Liegestützkampf

Antworten
polyphem

Liegestützkampf

Beitrag von polyphem »

hi!

nettes Spiel ist auch das folgende: zwei Kontrahenten befinden sich in Liegestützposition gegenüber (ich lass sie meistens so ca. 20cm voneinander entfernt aufstellen, hat sich am besten bewährt).
Auf das Kommando des Trainers versuchen sie dem Gegner auf die Finger zu klopfen. Verloren hat der, der zuerst eine auf die Finger bekommt, oder der auf die eigenen Knie fällt.

Aufpassen muss man, dass die Spieler in Liegestützposition bleiben. Ist natürlich Auslegungssache, wie weit man seinen Hintern nach oben strecken oder die eigenen Arme entlasten darf, damits immer noch Liegestützposition bleibt.
Ich führ da meistens noch die Zusatzregel ein, dass wenn einer stehen kann, ohne, dass die Hände die Matten berühren müssen, er auch verliert.

Viele von euch werden auch die etwas brutalere Art des Spiels kennen; bei dem die Spieler versuchen, dem Anderen die Arme wegzuziehen, dass der Gegner auf den Bauch fällt. Da verliert der, der zuerst auf Knie oder Bauch fällt. Gefällt mir auch gut, die Variante, aber man muss halt ein bisschen aufpassen mit wem man das macht. Da sollten keine Mimöschen dabei sein.

Viel Spaß!
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

Schönes Spiel!

Das mit dem breiten Stand verhindere ich dadurch, dass ein Fuß hinten über den andern Fuß gelegt werden muss. Somit steht man nur auf einem Fußballen und die Chance zum Mogeln ist weg...
Judo - just for fun!
Driddy
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 45
Registriert: 01.01.2007, 16:44

Beitrag von Driddy »

Und was passiert, wenn man verliert? Wäre es nicht lustig, wenn sie dann Liegestütze machen müssen *fg*?
Benutzeravatar
Joachim
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 81
Registriert: 03.05.2007, 12:19
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Joachim »

Patrick hat geschrieben:Schönes Spiel!

Das mit dem breiten Stand verhindere ich dadurch, dass ein Fuß hinten über den andern Fuß gelegt werden muss. Somit steht man nur auf einem Fußballen und die Chance zum Mogeln ist weg...

gute Idee, jetzt bekomme ich endlich das Mogeln in den Griff. :danke

Grüße
Jo
Antworten