Judo im Alter: Glückwunsch an unsern Siggi zum 1. Dan mit 73

Berichte von Lehrgängen, Wettkämpfen sowie von aktuellen Wettkampfergebnisse
Antworten
Tristar
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 14
Registriert: 02.02.2009, 20:32

Judo im Alter: Glückwunsch an unsern Siggi zum 1. Dan mit 73

Beitrag von Tristar »

War ja schon mehrfach Thema und ich finde es einfach toll und eine riesen Motivation für alle, die sich auch in fortgeschrittenen Tagen noch trauen:

Mein Vereinskollege Siggi hat am Freitag seine Prüfung zum ersten Dan erfolgreich absolviert - im schlanken Alter von 73 und kurz vor den 42. Jahrestag seiner letzten Prüfung!

Ich find es einfach nur klasse!

HURRA - mach weiter so - nach der Prüfung ist vor der Prüfung...

Heiner

:eusa_clap :eusa_clap :eusa_clap
Benutzeravatar
judopa
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 145
Registriert: 29.02.2008, 15:31
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Judoclub Schwerte 61 e.V.

Re: Judo im Alter: Glückwunsch an unsern Siggi zum 1. Dan mit 73

Beitrag von judopa »

Na dann herzlichen Glückwunsch.

Das lässt mich hoffen, auch mal so weit zu kommen.
MFG
judopa
Benutzeravatar
judoka50
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1491
Registriert: 06.11.2006, 13:09
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Judo im Alter: Glückwunsch an unsern Siggi zum 1. Dan mit 73

Beitrag von judoka50 »

@judopa Was spricht dagegen - ich habe zwar meine Prüfungen etwas früher abgelegt. Dafür aber alle durch bis zum 5. - auch mit 50 % MdE. Das soll jetzt keine Angeberei sein, sondern ebenfalls zeigen, dass sehr viel zu erreichen ist.
(Habe mich halt nur nicht auf den Prüfungen als Uke zur Verfügung gestellt, da mir das aufgrund eines defekten Wirbels bei Würfen mit einem fremden Partner zu risikoreich war - nicht jeder kann halt auch "perfekt" werfen.)

Nicht zu vergessen - Respekt zu der Leistung in dem Alter. Davon werden bestimmt noch einige hier im Forum träumen, die jetzt noch Turniererfolge bis ins hohe Alter fordern. Eine Dan-Prüfung mit Vorbereitung zur Nage-no-kata ist für mich gleichwertig. Na ja - mit 40 habe ich vermutlich auch noch so gedacht.
Viele Grüße
U d o
Benutzeravatar
Volki
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 55
Registriert: 04.09.2007, 20:15

Re: Judo im Alter: Glückwunsch an unsern Siggi zum 1. Dan mit 73

Beitrag von Volki »

Respekt da für :eusa_clap
Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
Nun Gerade !!
Grüße aus Kölle.
....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Kohai-son
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 56
Registriert: 05.02.2007, 21:56
Bundesland: Hamburg

Re: Judo im Alter: Glückwunsch an unsern Siggi zum 1. Dan mit 73

Beitrag von Kohai-son »

Glückwunsch auch von mir!!

Ja das motiviert!
Bin zwar erst 43, wollte schon lange mal langsam anfangen, leider fehlt mir der richtige Partner.
Allein ist es doch nicht so einfach, vor Allem die Motivation immer weiter zu machen.

Gruß
Kohai-son
Lerne von den Fehlern Anderer, Du wirst nicht genügend Zeit haben alle selber zu machen.
Benutzeravatar
JudoDan
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 24
Registriert: 22.07.2009, 21:22
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Judo im Alter: Glückwunsch an unsern Siggi zum 1. Dan mit 73

Beitrag von JudoDan »

Na dann mal herzlichen Glückwunsch!

:welle
Gruß
Antworten