Grand Prix Organisation

Berichte von Lehrgängen, Wettkämpfen sowie von aktuellen Wettkampfergebnisse
Antworten
Uwe 23

Grand Prix Organisation

Beitrag von Uwe 23 »

Die die dabei waren...
Wie fandet ihr den den Grand Prix?

ich fand es wieder toll, echt ein super Judo-Event in Deutschland.
Am Samstag war die Stimmung leider nicht ganz so toll, auch weil es leider kein Deutscher in ein Halbfinale geschafft hat. Aber Sonntag haben sie ja wider viel raus gerissen.

Ansonsten war die Organisation wirklich gut fand ich.
Ein bischen gestört hat mich dieser eine komische Hallensprecher, nicht der Deutsche der war gut, aber der andere?
Warum muss man einen Kampf in Deutschland zwischen einem Deutschen und einem Schweizer auf Holländisch kommentieren??? Und da waren einige so Sachen, für Stimmung hat er nicht unbedingt gesorgt.
stoneaway
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 109
Registriert: 25.01.2008, 05:49

Re: Grand Prix Organisation

Beitrag von stoneaway »

.
Zuletzt geändert von stoneaway am 01.10.2012, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Brigadier
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 122
Registriert: 22.04.2009, 09:51
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Grand Prix Organisation

Beitrag von Brigadier »

Hi,

auch ich habe nur den Samstag in der Halle selbst erlebt. Die Organisation war gut und flüssig im Ablauf. Auch ich habe festgestellt, das die Shops weniger geworden sind. Das ist imho nicht so schön, denn zwischendurch (man kann nicht zwölf Stunden auf seinem Sitz verharren) möchte man auch ein wenig schauen - und dann vielleicht auch kaufen.

Ich empfand die Beschränkung auf eine Matte ab den Halbfinalkämpfen als störend, das hätte für die Finalkämpfe gereicht. Ja, man kann sich konzentrieren. Aber auf der anderen Seite dauert es sehr, sehr lange. Wir waren mit einer Gruppe von einen dutzend zumeist sehr junger Jugendliche dort. Wir haben am Ende nicht mehr alle Finalkämpfe sehen können, da die Jungs und Mädels schlicht weg nach Hause mussten! Denn das Ende der Veranstaltung ist ja noch nicht der Zeitpunkt der Ankunft zu Hause.... Für Erwachsene ist das nicht wichtig, aber es waren eine Menge Kinder dort. Das sollte imho bedacht werden.

Die Stimmung war zwischenzeitlich etwas flau, aber auch ich führe das auf das relativ frühe Ausscheiden der deutschen Athleten zurück. Der niederländische Kommentator war meiner Meinung nach überflüssig. Hat einfach nicht gepasst.

Als Anregung vielleicht noch: Unsere Kids waren wirklich begeistert, 'Vorbilder' live und nah erleben zu können. Sie waren ständig auf der 'Jagd' nach Autogrammen. Vielleicht sollte man den Kindern dazu etwas mehr Möglichkeiten einräumen.

Fazit bleibt dennoch: Gute Veranstaltung, wir kommen nächstes Jahr wieder.

Grüße

Brig
Spalter
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 267
Registriert: 06.11.2005, 19:30
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Grand Prix Organisation

Beitrag von Spalter »

stoneaway hat geschrieben: Wenn ich mich recht erinnere, war im letzten Jahr abends früher Schluss.
Das hast du richtig in Erinnerung. Letztes Jahr war an beiden Tagen um ca. 19 Uhr Schluss, dieses Jahr eine Stunde später. Und auch die Pause vor den Finals war deutlich kürzer dieses Jahr! Soweit ich das noch im Kopf hab, gabs 2010 etwa 2,5 Stunden Mittagspause ab ca. 13uhr etwa. Hat mir insgesamt etwas besser gefallen so, weil es sich nach hinten hin dann doch ganz schön zieht.

Insgesamt aber wieder ne tolle Veranstaltung :) Einzig etwas schade, dass die deutschen Teilnehmer nur sonntags weit nach vorne kamen, als wir nach der Vorrunde gehen mussten.
Jano
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 158
Registriert: 07.02.2007, 02:55

Re: Grand Prix Organisation

Beitrag von Jano »

Zumindest die Länge der Pause vor den Halbfinal- und Finalkämpfen war nicht willkürlich festgelegt. Auf Spobox.tv wurde gesagt, dass dies mit Fernsehrechten und "passenden Sendezeiten" zusammenhängt. Wenn da ausgehandelt ist, ab 17 Uhr die Finalrunde zu übertragen, dann müssen die Organisatoren dafür sorgen, dass eben diese Finalrunde auch ab 17 Uhr stattfindet. Die Länge der Pause davor ergab sich schlicht und einfach durch den Zeitpunkt, an dem die letzten Vorkämpfe beendet waren.
Es sollte vielleicht auch mal lobend erwähnt werden, dass es eine Super Sache von Spobox war, das komplette Turnier live und inklusive Moderation zu übertragen. :danke
Spalter
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 267
Registriert: 06.11.2005, 19:30
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Grand Prix Organisation

Beitrag von Spalter »

Jano hat geschrieben:Zumindest die Länge der Pause vor den Halbfinal- und Finalkämpfen war nicht willkürlich festgelegt. Auf Spobox.tv wurde gesagt, dass dies mit Fernsehrechten und "passenden Sendezeiten" zusammenhängt. Wenn da ausgehandelt ist, ab 17 Uhr die Finalrunde zu übertragen, dann müssen die Organisatoren dafür sorgen, dass eben diese Finalrunde auch ab 17 Uhr stattfindet. Die Länge der Pause davor ergab sich schlicht und einfach durch den Zeitpunkt, an dem die letzten Vorkämpfe beendet waren.
Es sollte vielleicht auch mal lobend erwähnt werden, dass es eine Super Sache von Spobox war, das komplette Turnier live und inklusive Moderation zu übertragen. :danke
Das ist mir durchaus bewusst ;) War letztes Jahr auch nicht anders. Einzig war die Vorrunde deutlich früher beendet (zwar dann ohne die Viertelfinals, aber das kann ja keine 2-3 Stunden ausmachen) und dementsprechend die Pause länger. Da ich eh erst gegen 12 in der Halle war hat mich das auch nicht gestört, eher im Gegenteil :D

Die Spobox Übertragung ist in der Tat ne tolle Sache, das stimmt.
Antworten