesem Thema ganz sicher nicht weiter äußern):
Kurt war einer der besten Jûdô-Lehrer, die ich je kennengelernt habe.
Es war ein Privileg, von ihm unterrichtet zu werden.
Und es war bitter, zu sehen, daß es genau zwei Jûdôka waren (einer davon war ich), die ihm die Treue hielten, als nach der Wende einige Schicksalsschläge auf ihn niederfuhren.
Ich habe Kurt gut und lange gekannt.
Mehr werde ich dazu nicht sagen.

tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3721
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Kurt Rödel

Beitrag von tutor! »

tom herold hat geschrieben:... da möchte mich wohl gar zu gern jemand aus der Reserve locken, was?
Da ich bei jedem "Gast"-Beitrag, der mir in irgendeiner Weise suspekt erscheint, eine Überprüfung der IP vornehme, kann ich Dich in diesem Fall (vorläufig) beruhigen. Auch wenn IP-Adressen dynamisch vergeben werden, erkennt man den Provider, einen eventuell verwendeten Proxy und je nach Provider auch relativ zuverlässig den ungefähren Standort. So mancher "Gast" lässt sich dadurch einem oder mehreren(!) bestehenden angemeldeten User zuordnen, d.h. es lassen sich auch Mehrfachprofile aufdecken.

Im konkreten Fall habe ich keinerlei Hinweise auf derlei "Spielchen" gefunden. Ich werde das aber - wie bei jedem "Gast"-Beitrag weiter verfolgen und abgleichen.

(Z.K. für diejenigen, die mir jetzt die Grenzen meiner "Methoden" erklären wollen: IT-Sicherheit ist eines meiner derzeitigen beruflichen Aufgabenfelder - mir sind Möglichkeiten und Grenzen sehr wohl vertraut.)
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)

Gast

Re: Kurt Rödel

Beitrag von Gast »

Hier der "Gast".

Kann mich ja mal vorstellen.
Bin der Sohn von Kurt Rödel und fand es nur interessant von ihm hier zu lesen.
Es freut mich, so positiv von ihm zu hören.

tom herold
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1313
Registriert: 20.04.2006, 17:13
Kontaktdaten:

Re: Kurt Rödel

Beitrag von tom herold »

Tut mir leid, daß ich dich so angefaucht habe.
Ich konnte ja nicht wissen, daß du es bist ...
Weißt du, ich lasse auf Kurt nichts kommen. Er war einer der allerbesten Jûdô-Lehrer, die ich je getroffen habe.
Er war ... freundlich, hilfsbereit, warmherzig - und ich habe unendlich viel von ihm gelernt.
Nicht nur im Jûdô.
Er konnte wunderbar motivieren ...
Ich vermisse ihn sehr.
Ich fand es sehr, sehr schäbig, wie viele von denen, die er selbst so sorgfältig ausgebildet hatte, ihm nach der Wende in den Rücken fielen.
Ich habe wiederholt erlebt, daß in Foren schlecht über ihn gesprochen wurde (natürlich immer von anonymen Feiglingen, die nie ihre Namen nannten und ihre Lästereien auch nie belegen konnten).
Wer Kurt schlechtmacht, hat mich zum Feind.

Gast

Re: Kurt Rödel

Beitrag von Gast »

Kein Problem.
Auch Kritik ist ja nichts Schlimmes so lange sie offen und ehrlich ist.
Freu mich nur das er in Judokreisen noch immer bekannt ist.

tom herold
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1313
Registriert: 20.04.2006, 17:13
Kontaktdaten:

Re: Kurt Rödel

Beitrag von tom herold »

Fritz weiß, wie du dich mit mir in Verbindung setzen kannst, wenn du das möchtest.
FG
Tom Herold

tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3721
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Kurt Rödel

Beitrag von tutor! »

Nur als "Gast" kann sich niemand mit Fritz in Verbindung setzen.
Bitte im Bedarfsfall eine E-mail an: webmaster (at) dasjudoforum (dot) de
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)

Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Kurt Rödel

Beitrag von Fritz »

Am besten anmelden und mitmachen ;-)
Mit freundlichem Gruß

Fritz

Holger König
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 450
Registriert: 13.02.2009, 00:36

Re: Kurt Rödel

Beitrag von Holger König »

Gleiche IP-Adressen haben auch Personen, die sich einen Anschluß teilen (Betrieb, Wohnheim, öffentlicher Zugang). Deshalb kann keiner behaupten, daß Mitglied = Gast gleiche IP ein Doppelaccount (DA) ist.

Luckypunch77
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2020, 13:53

Re: Kurt Rödel

Beitrag von Luckypunch77 »

Ich hatte bei Kurt Rödel trainiert!

Antworten