Kôdôkan-Lehrvideos zu den 67 Wurf- und 29 Grifftechniken

Hier findet ihr eine Sammlung von Links zu Judoclips aus dem Netz
Antworten
Benutzeravatar
kastow
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1189
Registriert: 24.06.2007, 10:46

Kôdôkan-Lehrvideos zu den 67 Wurf- und 29 Grifftechniken

Beitrag von kastow »

Zuletzt geändert von kastow am 03.04.2010, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße,

kastow

Since the establishment of Kôdôkan jûdô, jûdô has become something that should be studied not only as a method of self-defence but also as a way of training the body and cultivating the mind. (Jigorô Kanô: MIND OVER MUSCLE)
Benutzeravatar
judoka50
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1491
Registriert: 06.11.2006, 13:09
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Kôdôkan-Lehrvideos zu den 67 Wurftechniken

Beitrag von judoka50 »

S u p e r -- Danke!
Viele Grüße
U d o
Patrick-Oliver
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 275
Registriert: 23.07.2006, 20:17
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kôdôkan-Lehrvideos zu den 67 Wurftechniken

Beitrag von Patrick-Oliver »

Danke auch von mir. Die Zusammenstellung gefällt mir sehr!
kanou65m
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 232
Registriert: 26.12.2004, 20:17

Re: Kôdôkan-Lehrvideos zu den 67 Wurftechniken

Beitrag von kanou65m »

Sehr interessant-vielen Dank.
Benutzeravatar
Popeye
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 64
Registriert: 26.09.2009, 14:56
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kôdôkan-Lehrvideos zu den 67 Wurftechniken

Beitrag von Popeye »

klasse! Eine wertvolle Ergänzung zu jeder persönlichen Judobibliothek! :) ;)
Benutzeravatar
derLichtschalter
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 493
Registriert: 09.08.2009, 00:15
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kôdôkan-Lehrvideos zu den 67 Wurftechniken

Beitrag von derLichtschalter »

kastow hat geschrieben:Zu Ô-soto-gari, Ko-soto-gari, Ko-soto-gake, Tsubame-gaeshi und Harai-goshi-gaeshi habe ich leider keine zugehörige Lehrserie gefunden.
Hab die Videos gestern Abend noch alle gesehen und irgendwie dachte ich, das dass eines mehr war. Und tatsächlich. Da hat wohl jemand nicht ganz richtig geschaut :-P

Tsubame-Gaeshi, Ko-Soto-Gari, Ko-Soto-Gake, Ô-Soto-Gari

Allerdings finde ich auch nichts zu Harai-Goshi-Gaeshi...
Benutzeravatar
kastow
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1189
Registriert: 24.06.2007, 10:46

Re: Kôdôkan-Lehrvideos zu den 67 Wurftechniken

Beitrag von kastow »

Danke, Lightmaster. :D
Herzliche Grüße,

kastow

Since the establishment of Kôdôkan jûdô, jûdô has become something that should be studied not only as a method of self-defence but also as a way of training the body and cultivating the mind. (Jigorô Kanô: MIND OVER MUSCLE)
Benutzeravatar
derLichtschalter
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 493
Registriert: 09.08.2009, 00:15
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kôdôkan-Lehrvideos zu den 67 Wurftechniken

Beitrag von derLichtschalter »

Bittesehr, kastow, immer gerne ;-)

Die Videos sind im Übrigen alle vom User tambietem. Der hat auch ein paar andere nette Sachen. Bspw. das hier, das woanders hier im Forum auch mal gepostet wurde, von tutor!, wenn ich mich recht erinnere...

---

Ja, tatsächlich. Zwar über eine andere Plattform, aber im Wesentlichen ja das Gleiche. Hier: http://www.dasjudoforum.de/forum/viewto ... =22&t=4337
Kumamoto
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 784
Registriert: 18.08.2009, 15:43

Re: Kôdôkan-Lehrvideos zu den 67 Wurftechniken

Beitrag von Kumamoto »

Sehr schöne und lehrreiche Videos. Weiss jemand wie die dazugehörige DVD heisst?
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3879
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Kôdôkan-Lehrvideos zu den 67 Wurftechniken

Beitrag von tutor! »

Kumamoto hat geschrieben:Sehr schöne und lehrreiche Videos. Weiss jemand wie die dazugehörige DVD heisst?
Bitte sehr: http://www.hint.co.jp/cgi-bin/kshop/ksh ... eo_fr.html
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Kumamoto
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 784
Registriert: 18.08.2009, 15:43

Re: Kôdôkan-Lehrvideos zu den 67 Wurftechniken

Beitrag von Kumamoto »

tutor!, danke für den Link. Ich habe das (VHS-) Video gleich mal gegoogelt und ein Exemplar in einem deutschen Shop gebraucht zu einem super Preis erstanden :D .
In Wirklichkeit sind es aber 65 (und nicht 67) Techniken. Somit ist die hier gepostete Aufzählung der Techniken auf youtube komplett. Wenn sie sich jemand von dort zum privaten Gebrauch downloaden will: www.anjo.to ist da recht gut oder das Programm Any Video Converter (einfach mal googeln). ;)
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3879
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Kôdôkan-Lehrvideos zu den 67 Wurftechniken

Beitrag von tutor! »

Kumamoto hat geschrieben:In Wirklichkeit sind es aber 65 (und nicht 67) Techniken
Der Kodokan hat ja eine Liste mit "offiziellen" Technikbezeichnungen. Diese Liste wurde 1997 durch zwei Techniken erweitert, und zwar wurden Ippon-seoi-nage und Sode-tsuri-komi-goshi als eigenständige Techniken "ausgegliedert". Dies geschah, wenn ich mich recht erinnere, weil man die Techniknamen mit der IJF harmonisieren wollte.

Das ist der Grund, warum der Kodokan nunmehr 67 statt 65 Techniken führt. Du findest sie hier: http://kodokan.org/e_waza/index.html#nagewaza
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Kumamoto
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 784
Registriert: 18.08.2009, 15:43

Re: Kôdôkan-Lehrvideos zu den 67 Wurftechniken

Beitrag von Kumamoto »

ich meinte ja auch, dass auf der Kasette 65 Techniken genannt werden und in Wirklichkeit 67 Techniken gezeigt werden (65+ die zwei herausgelösten= 67)
Damit wollte ich nur sagen: Leute, auf youtube sind alle Techniken des Videos zu sehen- wenn ihr die Techniken nachzählt kommt ihr nur auf 65, aber es fehlen keine zwei Techniken auf die ihr wahrscheinlich schon sehnsüchtig wartet- die wurden nur unter einer anderen Technik mitgezeigt.
Wahrscheinlich wurde das Video vor der Herauslösung von Ippon Seoi Nage und Sode Tsuri Komi Goshi produziert, was aber nichts an der Genialität des Videos ändert.
Benutzeravatar
kastow
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1189
Registriert: 24.06.2007, 10:46

Re: Kôdôkan-Lehrvideos zu den 67 Wurftechniken

Beitrag von kastow »

Nicht ganz. Ich habe in den Verlinkungen auch die Techniken aufgeführt, die in den youtube-Titeln nicht enthalten sind. Harai-goshi-gaeshi habe ich leider bisher noch nicht entdeckt.
Herzliche Grüße,

kastow

Since the establishment of Kôdôkan jûdô, jûdô has become something that should be studied not only as a method of self-defence but also as a way of training the body and cultivating the mind. (Jigorô Kanô: MIND OVER MUSCLE)
Kumamoto
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 784
Registriert: 18.08.2009, 15:43

Re: Kôdôkan-Lehrvideos zu den 67 Wurftechniken

Beitrag von Kumamoto »

wenn ich die Kasette habe, werde ich sie mal sichten und alle darauf enthaltenen Techniken hier listen, ok?
Benutzeravatar
kastow
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1189
Registriert: 24.06.2007, 10:46

Re: Kôdôkan-Lehrvideos zu den 29 Grifftechniken

Beitrag von kastow »

Herzliche Grüße,

kastow

Since the establishment of Kôdôkan jûdô, jûdô has become something that should be studied not only as a method of self-defence but also as a way of training the body and cultivating the mind. (Jigorô Kanô: MIND OVER MUSCLE)
Antworten