The Samurai Spirit of Judo

Hier findet ihr eine Sammlung von Links zu Judoclips aus dem Netz
Antworten
Benutzeravatar
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1716
Registriert: 22.09.2005, 17:38
Bundesland: Baden-Württemberg

The Samurai Spirit of Judo

Beitrag von Ronin » 04.01.2011, 10:52

Nun möchte ich doch einmal eine Videoreihe hier einstellen in der Hoffnung, dass sich das Gesehene viele zu Herzen nehmen und lernen. Ich finde die Dokumentation super, bitte der Reihe nach ansehen, ist ein fortlaufender Film:

1. Teil:
2. Teil:
3. Teil:
4. Teil:
5. Teil:

tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3566
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: The Samurai Spirit of Judo

Beitrag von tutor! » 04.01.2011, 15:14

Danke für´s posten! Ich kann mich Deinem Urteil nur anschließen. Mit dem älteren Amerikaner, der dort interviewt wird, habe ich übrigens vor ein paar Monaten Randori gemacht. Und zwar genau hier: http://www.dasjudoforum.de/forum/viewto ... 851#p52851
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)

Benutzeravatar
derLichtschalter
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 491
Registriert: 09.08.2009, 00:15
Bundesland: Saarland
Kontaktdaten:

Re: The Samurai Spirit of Judo

Beitrag von derLichtschalter » 04.01.2011, 19:08

Vielen Dank für den Hinweis, Ronin. Ich kenne bisher die Samurai-Spirit-Sendungen über Aikido, Iaido, Kendo, Kobudo und Kyudo. Jedes mal war ich sehr beeindruckt und habe mich schon eine ganze Weile gefragt, ob es auch mal eine Sendung über Judo geben wird. Das schau ich mir nach dem Essen gleich mal an, danke :-)

Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Re: The Samurai Spirit of Judo

Beitrag von bushi7 » 26.10.2012, 10:12

Kann gelöscht werden, Videos sind nicht existent.
Sportgruss Joachim (bushi7)
http://www.scsig.de

Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 4767
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: The Samurai Spirit of Judo

Beitrag von Fritz » 26.10.2012, 11:04

bushi7 hat geschrieben:Kann gelöscht werden, Videos sind nicht existent.
Oder man könnte einfach mal suchen, ob es neue Verweise gibt ;-):





Mit freundlichem Gruß

Fritz

Der Bayer
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 45
Registriert: 09.01.2012, 21:56
Bundesland: Bayern

Re: The Samurai Spirit of Judo

Beitrag von Der Bayer » 26.10.2012, 13:16

Schöner Film. Den könnte ich mir in der Endlosschleife ansehen :danke
Mit freundlichen Grüßen
Der Bayer

Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1326
Registriert: 01.02.2007, 18:07

Re: The Samurai Spirit of Judo

Beitrag von Reaktivator » 26.10.2012, 13:42

Auch alle Kampfrichter sollten sich den Film in Endlosschleife ansehen, vor allem Teil 1.
Denn dann wüssten sie, was ein Ippon ist und was nicht.
Ein Forenmitglied ohne Signatur ist wie ein Forenmitglied ohne Namen.
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")

Antworten