Verhalten in den Fachforen/-beiträgen

Berichte von Lehrgängen, Wettkämpfen sowie von aktuellen Wettkampfergebnisse
Antworten
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 4687
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Verhalten in den Fachforen/-beiträgen

Beitrag von Fritz » 03.12.2008, 00:49

Aus aktuellen Anlaß:
Bitte vermeidet in den fachlichen Themen allzu themenfremde Abschweifungen.
Ebenso wie Beiträge, welche ausschließlich aus Zustimmungsbezeugungen und Grinsling-Häufungen
bestehen.

Wenn sich die Notwendigkeit zur "Abschweifung" ergeben sollte, dann eröffnet bitte
einen neuen Faden an geeigneter Stelle und setzt bitte in den Eröffnungsbeitrag einen Verweis
auf den Beitrag / Faden, auf den ihr antwortet. Teilweise klappt es ja schon recht gut...

Bitte vermeidet Vollzitate von Beiträgen. Diese sind in der Regel unnötig,
ermüden unnötig den Leser,
ein einfacher Verweis auf den zu zitierenden Beitrag reicht in der Regel aus.

Bitte verwendet für Zitate die [quote="ZitierterAutor"][/quote] Auszeichnungen.
Dazu habe ich noch einen Hinweis: Leerzeilen vor und nach einem solchen Zitat führen zu
zusätzlichem, meist unnötigem und unschönem Leerraum im Beitrag...
Mit freundlichem Gruß

Fritz

renegat
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 77
Registriert: 22.02.2009, 22:29

Re: Verhalten in den Fachforen/-beiträgen

Beitrag von renegat » 17.03.2009, 22:25

Hallo Fritz,
ich hoffe, auf diesem WQeg Kontakt herstellen zu können.
Ich habe bereits mehrfach versucht, einen Bericht zu senden.
Beim Absenden verschwindet der Beitrag.
Woran liegt es ??
Ich habe folgendes festgestellt : Ob es mit einem Verweis zusammenhängt ?
Ich melde mich im Forum an, lese mehrere Beiträge und will antworten.
Vorsichtshalber gehe ich ins Hauptmenue und überzeuge mich, ob ich angemeldet bin.
Ich schreibe einen Bericht, will ihn absenden und erhalte die Aufforderung, mich anzumelden.
Der Beitrag ist verschwunden. Ist das Absicht ?
freundschaft.

Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 4687
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Verhalten in den Fachforen/-beiträgen

Beitrag von Fritz » 17.03.2009, 23:08

Klingt wie ein Problem mit Deinem Browser?
Habe keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Hattest Du nicht irgendwo schon mal diese Frage gestellt?
Mit freundlichem Gruß

Fritz

renegat
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 77
Registriert: 22.02.2009, 22:29

Re: Verhalten in den Fachforen/-beiträgen

Beitrag von renegat » 18.03.2009, 21:45

Hallo Fritz,

ja, ich habe die Frage schon einmal gestellt.
Nur, wenn ich 10 Min. lese, steht im Forum, ich solle mich anmelden.
Da kann man nicht in Ruhe einen Beitrag schreiben, wenn er anschließend verschwindet. Selbst wenn ich den Beitrag abspeichere,
bleibt er verschwunden.
MfG Flor

Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1326
Registriert: 01.02.2007, 18:07

Re: Verhalten in den Fachforen/-beiträgen

Beitrag von Reaktivator » 19.03.2009, 00:29

@ renegat: Am besten "offline" schreiben (also z.B. mit einem Texteditor) und dann erst am Ende den fertigen Beitrag in das Antwort-Fenster reinkopieren.
Ein Forenmitglied ohne Signatur ist wie ein Forenmitglied ohne Namen.
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")

Freeman
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 114
Registriert: 03.11.2009, 09:03
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Verein: PSV Plauen
Kontaktdaten:

Re: Verhalten in den Fachforen/-beiträgen

Beitrag von Freeman » 27.08.2013, 08:37

Kleiner Tip: Vor dem Absenden den kompletten Beitrag (incl. deiner Zitatvermerke) mit Strg+C in die Zwischenablage. Das spart Ärger.

PS: Ich habe diese Probleme auch...allerdings in einem anderen Forum. Und dort liegt es definitiv an der Forensoftware, weil meine Browser und Betriebssysteme auf allen meinen Rechnern aktuell sind und ich 3 Browser getestet habe.

Gruß Freeman

Ups: Sehe gerade: Der Beitrag ist ja bis auf die Löschungen schon ein wenig älter. Na ja...

blackbee045
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2014, 19:42

Re: Verhalten in den Fachforen/-beiträgen

Beitrag von blackbee045 » 15.10.2014, 20:17

Klingt wie ein Problem mit Deinem Browser?

Antworten