Gold bei den Paralympics

Berichte von Lehrgängen, Wettkämpfen sowie von aktuellen Wettkampfergebnisse
Antworten

Bandog
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 48
Registriert: 30.09.2011, 15:26
Bundesland: Hessen

Re: Gold bei den Paralympics

Beitrag von Bandog » 30.08.2012, 20:42

Überrascht mich nicht, dass Sportjudo Gold bei den Paralympics geholt hat....

Benutzeravatar
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1904
Registriert: 28.12.2006, 12:55
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Gold bei den Paralympics

Beitrag von Hofi » 30.08.2012, 22:58

Ich weiß nicht, vielleicht krieg ich das gerade in den falschen Hals, aber irgendwie finde ich Bandogs Kommentar absolut deplatziert und eine Beleidigung für die beiden Starterinnen.
Klär mich auf, wenn es anders gemeint war.
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.

Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 4784
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Gold bei den Paralympics

Beitrag von Fritz » 30.08.2012, 23:42

Bandog hat geschrieben:Überrascht mich nicht, dass Sportjudo Gold bei den Paralympics geholt hat....
Bei einer Judosport-Veranstaltung befinden sich unter den Platzierten in der Regel Judosportler...
Schön, daß es Dich nicht überrascht, wenn doch wärst Du wahrscheinlich der einzige...
;-)
Mit freundlichem Gruß

Fritz

kanou65m
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 232
Registriert: 26.12.2004, 20:17

Re: Gold bei den Paralympics

Beitrag von kanou65m » 31.08.2012, 08:30

Herzlichen Glückwunsch an Ramona und Carmen!

Da ich selbst schon das Vergnügen hatte, mit gehandicapten Judoka (u.a.) zu trainieren, kann ich an dieser Stelle nur meinen allerhöhsten Respekt bekunden.

Ein verdienter Sieg für die sympathischen Bussig-Zwillinge,
ein beeindruckendes Zeichen für alle Athleten ob mit oder ohne handicap
und natürlich eine tolle Werbung für das Judo in seiner gesamten Vielfalt. :D

mifune10dan
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 169
Registriert: 16.03.2010, 10:13
Verein: 1.BC Zeiskam

Re: Gold bei den Paralympics

Beitrag von mifune10dan » 31.08.2012, 09:15

Herzlichen Glückwunsch den beiden! Tolle Leistung!
Man muss sich auch mal das hohe Niveau, was diese Sportler an den Tag legen, auf der Zunge zergehen lassen!
Da kann man direkt neidisch werden :eusa_clap
Gruß
Reinhard

Benutzeravatar
Fettzi
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 455
Registriert: 05.10.2005, 15:34
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Gold bei den Paralympics

Beitrag von Fettzi » 05.09.2012, 15:27

Die Behindertensportler werden hier (zu recht!) sehr gelobt. Bei den "normalen" heißt es jedoch, die fressen nur Fördergelder und das Wettkampfjudo hat nichts mehr mit dem "traditionellen" Judo zutun. Dabei unterscheidet sich das doch gar nicht, außer dass die gehandicapten vorher greifen dürfen?! :P
Gruß Otsche

CasimirC
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 515
Registriert: 08.02.2012, 22:45
Bundesland: Sachsen

Re: Gold bei den Paralympics

Beitrag von CasimirC » 05.09.2012, 16:18

Schau mal den Faden zu Olympia 2012. Da wurde durchaus auch positiv über die nichtbehinderten Judo-Wettkämpfer geurteilt.
Theorie: Wenn alle wissen, wie es geht, und es geht nicht.
Praxis: Wenn es geht, und keiner weiß, warum.

Elle
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 23
Registriert: 13.08.2012, 12:22
Bundesland: Bayern

Re: Gold bei den Paralympics

Beitrag von Elle » 06.09.2012, 08:22

Ich verstehe otsaches Aufregung auch nicht...... :dontknow

Benutzeravatar
Fettzi
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 455
Registriert: 05.10.2005, 15:34
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Gold bei den Paralympics

Beitrag von Fettzi » 06.09.2012, 14:46

Das ist keine Aufregung. Ich kannte auch den Olympia2012-Thread schon, bevor ich meine Antwort hier gegeben habe. Ich wollte nur mal darauf hinweisen das in manchen Disskusionen das Wettkampfjudo von manchen gerne abgeschafft werden würde und es hier aber so gelobt wird ;)

Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1716
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Gold bei den Paralympics

Beitrag von Ronin » 06.09.2012, 14:56

dann schau doch mal auf die Diskutanten, das sind in der Regel ja auch unterschiedliche Leute

Antworten