wirklich schönes Judo Filmchen!

Hier findet ihr eine Sammlung von Links zu Judoclips aus dem Netz
Antworten
Benutzeravatar
Persilmann
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 67
Registriert: 01.02.2007, 01:44

wirklich schönes Judo Filmchen!

Beitrag von Persilmann »

Könnte so als TV Werbespot laufen !

Judomax
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 540
Registriert: 21.10.2006, 20:47
Bundesland: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Judomax »

Ist auch ein Werbespot und dieses Video wurde schon häufig ins Forum gestellt , bist nicht der erste ;) . Echt super Video.

Gruß Max
Judo ist in letzter Konsequenz -
der höchstwirksame Gebrauch,
von Körper und Geist zum Zweck,
sich zu einer reifen Persönlichkeit zu entwickeln
und somit einen Beitrag zum
wohlergehen der Welt zu leisten.
Basti
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 172
Registriert: 11.12.2006, 22:02

Beitrag von Basti »

Ist die erste Technik nach den Fallübungen (also bei 1:35) nicht eine Technik aus dem Aikido und gibt es diese auch im Judo? Wenn ja wie heißt diese Technik denn?
"Es ist nicht wichtig besser zu sein als jemand anderes,
aber es ist wichtig besser zu sein als gestern."

J. Kano
Judomax
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 540
Registriert: 21.10.2006, 20:47
Bundesland: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Judomax »

Glaub das ist ein Yoko-wakare bin aber nicht ganz sicher.

Gruß Max
Judo ist in letzter Konsequenz -
der höchstwirksame Gebrauch,
von Körper und Geist zum Zweck,
sich zu einer reifen Persönlichkeit zu entwickeln
und somit einen Beitrag zum
wohlergehen der Welt zu leisten.
Benutzeravatar
Trax
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 309
Registriert: 07.10.2006, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Trax »

1. It starts with 2 tying their belts
2. They meet each other and bow
3. They grip fight resulting in Ippon seio nage
4. Followed by Osoto gari
5. A very nice Tomoe nage to mount
6. Tai otoshi
7. The team doing shrimps
8. the team doing the reverse of shrimps!?! Looks very difficult ...
8.1 Flying Ukemi over four turtled judoka
9. An awesome something ... Ude gaeshi? to Kesa gatame
10. Kata Guruma backward which is banned now in IJF
11. Tani Otoshi
12. Sumi gaeshi to side control
13. Oogoshi
14. Uchimata
15. Double leg
16. Morote Seoi Nage
17. Flying Juji gatame
18. Rei
So etwa muss die Reihenfolge der Techniken in diesem Video sein.
Quelle: Hier

Grüße
Tobias
Wer andere neben sich klein macht, ist selbst nicht groß.
Benutzeravatar
LenDa
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 303
Registriert: 02.08.2005, 15:22
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Post SV Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LenDa »

Hi

ist der Ude-Gaeshi...

einer der Würfe, die ich bis heute noch nicht verstanden hab... irgendwie hab ich immer Angst, meinem Partner den Arm abzureissen... ;-)

Gruß
David

PS:
Wäre mal ne Technik für's nächste Forumstreffen...
Judo beim Post SV Düsseldorf www.judokas.net.
Benutzeravatar
kamiu
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 345
Registriert: 09.06.2006, 02:53
Kontaktdaten:

Beitrag von kamiu »

Find ich richtig entspannend das Video ^^ und als Ansporn mindestens halb so gut zu werden :) .
Ich schau's mir immer wieder an wenn ich mal depri bin... ist auf meinem Desktop zur Aufmunterung ^^ .
seki ekisei
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2161
Registriert: 20.05.2006, 14:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Lin Chung »

Prima gemacht. :D
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Benutzeravatar
aki
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2006, 20:41

Beitrag von aki »

also ich seh dieses vid nun zum ersten mal... ich heule, aber vor freude. ich will auch wieder mal auf ner tatami stehen :cry: so, nu bin ich depri, aber gleichzeitg freu ich mich, weil ich so lange zeit an einem so tollen sport teil haben durfte. danke ihr lieben eltern. :hello
Wie eine Mutter ihr eigenes Kind, ihren einzigen Sohn selbst mit ihrem Leben beschützt, also hege der Jünger Buddhas grenzenlose Liebe zu allen Wesen.

Pali-Kanon
Benutzeravatar
Miss_Gwendoline
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 59
Registriert: 18.02.2007, 10:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Miss_Gwendoline »

das gehört zwar net zum thema... aber warum kannst du nicht mehr judo machen????

hoffe ich frage da nix alzu privates
What if there was no light.
Nothing wrong, nothing right.
What if there was no time?
And no reason or rhyme?
What if you should decide
That you don't want me there by your side.
Benutzeravatar
aki
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2006, 20:41

Beitrag von aki »

@ Gwendoline
es lag daran, dass der Verein Probleme mit den Trainern bekam. Unser Prüfer, mit dem 5. Dan, ist leider zu alt geworden. Über meinen Trainer wurden wirre Gerüchte herumerzählt, wir bekamen einen neuen. Aber der Kerl hatte nur den Wettkampf im Kopf. Ich war eher kyu-spezialisiert. Es passte einfach nicht zusammen. Und dann ging die Stimmung vollends den Bach runter, weil ich auch mit der Truppe nicht mehr klarkam. Denen war das Spielen usw. wichtiger als der eigentliche Sport. Meine Einstellung mag totalst veraltet und konservativ sein, aber wenn ich einen Sport bis zu 3x die Woche mache, dann möchte ich auch ein vernünftiges Training. Ohne Gekasper zwischendurch... Du verstehst das hoffentlich ;)
Wenn es in meiner Region einen anderen Verein geben würde, dessen Dojo ich selbstständig erreichen kann, würde ich liebend gern wieder gehen, aber leider war dieser eine auch der letzte... :?

so, nun wieder On-topic ;)
Wie eine Mutter ihr eigenes Kind, ihren einzigen Sohn selbst mit ihrem Leben beschützt, also hege der Jünger Buddhas grenzenlose Liebe zu allen Wesen.

Pali-Kanon
Benutzeravatar
Miss_Gwendoline
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 59
Registriert: 18.02.2007, 10:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Miss_Gwendoline »

ja ich verstehe, dass du ein ordentliches Training machen willst. Das geht mir genauso...

ich komme von weit weg extra angereist um ein cooles Training zu machen und dann nicht nur so luschig--- das ist nicht immer einfach zu erklären. Aber unser Verein ist sowieso auf Leistungssport aus... was ich also vermisse, ist diese lockere Atmosphäre....
What if there was no light.
Nothing wrong, nothing right.
What if there was no time?
And no reason or rhyme?
What if you should decide
That you don't want me there by your side.
Paulk
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 60
Registriert: 02.02.2009, 16:00
Verein: JSV Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: wirklich schönes Judo Filmchen!

Beitrag von Paulk »

cooles Ding
Nach drei Jahren Pause wieder dabei.
http://www.paulkrenz.de.tl
Antworten