Bezirksliga Düsseldorf

Berichte von Lehrgängen, Wettkämpfen sowie von aktuellen Wettkampfergebnisse
Antworten
gada
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 257
Registriert: 21.02.2004, 01:08

Bezirksliga Düsseldorf

Beitrag von gada »

Kleiner Erfolg im Abstiegskampf... 8) mit dem TV Ratingen einen 4:3 Sieg gegen Budo Kamp-Lintfort. Die Entscheidung fiel im letzten Kampf +100, wobei ich einen Sieg zum vorläufigen 3:0 beisteuern konnte. Vorher knapp 3:4 gegen Friedrichsfeld II verloren. Naja, gegen Post-Telekoms prominent besetzte Mannschaft :angel4 (vom Vize-Jugendeuropameister, Weltmeisterschaftsteilnehmer und Ex-Kadermitglied alles dabei) trotzdem noch ein 2:5. Besonders hervorzuheben wäre hier noch M. Jobs, der mit quasi Nulltraining und Zigarettenkonsum bei dem Wetter seine beiden Kämpfe gewonnen hat... ;) :D
1.kyu
Benutzeravatar
mike
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 77
Registriert: 01.03.2005, 15:05

Beitrag von mike »

hi

herzlichen glückwunsch erst einmal für den gewonnenen kampf
auf welchen tabellenplatz seit ihr jetzt??

bei mit in der bezirksliga mannschaft gibt es das phänomen, dass einige super kämpfen, wenn sie am tag davor so richtig langweg gewesen sind und was getrunken haben...
naja, das geht aber bei uns auch nur in der bezirksliga.


gruss mike
gada
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 257
Registriert: 21.02.2004, 01:08

Beitrag von gada »

Wir sind im moment auf 8 von 12. http://www.nwjv.de/index02.html
Also dieses Jahr wird hart, es gibt ne Menge wirklich starker Mannschaften (Platz 1-5), die alle um den Aufstieg mitkämpfen. Und die schwächeren Mannschaften sind auch alle nicht wirklich schwach.
Naja klar, wenn du einen guten Abend hattest, und voller positiver Energie bist, dann kann sich das positiv auswirken. Allerdings darf man dann wohl nicht mehr wie ein Kampf machen, weil die Kondi sonst weg ist.. :D . Ich hab aber auch schon gegenteiliges gehört, nämlich dass wenn bestimmte Leute vorher was getrunken haben, sie ihren sonst sicheren Punkt nicht mehr machen.... ;)
Also ich schlafe lieber aus, und mach vorher eher garnichts und entspanne mich nur. Die Energie kommt dann am Kampftag.
1.kyu
Benutzeravatar
mike
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 77
Registriert: 01.03.2005, 15:05

Beitrag von mike »

naja, 8 von 12 ist ja auch noch nicht soo schlecht...

naja mit positiver energie ist da nicht mehr viel...die trinken dann schon mehr...(damit die aufregung weg ist...):drunken_smilie
aber in höheren ligen geht das eben auch nicht mehr!!!
ich selbst brauch am abend vor dem kampf auch immer meine ruhe und geh nach training dann früh ins bett, damit ich fit bin. :drunken_smilie

gruss mike
gada
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 257
Registriert: 21.02.2004, 01:08

Beitrag von gada »

Yeaah...gg. Dachte heute bekommen wir ne Klatsche, und was is? Wir gewinnen gegen Velbert, die ihre Mannschaft aus der Oberliga zurückgezogen haben!! Nicht schlecht....und das ohne plus 100 kilo mann und mit einem bis 60ziger der nicht mehr trainiert, und prompt gewinnt. Ziemlich cool, auch wenn Velbert komischerweise nicht so gut besetzt war, wie sie hätten sein können. Eigentlich sind waren alle wirklich fast über ihrem sonstigen Niveau.
Also 5:2 gewonnen, auch ein Sieg von mir mit dabei. Ein weiterer Erfolg gegen den Abstieg :angel4
Gegen Duisburg war allerdings wirklich nicht viel zu holen, also ein rundes 0:7, wobei ich im letztens kampf schon mit wazaari und 2 yuko geführt habe, aber nicht genug gebissen habe, konditionel war ich ziemlich am ende, und dann dumm in einen Haltegriff gekommen bin, ca. ne minute vor schluss. Hätte nicht sein müssen, aber egal. Ich konnte allerdings echt ne halbe Stunde danach gerade noch stehen. Nächstes mal einfach direkt weghauen :D.
Naja, Tabelle liegen wir wahrscheinlich im Mittelfeld, steht noch nicht fest.
1.kyu
Benutzeravatar
Daniel-son
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 194
Registriert: 09.01.2005, 22:03
Kontaktdaten:

Hey...Hey...Hey

Beitrag von Daniel-son »

Gratulation... Weiter so!

;)

Und? Gut ge.. :occasion14 :beer ?


Grüsse aus Niederbayern!
1. Kyu Judo
-------------------------------------------------------
Ehre und Stärke
gada
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 257
Registriert: 21.02.2004, 01:08

Beitrag von gada »

@Daniel-Son
Danke.. ;)
Unser "Sponsor" hat für einen Sieg einmal Grillen ausgelobt....das werden wir dann gerne in Anspruch nehmen.. 8)
1.kyu
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab mir die Begegnung auch angeguckt.
Ich weiß auch nicht was an dem Tag mit Velbert los war. Aber so ist das manchmal, Velbert wurde durch die knappe Niederlage im ersten Kampf runter gezogen und Duisburg wurde aufgebaut, da sie auch noch Heimmanschaft waren und viel Publikum hatten das sie unterstützt hat konnten sie euch dann so glatt nieder machen.
Du hast ja bis 81 gekämpft, oder?

Du hast gut gekämpft, bei dem ersten Kampf hätte ich nicht gedacht, dass Du den Velberter schlagen könntest, aber er hat gepennt.
In dem letzten Kampf haben, glaub ich alle unparteischen Zuschauer Dir den Sieg gegönnt, Du warst ja technisch auf jeden Fall besser. Dein Gegner konnte Dich nur in den letzten 2 min über die Kondition schaffen. Du konntest ja schon nicht mehr grade stehen :) und bei schon zwei Shido musstest Du ja irgendwie versuchen an zu greifen.
gada
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 257
Registriert: 21.02.2004, 01:08

Beitrag von gada »

@gast
Danke erstmal, baut mich auf.... ;) :D
Echt, du dachtest nicht, dass ich den gewinnen kann? Ich glaube ich werde unterschätzt :D *g*. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich den Kampf gegen den Velberter gewinnen kann. Ich kannte ihn aus dem Training allerdings auch schon. Aber auch ohne das, wäre ich mir relativ sicher gewesen, bzw. hätte von mir erwartet dass ich den gewinne.
Seine Beine waren, wenn auch schnell, zu anfällig, was ja dann auch in der Technik mündete... :D
Ja, beim zweiten Kampf wars die Kondition, und die falsche Taktik. Ich hätte entweder voll konzentriert versuchen sollen, das zweite Waazari zu machen, oder lockerer weiterzukämpfen als ich es gemacht habe. Ich hab zu früh auf halten und Flucht geschaltet. Und da ich Raucher bin....naja, hab mich trotzdem geärgert, weil ich ihn hätte kriegen können. Oder halt wie gesagt, mir der lezte Wille gefehlt hat, das durchzuziehen. Obwohl viele Sachen schon nur noch unterbewusst abliefen.... :angel4 Ich hab aber auch gehört, dass das letzte Yuko auch ein Wazaari hätte sein können...(najagut, von unserem Mannschaftskäptan ;) )
Hast du ne Ahnung, ob das jemand auf Video hat?

Ja und die Velberter....ich weiss nur, dass sie nicht in der stärksten Besetzung da waren. Bis auf den 66 ziger waren das nciht die Oberligaleute. Der hatte aber auch nicht seinen besten Tag..... :D
1.kyu
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab aber auch gehört, dass das letzte Yuko auch ein Wazaari hätte sein können...(najagut, von unserem Mannschaftskäptan zwinkern )
Hast du ne Ahnung, ob das jemand auf Video hat?
Ich weiß nicht ob jemand ein Video hat, ich hab keinen den ich kannte filmen gesehen.

Der Yuko für die letzte Technik war schon ok. Von meiner Position konnte ich es nicht 100% sehen. Es sah so aus als wenn es so grade an der Grenze zum Waza-ari hätte sein können, aber es sah eher nach Yuko aus.
Der Yuko für die Technik passte auf jeden Fall in die Linie der Kampfrichterin, im Vergleich zu den bisherigen Bewertungen konnte sie da nichts anderes geben.
gada
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 257
Registriert: 21.02.2004, 01:08

Beitrag von gada »

@gast
ja denk ich eigentlich auch....
Am Kampftag vorher gingen die Hände viel schneller hoch.
Von welchem Verein kommst du eigentlich, bist du selber aktiv?
1.kyu
Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke aber doch, dass die Wertungen an diesem Tag schon so weit richtig waren. Auf jeden Fall ist niemand benachteiligt worden.

Ich hab einige Bekannte in der Mannschaft von Velbert, bin aber in einem anderen Verein.
Ich bin nicht mehr so aktiv bei Wettkämpfen. Ich hab vor, dieses Jahr falls es mein Zeit und meine Fitness zulässt, auch mal wieder in der Bezirksliga mit zu machen, allerdings im Bez. Arnsberg; da geht die Bez. Liga erst nach den Sommerferien los.
gada
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 257
Registriert: 21.02.2004, 01:08

Beitrag von gada »

3. Kampftag:

5:2 gegen Kempen, 1:6 gegen Langenfeld. Wieder ein Punkt.
Gegen Kempen hab ich meinen Kampf verloren (warum werde ich manchmal nicht richtig wach, ich brauch einen Mentaltrainer... :angry4 :angel4 ).
Gegen Langenfeld den Ehrenpunkt geholt, kurz und schmerzlos mit Seoi-nage Yuko und Te-guruma Ippon. So muss dass sein, da war ich auch wach. Psyche ist ist echt 50 % der ganzen Sache, im Randori hätte ich dominiert. Vielleicht kommt das mit zunehmender Erfahrung, hoffe ich mal.
1.kyu
Benutzeravatar
Daniel-son
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 194
Registriert: 09.01.2005, 22:03
Kontaktdaten:

Hey hey hey

Beitrag von Daniel-son »

net schlecht! 8)

Tabellenplatz?

Mentaltrainer :P , am Abend vorher 1,2,3 Bier... dann bist am nächsten Tag schön entspannt!!!


:angel4

Gruß Dan
1. Kyu Judo
-------------------------------------------------------
Ehre und Stärke
gada
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 257
Registriert: 21.02.2004, 01:08

Beitrag von gada »

Tabelle nach wie vor 8. punktgleich mit 6. Also im Prinzip noch im Mittelfeld. Für TV Ratingen ist das gut.
Naja, schön entspannt reicht nicht immer...eher schön angespannt... ;)
Wann ist denn euer Entscheidungstag?
1.kyu
Benutzeravatar
Daniel-son
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 194
Registriert: 09.01.2005, 22:03
Kontaktdaten:

Hi Du...

Beitrag von Daniel-son »

Tja... am 16.7 haben wir unseren Heimkampf! Da ist eigentlich die Vorentscheidung... Allerdings hat sich die Sache mit dem Aufstieg wahrscheinlich schon erledigt, nachem jetzt eine andere Mannschaft (die höher kämpft als wir) verloren hat und absteigt, und von uns drei Kämpfer evtl. weggehen. Dann brauchen wir´s in der Landesliga gar nicht erst versuchen!

Am 31.7. ist dann der Abschlußkampf!

Aber wir sind trotzdem mit Freude dabei... Feiern könn ma dann trotzdem und Meister sind wir dann auch :D

Gruß Dan
1. Kyu Judo
-------------------------------------------------------
Ehre und Stärke
gada
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 257
Registriert: 21.02.2004, 01:08

Beitrag von gada »

Naja, schade einerseits. Andererseits gewinnt man dann in der Bezirksliga mehr ;) .
1.kyu
Benutzeravatar
SGS Schauff
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 223
Registriert: 30.04.2004, 17:01

hehe

Beitrag von SGS Schauff »

Und immer noch sehe ich den Punkt in der Plus Klasse insgeheim beim BC Kali ;) Denke immer noch das der Ippon an mich hätte gehen müssen und nicht an Euren..

Aber Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsacjen entscheidungen und fertig.. ;) Aber ansonsten stehen wir net schlecht da.. Platz 6 und die beiden vor uns am letzten Kampftag ;)

Wir haben Langenfeld geschlagen ;D FROIIIII Das war der Hammer und ich glaube deren Aufstieg ist nun argh gefährdet ;)
Ausverkauf:
http://www.pragor.de/sgs/ausverkauf.pdf

Verlinkung und Verbreitung der URL ausdrücklich erwünscht!
gada
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 257
Registriert: 21.02.2004, 01:08

Beitrag von gada »

Hi Christian....aha, das Rätsel scheint sich zu lösen..! Du kämpfst plus 100 bei BK Lintfort?
Also, ich glaube du hast nicht ganz unrecht, wenn ichs richtig in Erinnerung habe, hast du entweder am Mattenrand Ippon geworfen, oder hast einen Haltegriff am Rand gemacht, der dann aber wegen "ausserhalb" nicht gewertet wurde. Da hab ich ehrlicherweise auch gedacht, warum der nicht gegeben wurde. Aber vielleicht haben die Kampfrichter mehr gesehen, keine Ahnung.
Unser Kampftag war übrigens so richtig schlecht. Alle Kämpfe von allen verloren bis auf einen. Und Mülheim hatte nur 4 leute da... :angry4
Tja, egal....is ja nur Spass ;)

Langenfeld zu schlagen ist nicht übel....ihr habt glaub ich ein ziemlich gutes Mannschaftsgefühl...das hat bei uns vielleicht ein bisschen gefehlt am Samstag. Obwohls auch schonmal da war. Aber insgesamt macht ihr gute Arbeit, wie man am Forum ja auch gut erkennen kann. Hab ich eigentlich richtig gelesen, dass Hartmut seinen ersten Kampf gewonnen hat? Gratulation... Wie hat er denn das gemacht? ;)
Weisst du eigentlich ob 1 oder 2 Mannschaften aufsteigen?

Zum Video nochmal: also eigentlich sehr gut, bis auf die Bildqualität, wenn man ranzoomt, sieht man nichts mehr, also keine Gesichtsausdrücke oder so. Schade eigentlich, wenn ich sehe, wie gut eure Fotos auf der Seite aussehen. Die sind ja gestochen scharf und hochauflösend.
1.kyu
Benutzeravatar
SGS Schauff
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 223
Registriert: 30.04.2004, 17:01

:)

Beitrag von SGS Schauff »

Nun ja,

die Fotos sind ja auch von unsrer "Linse" gemacht worden... Und das Video ist wie alle anderen auf Judoturnieren von "Leihen" gemacht ;D

Aber ansonsten stimmt bei uns das Mannschaftsgefühl wirklich. Auch wenn ich nicht mehr regelmäßig trainiere, da ich lange Zeit durch Krankheit aussetzen musste und demnach nicht im Saft bin - fühle ich mich dennoch akzeptiert ;) Ausserdem ist das schon nicht schlecht, wie es mit 4 Fremdstartern doch so einen Zusammenhalt gibt...

Ich meine es steigen 2 auf, aber sicher bin ich mir nicht.... Jedoch steigt diesmal keiner ab.. Da es wohl noch ne 2te Bezirksliga oder ne aufstockung geben soll... Oder weil einige Vereine oben aufhören?? Ich weiss es nicht mehr ;)

Hartmut hat halt seinen Morote Seonage angesetzt und im Boden (46 sek Boden vom Kampfrichter zugelassen) den Würger durchgezogen.. Dann hat Lars noch gewonnen und unser 66er.. Unsre Schlange ;) Und meine Wenigkeit hat auch mal wieder ein Glücksgefühl erlebt ;)

mfg
Christian
Ausverkauf:
http://www.pragor.de/sgs/ausverkauf.pdf

Verlinkung und Verbreitung der URL ausdrücklich erwünscht!
Antworten