Ne-Waza Technik von David Loshelder

Hier findet ihr eine Sammlung von Links zu Judoclips aus dem Netz
Antworten
Benutzeravatar
Judo_HoHan
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 112
Registriert: 03.10.2007, 15:56
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: TSV Hagen 1860 e. V.
Kontaktdaten:

Ne-Waza Technik von David Loshelder

Beitrag von Judo_HoHan »

Hallo,
ich bin auf diese interessante Technikausführung gestoßen: http://youtu.be/AK2ggNb7Bls.
Warum läßt er den Würger nicht und geht in den Haltegriff über. Einzige Erklärung für mich wäre, dass der Uke schneller wieder rauskommt, fehlende Kontrolle. Wie seht ihr das?

Gruß
Holger
Um kämpfen zu können, brauchen wir nicht nur starke Arme und einen schnellen Geist; wir brauchen den Glauben

http://www.judo-hagen.de
mifune10dan
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 169
Registriert: 16.03.2010, 10:13
Verein: 1.BC Zeiskam

Re: Ne-Waza Technik von David Loshelder

Beitrag von mifune10dan »

Hallo Holger,
ich kenne diese Technik schon länger und hab sie im Training auch schon xmal gezeigt und im Randori erfogreich beendet. Das was Du da siehst ist kein Würger sondern eine einfache Methode um Uke über die Diagonale in Rückenlage zu bringen.
Man kann auch weiterführend eine Sankaku-Technik mit Ude garami draus machen.
Gruß
Reinhard
Antworten