Supermacht Japan - Großmacht Iran

Berichte von Lehrgängen, Wettkämpfen sowie von aktuellen Wettkampfergebnisse
Antworten
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1326
Registriert: 01.02.2007, 18:07

Supermacht Japan - Großmacht Iran

Beitrag von Reaktivator »

Letzte Woche fanden in Bangkok die 2. Judo-Kata-Asienmeisterschaften statt.

Wenig überraschend ist, dass die "Kata-Supermacht" Japan wieder einmal in allen 5 Disziplinen die Goldmedaillen eingesammelt hat.

Beachtlich ist aber, dass die neue "Kata-Großmacht" Iran ihren Erfolg bei den letztjährigen Asien- und Weltmeisterschaften noch einmal kräftig untermauert hat: Mit insgesamt 9 (!) Medaillen (mit einer Ausnahme ALLE Silber- und Bronzemedaillen!) sicherte sich der Iran fast doppelt so viele Medaillen wie Japan (das allerdings auch pro Kata nur jeweils 1 Paar an den Start brachte).

Lediglich in der Ju-no-kata konnten Thailands Damen mit den poetischen Namen PITIMA THAWEERATTANASINP und CHUTHATHIP BAMPENBOON noch eine kleine Bronzemedaille für eine dritte Nation ergattern.

Die kompletten Ergebnisse (mit einigen Fotos) gibt es hier:
http://www.judo.or.jp/article-reader/in ... ps2012kata
Ein Forenmitglied ohne Signatur ist wie ein Forenmitglied ohne Namen.
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")
Antworten