Gürtel rauben

Antworten
Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Gürtel rauben

Beitrag von bushi7 »

Jeder hat seinen Obi normal gebunden. Keiner darf seinen Obi anfassen.

Jeder sucht sich einen Gegner und versucht diesem den Gürtel zu rauben. (Würge und Hebeltechniken verboten)

Die Matte wird in zwei Zonen geteilt. Nach jedem Durchgang gehen die Verlierer in eine Zone und die Gewinner verbleiben in der 1. Kampfzone.

Zum Schluss bleibt ein Gewinner übrig.
Benutzeravatar
Steppel
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 21
Registriert: 12.11.2004, 15:22

Beitrag von Steppel »

Hi,

das Spiel kenn ich auch - allerdings ohne die Aufteilung in zwei Flächen - bei uns wird das desöfteren einfach als kurzes Aufwärmspiel berieben.

Steppel
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Beitrag von Fritz »

Die folgende Variante ist auch recht spaßig:

Der Gürtel wird nicht um den Bauch, sondern
um die Beine gebunden.
Verloren hat der, welcher zuerst seinen Gürtel los ist (um
sinnlose "Tauzieherei" bzw. passives Festhalten des Gürtels
zu unterbinden ;-) )
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Benutzeravatar
gitarrendoc
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2006, 20:51
Kontaktdaten:

Beitrag von gitarrendoc »

Bei folgender Variante müssen die Judoka zusammenarbeiten.
Je 3-5 Judoka bilden ein Team und müssen versuchen, so viele Gürtel wie möglich zu erbeuten (diese können dann in eine "sichere Ecke" gebracht werden).
Wer seinen Gürtel verliert, scheidet aus und darf nicht weiter mitkämpfen.
Gewonnen hat das Team, das nach X Minuten die meisten Gürtel erbeutet hat.
Wer seine Herde verlässt wird somit schnell zur Beute einer anderen Gruppe, aber man kann ja noch um Hilfe rufen.
Benutzeravatar
Clonk
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 438
Registriert: 30.07.2006, 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Clonk »

Eben das gleiche Spiel, nur im Teamwork? Werde ich auch mal ausprobieren. Allein und im Team.
Gruß
Antworten