Braunschweiger Judo Club bleibt erstklassig

Berichte von Lehrgängen, Wettkämpfen sowie von aktuellen Wettkampfergebnisse
Antworten
Benutzeravatar
eho
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 54
Registriert: 23.05.2005, 17:06
Kontaktdaten:

Braunschweiger Judo Club bleibt erstklassig

Beitrag von eho »

Man, war das ein Samstag:
Um 15:00 Uhr war Wiegeschluss, für 16:00 Uhr Kampfbeginn angesagt. Vom Gegner aus Bottrop waren nur die beiden Holländer selbst angereist und pünktlich da. Der Rest war mit einem Bus unterwegs und (wie auf der A2 halt üblich) im Stau steckengeblieben.
Den Regeln entsprechend wurde der Kampf mit 2:0 und 14:0 für Braunschweig gewertet, die damit am grünen Tisch den Klassenerhalt gesichert hatten.
Um nicht noch das Eintrittsausfallgeld bezahlen zu müssen kamen die Bottropper zu einem vergleichskampf (7 Kämpfe) nach Braunschweig. Dieser begann dann gegen 17:00 Uhr.

Sofort wurden Meinungen geäußert, das es unsportlich sei, auf diese Art und Weise zu gewinnen.
So denke ich nicht: Judo Bundesliga ist eine finanziell teure Sache und ich würde als verantwortlicher auch erst einmal zusehen, das ich mit dem Ar... an die Wand komme.
Außerdem ist es meiner meinung nach von den Bottropper sträflich gewesen, zu glauben, das man in drei Stunden in BS ist. Bei so einem wichtigen Kampf wäre ich schon am Vorabend angereist und hätte mich in Ruhe vorbereitet.

Ach ja, den Vergleichskampf hat Braunschweig 5:2 gewonnen.
Antworten