1. FT 2006 in Willich - Erfahrungsberichte Forumstreffen

Hier findet ihr alle Berichte und Bilder von den Forumstreffen die bisher stattgefunden haben
Benutzeravatar
SGS Schauff
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 223
Registriert: 30.04.2004, 17:01

1. FT 2006 in Willich - Erfahrungsberichte Forumstreffen

Beitrag von SGS Schauff » 02.04.2006, 17:18

Forumstreffen 2006:

Als "Ausrichter" möchte ich mal den Anfang machen den zuhaus gebliebenen und denen die sich vielleicht nicht getraut haben, hier eine kleine Meinung zu unserem ersten Forumstreffen zu verfassen!

Freitag Abend waren zuerst ctjones und Christian bei uns eingetroffen. Nach kurzer Zeit traf LenDa ein und wir begannen den Grill und die Tische aufzustellen um mit dem Grillen schon mal zu beginnen. Jedoch mussten wir unter die überdachte Terasse ausweichen, da im Regen sitzen dann doch keinen Spass gemacht hätte.. Gegen 21 Uhr (der Grill war warm, das Essen fertig) kamen Müller, Rod und AirCanada fertig ins gemachte Nest um zu speisen. 8) :P Wir aßen ein bisschen (hehe bisschen), tranken ein wenig (oder ein wenig mehr) und verschoben dieses Beisammensein ins Dojo. Am Rande der Matte, bei einigen Bieren wurde dann der Gitarrenwettbewerb und das Karaoke (omg war das scheusslich ;)) begonnen.. Nach etlichen Stunden musizieren (Lob an die Gitarristen) fanden wir gegen 4 Uhr dann doch noch die Matte als Schlafplatz wieder.

Nach einem wundervollen Frühstück begaben wir uns dann auf die Matte um Technik und Bewegungsabläufe durchzuführen. Bis 14 Uhr fanden sich so einige neuheiten und neue lieblinge.. Nach dem Essen (das haett ich mir sparen sollen) fuhren wir zum Ligatraining.

Nach 2 sehr anstrengenden Stunden Training (jedoch ein sehr schönes und abwechslungreiches Training mit ca 35 Erwachsenen), war es dann Zeit kurz für den Abend einzukaufen. Einige hatten aber selbst nach diesem Training noch nicht genug und begannen kaum in der Halle angekommen mit weiteren Bodenrandoris.... ;)

Nach einem fürstlichen Grillessen (verhungert und verdurstet is keiner!!) gingen wir in einen Spiel, Musik und Spassabend über. Redetn über Gott und die Welt - vor allem aber natürlich über das was uns alle verbindet ;): Judo und das Forum :D... Ich sage Euch, man haben wir abgelästert :) Seid ja selber schuld wenn ihr nicht kommt :P *spass*

Auch wenn wir uns vielleicht unsere Gegenüber anders vorgestellt haben (Nein, für alle die meiner Ansicht sind, derMüller ist nicht klein - dick - und 45 Jahre alt ;)), waren wir sehr zufrieden mit dem Grüppchen das sich hier doch formiert hat. Spass, Witz, Charme und ein nettes Miteinander waren die prägenden Worte dieses Treffens. Aber auch diesmal hielten wir bis 5 Uhr standhaft unsere Gruppe bei Musik wach.

Sonntag morgen standen wir dann wieder nach einem schönen Frühstück auf der Matte, diesmal mit Angriffen gegen die Bank und Kata Bewegungen. Sehr schön sehr schön kann ich da als Bodenmuffel so sagen ;)

Großes Lob mal an die die das Training zu dritt organisiert haben (Christian, derMüller und LenDa)

So Fazit. Nun ist es (leider) vorbei. Ich für meinen Teil, fand es sehr schön und auch im Bezug auf unseren Sport sehr anregend, neue Bewegungsabläufe, Aufwärmmethoden kennenzulernen die in anderen Regionen und Vereinen praktiziert werden. Jedoch war bei all dem Judo (Moment eben ich muss mich wieder grade hinsetzen *argh* *au*), der Spass nicht im Ansatz zu knapp...

Wir hatten eine Menge (Bild/Video und Beweismaterialien folgen noch) Spass, Namensänderungen (Felix :)), die richtige Stimmung und keinesfalls Langeweile.

Das einzige was beim nächsten mal hoffentlich verändert wird, ist die Teilnehmerzahl.. Denn das nächste mal freuen wir uns dann auf den Rest von Euch :)

In diesem Sinne
Christian
Ausverkauf:
http://www.pragor.de/sgs/ausverkauf.pdf

Verlinkung und Verbreitung der URL ausdrücklich erwünscht!

Benutzeravatar
Blackcat
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 114
Registriert: 18.02.2004, 11:46
Bundesland: Bayern
Verein: TUS Töging

Beitrag von Blackcat » 02.04.2006, 17:35

Hallo,
Es hört sich gut an! Ich sollte normale dabei gewesen sein, aber habe mir dann abgemeldet weil ich die München EM hatte gestern.

Überraschend habe ich den 3.platz belegt!

Nächste halt: Süd-Bay.EM!

Aber wenn nicht drauf kommt bin ich nächstes mal im treffen!!!! :D
Stephane
Thüringer Landesmeister 2018

1.Dan Judo
Kampfrichter
Trainer C Leistungssport
Kämpfer + Trainer TUS Töging
Ehem.Abteilungsleiter und Gründer Kodokan Helfendorf

Benutzeravatar
LenDa
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 298
Registriert: 02.08.2005, 15:22
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Post SV Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LenDa » 02.04.2006, 17:59

Halli Hallo Hallöchen.

Kann mich dem Christian Schauff nur anschließen... war echt ein schönes Wochenende. Endlich kann man sich unter den Namen hier im Forum auch das passende Gesicht dazu vorstellen.
Ich hoffe, wir haben an diesem Wochenende den Grundstein für eine neue Tradition gelegt und es werden noch viele Forumstreffen folgen.
In diesem Sinne schönen Dank an Christian und Denise für die Ausrichtung und der Firma SGS Schauff für die wundervolle Verpflegung (Lob an Euren Metzger... :-))

bis bald
David
Judo beim Post SV Düsseldorf www.judokas.net.

Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones » 02.04.2006, 20:24

Mein Gott war das Geil,
ich habe zwar tierische Schulterschmerzen und bin total Übermüdet, aber mir geht es gut!
Das Essen wart auf jeden Fall perfekt und reichlich. Dank dem Sponsoring.
Ich hatte ja an alles gedacht, nur das mein Handy Vertrag am 31.3. ausläuft nicht. So kam es also dazu, das mein Handy Samstag früh sagte, kann mich nicht anmelden und das 400 km von zu Hause weg.

Ich persönlich habe gemerkt, das ich noch ne ganze Menge Technik lernen kann und muss. Beim Training mit der Manschaft habe ich ganz schön auf die Fresse bekommen, das war schon Übel... hat aber Spaß gemacht.
Neue Leute kennen gelernt, Hallo taty.

Das machen wir auf jeden fall wieder und ich will verdammt sein, wenn ich nicht hin komme!!!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)

Benutzeravatar
Taty
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 49
Registriert: 02.04.2006, 17:17
Kontaktdaten:

Echt super WE

Beitrag von Taty » 02.04.2006, 21:27

Huhu ....

Ich fands auch echt cool ... Bin Freitag mal zur Halle gefahren um zu schauen, wen mein Bruder da so trifft(Christian S.) und fand die Atmosphäre echt gut , daher bin ich direkt am Samstag mit gefahren zum Training ... ( was ich auch heut noch merke:-) )

Joa aber nach so nem Training, wenn man dann wieder zurück ist und noch nichts vom Muskelkater merkt, ist es doch lustig sich noch ein bisschen im Boden zu klöppen und wenns auch nur um 1-2 Matrazen ging, war es schon sehr lustig ...

Die Lieder Auswahl des Abends wurde dann ja auch immer spanndender:-) von Lemon tree, zu Pipi langstrumpf und den Schlümpfen ...
Echt einfach nur spaßig....

Fand echt klasse das ihr alle hier wart und freu mich schon auf das nächste Treffen,,,

Bye Tatjana

Air_Canada
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 57
Registriert: 22.10.2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Air_Canada » 03.04.2006, 00:10

am liebsten würd ich euch ja ärgern und
"Ja find ich auch" schreiben ;)
aber da ich das am ganzen wochenende wohl schon genug getan habe, bin ich jetzt mal lieb und schreib ein bisschen mehr.

wie schon oben beschrieben, war das treffen echt klasse organisiert:
verpflegung, training, und alles andere was dazugehört. echt klasse leistung. daher auch nochmal danke an die christians, die wohl hauptverantwortlich dafür waren, dass es zu einem solchen treffen gekommen ist.
würd ja gern noch mehr schreiben, aber wie oben schon beschrieben, gab es nicht besonders viel schlaf die letzten 2 nächte und morgen muss ich auch wieder kurz nach 6 ausm bett und in die schule.

daher kommen die nächsten kommentare erst morgen ;)

Euer Felix oder auch "Der Herr der Matrazen" :D

Benutzeravatar
SGS Schauff
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 223
Registriert: 30.04.2004, 17:01

Beitrag von SGS Schauff » 03.04.2006, 05:15

Ich habe Muskelkater......................................................................

Wollt ich nur mal loswerden.. *aua* *arghs* *um Mitleid bettel* *gg*
Ausverkauf:
http://www.pragor.de/sgs/ausverkauf.pdf

Verlinkung und Verbreitung der URL ausdrücklich erwünscht!

Air_Canada
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 57
Registriert: 22.10.2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Air_Canada » 03.04.2006, 07:02

du kannst dir ja mein grinsenjetzt grob vorstellen :D
aber mein nacken zieht auch ganz gut! ;)

@ jochen unter mir
(keine lust schon wieder einen 2 zeilen post loszulassen. da bekomm ich beim nächsten treffen noch eins auf die nuss ;) )
du hast bei deiner aufzählung (klein, dick, 45) den Breitensportler vergessen :P

ach und da ichs gerade sehe. nochmal für die organisatoren, sponsoren und alle die sonst noch an dem wochenende mit schuld waren ;)
:danke
Zuletzt geändert von Air_Canada am 03.04.2006, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1880
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller » 03.04.2006, 09:52

Christian, mein Mitleid hast Du. Ich bin gestern wirklich nur sehr schwer aus dem Auto gekommen ;)

So, werde auch mal meine Erfahrungen zum Besten geben. Das meiste hat Christian (Schauff) ja schon erwähnt.

Zum ersten muss ich mich an die Dankesreden anschließen. Superoragnisation und Spitzenverpflegung. Ja, der Metzger ist echt top ;)

Es gab eine Menge zu lernen und zu zeigen und vor allem habe ich Muskelkater an Stellen, von denen ich nicht wusste, dass man da Muskelkater bekommen kann (z.B. in den Fingern). Aber es war ein Riesenspaß, das ganze Wochenende. Ich denke, wenn dann noch mehr Bilder kommen, werden die anderen User einen weiteren Einblick erhalten und beim nächsten Mal dabei sein. Ich bin es auf jeden Fall. Es war einfach nur genial.

So, nun erst mal ein kurzes Tschüß vom kleinen dicken 45-jährigen (Ihr seid sowas von gemein :D )

@Felix
habe den Breitensportler nicht vergessen, steht unter "Kamp Lintfort" :D

Aber diesen Insider soll jemand anderes erklären ...
Zuletzt geändert von Der Müller am 03.04.2006, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Jochen

Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones » 03.04.2006, 11:29

Ach Christian, auch mein mitgefühl hast du!

Aber mir geht es nicht besser, der richtige Muskelkater ist aber Fieserweise erst heute morgen zum Vorschein gekommen, ich kam kaum aus dem Bett! Ein Glück, das sich heute zu Hause bin!
Müsste eigentlich eine Projektdokumentation schreiben, habe aber so keinen Nerv und ich merke beim tippen grade doch wieder meine Schultern!
Ich fühl mich mich wie ein 45 jähriger, kleiner, dicker Breitensportler! :D
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)

Benutzeravatar
Taty
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 49
Registriert: 02.04.2006, 17:17
Kontaktdaten:

joa.... Wer hat den Muskelkater nicht?!

Beitrag von Taty » 03.04.2006, 13:33

Gestern merkte ich noch nciht all zu viel vom Muskelkater, bis ich mich vor den Pc setzte und nach so ner stunde auf stehen wollte.. es ging einfach nicht :-)

Heute morgen habe ich dann versucht auf zu stehen doch habe schon was länger gebraucht und habe dann ein schönes blaues Auge entdeckt, was gestern erst leicht rötlich war .... naja auch der weg bis zur Schule war ne qual:-) ...
Aber das Training war einfach spitze, nur dder Kampf um die Matrazen gab meinem Muskelkater den rest ...

Schön das es alles so gut gefallen hat...
tatjana

Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod » 03.04.2006, 14:02

Ohhhhhhhhhhhhhhhhh man gehts mir schlecht! :D


Hab mal nen richtig fiesen Muskelkater. das ich mich heute morgen allein anziehen konnte und keinen Zivi dazu brauchte grenzt an ein Wunder.


Aber nun zum Treffen:

War auf jeden Fall sehr geil. Herzliches Dankeschön nochmal an den/die Organsatoren und Ausrichter.
Ist mal sehr interesant die Leute persönlich zu treffen die man sonst nur im Forum liest. Dabei konnte der eine oder andere dann feststellen das man sich mit der Vorstellung einiger User doch um einige Jährchen, Zentimeter und Kilo vertan hat, gruß an Jochen! ;)
War ein sehr lustiges und auch Judotechnisch lehrreiches Wochenende.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Das Bild- und Videomaterial wird in den nächsten Tagen kommen.

MFG NILS
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2072
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 03.04.2006, 18:56

Es ist doch schön, wenn der Schmerz nachlässt ;)

Erstmal ein großes Dankeschön an Christian und an die Firma SGS Schauff. Alles lief bestens und das Essen war super lecker.

Das Treffen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Trainingseinheiten waren klasse und es gab glaub ich für jeden etwas Neues. Werde nacher nochmal ein paar Sachen vom Treffen in die einzelnen Rubriken schreiben.
Das Training in Kamp-Lampfort war anstrengend hat aber riesigen Spass gemacht, mal sehen wann man sich das nächste mal trifft :D

@Der Müller:
Das Gitarrenduell hast du auf jeden Fall gewonnen :eusa_clap
Lasst euch nicht erzählen, dass Jochen Medienfachwirt ist. In wirklichkeit ist er ein Straßenmusikant, welcher mit seiner Gitarre und seiner Stimme von Ort zu Ort zieht um auf Freizeiten oder anderen Anlässen gute Stimmung zu verbreiten ;)
schöne Grüße
Christian

Benutzeravatar
Taty
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 49
Registriert: 02.04.2006, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Taty » 03.04.2006, 19:22

Zitat von christian:
@Der Müller:
Das Gitarrenduell hast du auf jeden Fall gewonnen :eusa_clap
Lasst euch nicht erzählen, dass Jochen Medienfachwirt ist. In wirklichkeit ist er ein Straßenmusikant, welcher mit seiner Gitarre und seiner Stimme von Ort zu Ort zieht um auf Freizeiten oder anderen Anlässen gute Stimmung zu verbreiten ;)

Muss man jedoch noch hinzufügen, das er ja schon 45 jahre ist und nur Breitensportler ist ... :-D

Aber Gitarre spielen könnt ihr ja beide super :eusa_clap
und darin :beer hat Jochen auch gewonnen :-) zu mindest Freitag mit chris

hehe....

Air_Canada
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 57
Registriert: 22.10.2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Air_Canada » 03.04.2006, 19:26

oh das tut weh ;)
heut morgen brav um kurz nach 6 aufgestanden und ja, es tat wirklich weh. hatte nach der ersten dann kurzfristig 3 freistunden. sofort wieder nach hause und ein paar weitere stunden schlaf nachgeholt :D
richtig gut tat dann der schulsport, der sonst so lächerlich ist. so fühlen sich also die anderen dabei, die sonst nicht soviel sport machen... :rofl

der kampf um die matten war echt sehr amüsant.

hab mir übrigens heute die erste lizenz zugelegt (am wochenende bestanden). genaueres in meinem Profil :D :angel4

Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod » 03.04.2006, 20:08

Ich war von der SV Kata die der Jochen teilweise gezeigt hat sher angetan. Hat sehr viel spass gemacht!
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/

Benutzeravatar
Taty
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 49
Registriert: 02.04.2006, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Taty » 03.04.2006, 20:17

Ja die war echt nicht shclecht ... also eigentlich war die sehr gut und auch sehr leichtz zu verstehen und anzuwenden :-)

Der Blendschlag :-) jaja

das war was .. aber auch die latsrolle von meinem bruder war nicht schlecht !=)

Benutzeravatar
LenDa
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 298
Registriert: 02.08.2005, 15:22
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Post SV Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LenDa » 03.04.2006, 20:38

Wohl wahr... dein Bruder und die Rolle. Die hat es ihm angetan. Bin ja mal auf die ersten Ergebnisse gespannt, immerhin will der Christian jetzt ganz viele Leute damit werfen... :-)

So, ich hab mal meine Bilder sortiert und Pakete draus gemacht. Wer sie haben will kann mir ja eine kurze PN schicken (Hochauflösend knapp 93 MB, auf 1024er Auflösung knapp 8 MB, auf 640er Auflösung knapp 3,7 MB, jeweils zum herunterladen).

Gruß
David
Judo beim Post SV Düsseldorf www.judokas.net.

Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod » 03.04.2006, 21:02

HAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!!!

Bin gerad dabei dem Christian die Bilder auf seinen FTP hochzuladen und muss gerad ma über das Bild von David's Pulli lachen. Man sieht das geil aus wenn man sich das mal in groß auf dem Monitor angucken kann! :D

Ach ja, hab dir ne ICQ nachricht wegen der Bilder von dir geschickt @David!
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/

Air_Canada
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 57
Registriert: 22.10.2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Air_Canada » 03.04.2006, 21:15

muss einfach jetzt was posten um mein neues avater zu präsentieren ;)
hat ja auch was mit dem treffen zu tun.

hab dir schon ne pm geschriebn @ david

will mir die bilder doch unbedingt mal ansehen.
vorallem das von dem pullover und vom christian s. mit seinem bruder :rofl
würd am liebsten nächstes wochenende schon wieder sowas machen, aber da wird mit meiner schwester erstmal kräftig geburtstag gefeiert, und danach wäre judo wohl sehr unappetitlich ;)

Antworten