Urberach: 27.-28.10.2012 - 27. Tokio Hirano Gedenklehrgang

Berichte von Lehrgängen, Wettkämpfen sowie von aktuellen Wettkampfergebnisse
Antworten
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 4901
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Urberach: 27.-28.10.2012 - 27. Tokio Hirano Gedenklehrgang

Beitrag von Fritz » 28.07.2012, 00:09

tom herold hat geschrieben:Hier die aktuelle Ausschreibung:

27. Tokio-Hirano-Gedenk–Lehrgang

Datum:

27. Oktober / 28. Oktober 2012

Ort:

große Sporthalle des MTV Urberach, Schömbstr. 31, Urberach

Referenten:

Frank Thiele 9. Dan Judo
Tom Herold 7. Dan Judo
(evtl. Stephan Yamamoto, 4. Dan Karate)


Trainingszeiten:


Samstag, 27. Oktober 9:30 - 19.30
Sonntag, 28. Oktober 9:30 - 14:30


Lehrgangsthemen:

1)
methodische Reihen der Gokyo-no-Waza zu folgenden Wurfprinzipien:

O-Soto-Gari
O-Soto-Gari --> O-Soto-Otoshi (Wiederholung)
O-Soto-Gari --> Hiza-Guruma
O-Soto-Gari --> Ashi-Guruma
O-Soto-Gari --> Ko-Soto-Gari
O-Soto-Gari --> Soto-Maki-Komi
O-Soto-Gari --> Tani-Otoshi
O-Soto-Gari --> Sumi-Gaeshi
O-Soto-Gari --> Uki-Otoshi
O-Soto-Gari --> Uchi-Mata
O-Soto-Gari --> Uki-Goshi
O-Soto-Gari --> Seoi-Nage


Seoi-Nage
Ippon-Seoi-Nage / Morote-Seoi-Nage / Katate-Seoi-Nage / Seoi-Otoshi


Yoko-Sutemi-Waza

Yoko-Otoshi / Kata-Otoshi / Yoko-Guruma / Uki-Waza / Yoko-Wakare / Tani-Otoshi


Besondere Aufmerksamkeit werden O-Soto-Gari und die damit verbundenen Kombinationsmöglichkeiten erfahren.
;-)

Wie immer sind diese methodischen Reihen eine Wiederholung (!) und Weiterführung jener Reihen, mit denen wir uns bisher auf unseren Lehrgängen befaßt haben.
Wir immer werden wir auch diesmal ausführlich auf effektive Faßarten eingehen, hierbei vor allem auf Faßarten OHNE Gi.
Und wie immer werden wir diese methodischen Reihen sehr viel weiterführen als hier in der Ausschreibung angegeben - ihr kennt ja Frank und mich ...
:D

Natürlich wird es auch wieder die eine oder andere Randori-Runde geben, damit das Erlernte sofort erprobt werden kann. ;-)

2)
Uke-Waza:

Wiederholung grundlegender Elemente der Fallschule
Meidbewegungen und Wurfverhinderungen (vor allem ohne Gi)
;-)

3)
Ne-Waza:

Wiederholung des "Schachspielens" samt "Monkey-Drill", beides wird wesentlich erweitert werden.
:mrgreen:

Lehrgangsgebühr:

65,- Euro inkl. Verpflegung (Uschi kocht wieder, und es gibt auch wieder jede Menge selbstgebackenen Kuchen, selbstgemachten Pudding und Obst!)

Bitte vorab überweisen:

Konto-Daten bitte bei Frank Thiele erfragen: http://www.mtv-urberach.de/personen/frank_thiele.htm

Bitte bei der Einzahlung unbedingt angeben: 27. THGL / Name und Foren-Nickname
:D
Mit freundlichem Gruß

Fritz

Josef
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 58
Registriert: 31.03.2010, 05:22

Re: Urberach: 27.-28.10.2012 - 27. Tokio Hirano Gedenklehrga

Beitrag von Josef » 29.10.2012, 00:45

Ein sehr schöner Lehrgang mit vielen neuen Gesichtern, die Matte war richtig schön voll :D
Ich möchte mich herzlich bei den Veranstaltern und Referenten bedanken.
Tolles Seminar! :danke
"Kano? Kenn' ich nicht. War der mal hier im Verein?" -- 16-jahriger DJB-Blaugurt.
"es gibt nur eine Po und zwar die vom DJB" -- danieX im KKB

Asterix
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 128
Registriert: 19.06.2011, 18:53

Re: Urberach: 27.-28.10.2012 - 27. Tokio Hirano Gedenklehrga

Beitrag von Asterix » 29.10.2012, 16:27

Dem schließe ich mich an. Toller Lehrgang, tolle Leute, war richtig voll die Halle. Man denkt immer, besser kann es nicht werden, aber es wird jedesmal von neuem überboten. Wer sich diese Referenten entgehen läßt, ist selber schuld. ;)

Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 4901
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Urberach: 27.-28.10.2012 - 27. Tokio Hirano Gedenklehrga

Beitrag von Fritz » 29.10.2012, 23:50

@Josef, Asterix: Hört auf, hier so unverhohlen Werbung zu machen, sonst wird der Platz auf der Matte
demnächst noch enger ;-)

In der Aussage selbst möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen... :D
Mit freundlichem Gruß

Fritz

Antworten