Ne Waza- Bodentechniken

Hier findet ihr eine Sammlung von Links zu Judoclips aus dem Netz
Antworten
Benutzeravatar
Oberon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 303
Registriert: 29.09.2004, 07:57
Kontaktdaten:

Ne Waza- Bodentechniken

Beitrag von Oberon »

Bodentechniken /Übergänge Stand Boden gibt es hier in (meiner Meinung nach) sehr guter Qualität zu sehen.

http://video.google.com/videoplay?docid ... kosen+judo

http://video.google.com/videoplay?docid ... kosen+judo


Sankaku Techniken von den "Basics" zu den Spezialtechniken (spanisch?)

http://video.google.com/videoplay?docid ... nkaku+waza


Gruß Roland
Judomax
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 540
Registriert: 21.10.2006, 20:47
Bundesland: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Judomax »

Mal ne Frage und zwar wer ist auf dem Kosen Video zu sehen ??? Die sagen nie, wer das vorführt.

Gruß Max
Judo ist in letzter Konsequenz -
der höchstwirksame Gebrauch,
von Körper und Geist zum Zweck,
sich zu einer reifen Persönlichkeit zu entwickeln
und somit einen Beitrag zum
wohlergehen der Welt zu leisten.
Walter Groß
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 37
Registriert: 16.01.2007, 12:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Groß »

Hallo judomax,

ich habe mir die beiden DVD Koshen Judo 1 + 2 gekauft. Ob auf der DVD gesagt wird, wer was vorführt, weiß ich nicht, weil ich kein Japanisch verstehe.

Doch die grauhaarigen Senioren alle um die 60 oder 70 Jahre werfen sich gegenseitig, als ob sie halb so alt wären. Sie sind offensichtlich Meister mit hohen Graduierungen.
Einer von ihnen ist Masahiko Kimura (1917-1992), der als Judokämpfer von 1938 -1949 dominierte. Er besiegte 1951 in Brasilien Helio Gracie, indem er ihn wiederholt mit seiner Spezialtechnik O-soto-gari warf und ihm schließlich mit einem Armhebel den Ellbogen brach, da Gracie nicht aufgeben wollte, bis schließlich doch aus seiner Ecke das Handtuch geworfen wurde.

In Koshen Judo 2 sind noch 11 weitere Judomeister aus der Zeit vor dem 2. Weltkrieg wie Shinzo, Takahashi und Shinzo zu sehen, die bei uns weitgehend unbekannt sind.

Das Video über die Sankaku-techniken stammt von Maestro di Judo 6. Dan, Nicola Moraci, Istruttore des Italienischen Judoverbandes.
wg
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Klingt gut, wie teuer waren die?
Sind das dann die selben, die man auch runterladen kann?
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Walter Groß
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 37
Registriert: 16.01.2007, 12:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Groß »

Hallo ctjones,

Koshen Judo Volume 1 und Koshen Judo Volume 2 kosten bei E-bay je 17,99 €. Beide dauern ungefähr 52 min.
Der Lieferant ist marmas de Kampfsportvideos.
Ich habe einige Ausschnitte bei Youtube oder google gesehen. Das waren fast alles Teile dieser beiden Videos.

http://cgi.ebay.de/Koshen-Judo-Vol-1-DV ... dZViewItem
wg
Antworten