Wettkampforientierte Judo-Videos von Shintaro Higashi

Hier findet ihr eine Sammlung von Links zu Judoclips aus dem Netz
Antworten
nonidit
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 35
Registriert: 24.11.2015, 17:19
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Wettkampforientierte Judo-Videos von Shintaro Higashi

Beitrag von nonidit »

Da ich seine Videos bisher nicht im Forum gefunden habe: Seit ca. einem Jahr veröffentlicht Shintaro Higashi (New York, 6.Dan), Sohn von Nobuyoshi Higashi (9.Dan), regelmäßig hochqualitative Videos zu Wettkampf-Judo auf seinem YouTube-Channel:
https://www.youtube.com/c/Shigashi84

Besonders positiv dabei aufgefallen ist mir dabei der Fokus auf die Strategie und die Positionierung im Wettkampf/Randori, ein Aspekt, der sowohl in den meisten anderen Videos, als auch in vielen Vereinen sträflich vernachlässigt wird. Als Einstieg hier sein erstes Video direkt zur Strategie:
Antworten