Judo Magazin-Redaktion

Hier findet ihr eine Sammlung von Links zu Judoclips aus dem Netz
Antworten
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1892
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Judo Magazin-Redaktion

Beitrag von HBt. »

https://youtu.be/qdq2uYDqkHU

Ist der Inhalt dieses Kanals humoristisch ausgelegt, also als Persiflage - orientiert ..?


HBt.
Benutzeravatar
nur_wazaari
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 413
Registriert: 02.10.2013, 10:59

Re: Judo Magazin-Redaktion

Beitrag von nur_wazaari »

HBt. hat geschrieben:
06.05.2022, 11:55
https://youtu.be/qdq2uYDqkHU

Ist der Inhalt dieses Kanals humoristisch ausgelegt, also als Persiflage - orientiert ..?

HBt.
Bei aller Liebe...ok, bin etwas sprachlos. Ich weiß aber auch nicht genau, wer jetzt die Zielgruppe sein soll...Aber ein passendes "Gegenbeispiel" hätte ich dennoch im Angebot, wenngleich auch mit etwas nerviger Kameraführung:

https://www.youtube.com/watch?v=R52VjS57jUI
.
Benutzeravatar
Uwe 23
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 335
Registriert: 12.07.2011, 14:35

Re: Judo Magazin-Redaktion

Beitrag von Uwe 23 »

Also ich halte auch die Übungen wie auf dem ersten Video für durchaus sinnvoll um die Koordination und das Bewegungsgefühl zu schulen.
Grade in Hinblick auf Kata.

Ich kann auch sagen, dass ich diese Übung beim Training bei einem "deutschen Judo-Urgestein" (inzwischen 8. Dan) kennen gelernt habe.
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5116
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Judo Magazin-Redaktion

Beitrag von Fritz »

Also dafür daß das "Judo-Magazin-Redaktion" steht und der Chef-Ausbilder des DJB überwiegend die Hauptrolle inne hat und es den Kanal mindestens
schon 4 Jahre zu geben scheint (zumindest ist das älteste Video dort so alt) mutet der Inhalt doch eher wie ein Schulprojekt an, sowohl hinsichtlich
der Anzahl der Videos, als auch deren Inhalte.

Die eine oder andere Sache mag vielleicht ganz nett sein, aber irgendwie verstehe ich hier auch HBt.s "Nachfrage" ...
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Antworten